Zum Inhalt springen

Router Zugang zum Webinterface

10 Antworten4'903 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
Guten Abend,

Wir haben in der Firma ein Netopia Router für ADSL. Ich kann den Router anpingen, aber will ich mich per Webinterface mit dem Router verbinden, findet IE die Seite nicht.

Hilft da nur eine Router reboot?

Danke und Gruss

Edy

roman709'245 Beiträge
Ich bin auch schon über 192.168.1.1 nicht reingekommen und da hat ein Reboot auf jeden Fall genützt.

zik73143 Beiträge
auf dem rechner:

start--> ausführen> cmd eingeben--> enter --> ipconfig eingeben --> enter --> was unter default gateway eingetragen ist dürfte die adresse deines netopia sein wenn du eine "standardinstallation" hast.

versuchs so.

ansonsten würd ich das ding mal auf factory defaults setzen.

edy863 Beiträge
Danke schön,

ich bin wieder in den Router gekommen, einen Reboot hat geholfen. Leider hat ist das Modem alt, Netopia ohne Wireless, ich brauche jedoch Dyndsn Funktione. Habe das die neuen Modem von Swisscom drin?

zik73143 Beiträge
ich gehe davon aus dass dies bereits dein jetziges modem unterstützt. dazu musst du wohl aber per telnet auf den router und dies konfigurieren.

im web gui ist dies wohl deaktiviert....

edy863 Beiträge
Okay danke für den Hinweis

edy863 Beiträge
In der Tat habe ich was im Telent gefunden unter configure. Nur werde ich nicht schlaue wie ich es setze. Ich muss ein hostname für mein Dydns sowie Benutzername und Passwort hinterlegen. Dazu hat es auch diverse Befehle.

robi6'764 Beiträge
Deine Frage wurde in anderen Foren schon ausgiebig behandelt. Da es IMO nicht zum guten Ton gehört, auf ein "Konkurrenz"-Forum zu verlinken, empfehle ich dir eine Suche beim Suchmaschinenanbieter deiner Wahl 🙂

Eine Suchwortkombination die zum Erfolg führen wird: dyndns swisscom konfiguration anleitung

🙂

Robi

edy863 Beiträge
Danke schön!

Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden und sie angewendet per Telnet. Bis jetzt funktioniert alles.

zik73143 Beiträge
...dann empfehle ich dir alles schön aufzuschreiben, resp. printscreens zu machen. bei einem routerupdate kannst davon ausgehen dass alles wieder weg ist. bei mir war das schon öfter so.

edy863 Beiträge
Okay danke für den Tip. Bis dann habe ich vielleicht eine anderes Modem oder wir sind bei Cablecom Hispeed. Für Internet ziehe ich nach wie vor Hispeed vor. Es ist zurzeit nicht möglich, da die Liegenschaft noch nicht angeschlossen ist. Aber das wird sicher bald soweit sein.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema