RTL CH wird ab 27. November 2019 bei Zattoo eingestellt

rad

Active member
19. März 2018
522
95
28
Auf Zattoo erscheint die Meldung RTL CH ab 27. November eingestellt wird. Wie muss ich das verstehen? Sind andere Sender wie SAT 1 CH, Vox HD CH usw. auch betroffen? Gilt das auch für Wilmaa, Teleboy usw? Wie ist es mit der Digi Card / UPC TV Box bei der UPC?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal einen Screenshot. Ich bekomme den Popup nicht

 
Schau mal jetzt bei Zattoo rein. Dann solltest du die Einblendung sehen. Es ist kein Pop up. Ich schaue via Browser am Computer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix

Ich komm aber auch gut ohne RTL aus

image.png

 
Ich schaue im Opera Browser im Privatmodus. Vielleicht hat das einen Einfluss? Ich komme auch gerade nicht draus. Ich weiss nicht, wie einen Screenshot machen.

Bei Firefox Nightly kommt diese Meldung auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTL wäre nun nicht wirklich ein Verlust.

Abgesehen davon: Selbst wenn das CH-Fenster eingestellt würde (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), würde sich aber jeder Provider ins eigene Knie schiessen, wenn er dann nicht mindestens die deutsche Version (die selbstverständlich bleibt) in SD einspeist.

Handelt es sich eventuell um eine geplante Einstellung der Satellitenverbreitung über Astra? Demnach würde Zattoo das Astra-Signal weiter verbreiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Stephan
Ich bekomme die Meldung auch nicht via App. 

Und RTL würde sich in der Tat ins Knie schiessen. Die jungen Zuschauer die nur via Zattoo schauen haben sicher einen höheren RTL Anteil als der Durchschnitt.

 
es könnte auch sein dass in der Schweiz  was ich nicht  glauben kann  die SD version von den privaten sender verschwinden wird 

 
es könnte auch sein dass in der Schweiz  was ich nicht  glauben kann  die SD version von den privaten sender verschwinden wird  sehe die Meldung  es  könnte auch   sein das zattoo  die sender nur noch in HD verbreiten  will 

übrigens  auf VOX seht  das an 1:12  dort VOX UP läuft  über Zattoo  

es könnte auch  die Quelle  von Satellit komenn

solltte mal jemand  Zattoo oder RTL  nachfragen 

Screenshot_20191116-090736_Zattoo TV.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SD Version von VOX CH wird auf Astra zum 27.11. eingestellt und am 1.12. durch den neuen Sender VOX UP ersetzt. 
Es sieht so aus dass die RTL Gruppe die unverschlüsselten CH Versionen ihrer Sender via Astra einstellt. 
Die Benutzer welche die HD Version sehen bei Zattoo werden diese Einblendungen daher nicht sehen. 
Wenn Zattoo die Sender weiterhin in SD verbreiten will können sie auf die Deutschland Versionen der Sender auf Astra wechseln. Diese wird es noch eine Weile geben. 
 

Die öffentlich-rechtlichen in Deutschland wollen zwar ihre SD Sender auch bald einstellen auf Astra aber die Privaten zögern noch weil ihre HD Versionen ja verschlüsselt sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher, dass RTL Schweiz SD bei Zattoo künftig über dieselbe Quelle (mutmasslich Standleitung) zugeführt wird, wie jetzt bereits die HD-Version bzw. die übrigen Schweiz-Versionen der RTL-Programme. Wird für die RTL Group vermutlich schlicht billiger sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War es nicht mal so, dass einige CH Fenster auf Hotbird waren? Das erklärte wieso in Hotels in Tunesien oder der Türkei das CH Fenster von RTL aufgeschaltet war. 

 
Soweit ich das sehe ist nichts mehr auf Hotbird. Auch die CH HD Versionen werden soviel ich weiss nicht mehr per SAT zugeführt.

 
Zattoo nimmt für RTL CH das Signal von Astra 1L Transponder 91

Und die Austrahlung über Astra 1L wird am 27.11.2019 eingestellt.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft