Zum Inhalt springen

Riesenerfolg der SKS gegen Kabelnetzgiganten!

14 Antworten2'609 AufrufeGestartet von frantic ·

franticThemenstart2'985 Beiträge
bearbeitet #1
Habe soeben ein Mail mit obigem Titel von der SKS erhalten, weil ich an der Onlinepetition teilgenommen hatte.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Zitat: "Liebe Freundinnen und Freunde des digitalen Fernsehens

Heute hat die SKS im Nationalrat einen Riesenerfolg für die Abschaffung des Boxenzwangs erzielt! Im Mai hatte die Kommission des Nationalrates den Vorstoss von Simonetta Sommaruga für Digitalfernsehen ohne Boxenzwang mit 18 zu 7 Stimmen abgelehnt. Nun die Kehrtwende: Mit wuchtigen 173 Stimmen bei nur einer Gegenstimme hat der Nationalrat beschlossen, dass seine Kommission eine konsumentenfreundliche Lösung ausarbeiten muss.

Damit sollten die Tage des Boxenzwangs gezählt sein! Wer einen Digitalfernseher hat, könnte danach auf die lästige Set-Top-Box verzichten. Dies heisst: wieder nur eine Fernbedienung, freie Senderzuteilung, wenig Stromverbrauch und schnelles Umschalten."

Dies ist nicht der ganze Text, aber er ist hier sinngemäss auch auf der Website: konsumentenschutz.ch :: Riesenerfolg der SKS gegen die Kabelnetzgiganten

Wie lange dauert das jetzt wohl, bis wir als Endanwender etwas davon merken...

Schöne Aabe allersits /emoticons/default_biggrin.png

Rai 1730 Beiträge
Und ich war schon bereit, mir einen neuen Fake-Beitrag aus den Fingern zu saugen ... /emoticons/default_biggrin.png

tosci5'731 Beiträge
Das lustige: Es ist KEIN Fake...

Rai 1730 Beiträge
Das lustige: Es ist KEIN Fake...
Oh, das wollte ich auch nicht andeuten. Also Leute: Ich habs nicht geschrieben! /emoticons/default_cool.png

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #5
Macht mir keine Angst Jungs! /emoticons/default_eek.png

Also der Absender des Mails war "noreply@konsumentenschutz.ch" und auf www.grundverschluesselung.ch ist die Medienmitteilung von heute ja auch zu sehen.

Also darf man doch ernsthaft hoffen, das es kein schlechter Scherz ist...

Ich bleib jetzt mal stur und glaube daran, bis mir jemand das Gegenteil beweist /emoticons/default_wink.png

@ admins: Das wäre doch was für die Startseite, oder?

Rai 1730 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Für mich absolut nicht zufrieden stellend. Ich hätte mir heute eine klare Entscheidung gewünscht...

Rai 1730 Beiträge
bearbeitet #8
Motion Sommaruga: „Ablehnung wäre das beste gewesen“

Swisscable*>*Medien + Politik >*Medienmitteilungen

Zitat: Der wichtigste ist, dass der Staat im sich rasant veränderten Digital-TV-Markt keine Technologien festschreiben sollte“, kommentiert Swisscable-Präsident Hajo Leutenegger den Entscheid des Nationalrats. Und das von den einzigen, die hier was festschreiben. Sorry, ich war grad kotzen.

frantic2'985 Beiträge
Ach RaiUno - Du alter Spielverderber /emoticons/default_tongue.png (vorsicht Ironie).

Für ein paar wenige Minuten war ich glücklich...

Pardon an alle, wenn ich da zu "blauäugig" war. Sonst bin ich meistens zu zynisch. War wohl ein "momentary lapse of reason". S'wär so schön g'wesen.

Von der SKS bin ich enttäuscht. Die verbreiten ja auch Meldungen auf dem Niveau der Politiker und Lobbyisten. Natürlich hat wieder mal niemand verloren, und alle gewonnen! Wem kann man da überhaupt noch glauben?

Das ist langsam wirklich eine Pippi-Langstrumpf-Mentalität!

Pippi Langstrump ... Text zum deutschen Song - Pippi Langstrumpf - Deutschland

"2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune

Ich mache mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"

Rai 1730 Beiträge
(vorsicht Ironie)
Lieber Frantic

Getreu dem Motto «Wer austeilt, muss auch einstecken können» bitte ich dich, in Zukunft auf solche unnötigen Präzisierungen zu verzichten. Diese Klammer hat meine Intelligenz mehr beleidigt als die ironisch gemeinte Beleidigung in ernster Form es je hätte tun können. /emoticons/default_rolleyes.gif

Falls Politiker mitlesen: Nein, ich bin nicht beleidigt.

frantic2'985 Beiträge
Lieber RaiUno

bitte ich dich, in Zukunft auf solche unnötigen Präzisierungen zu verzichten.
Oops, die Präzisierung hat offensichtlich den Falschen getroffen...

O.K. point taken. "Bring the soft cushions, and the comfy chair." /emoticons/default_smile.png

Und ich war schon bereit, mir einen neuen Fake-Beitrag aus den Fingern zu saugen ...
Ich bin sicher nicht der einzige, welcher sich über eine neue Folge Deiner Kolumne freuen würde.

Schönen Tag

dafra13 Beiträge
Hi

Kann das ganze noch gar nicht glauben =) *freu* /emoticons/default_biggrin.png

Aber was meint Ihr, wie lange wird es noch dauern eurer Erfahrung nach bis das Gesetz auch umgesetzt wird?

Gruss

Dafra

anykey5'528 Beiträge
Erfahrung habe ich keine, denke aber das das durchaus ein paar Jahre dauern kann...

olifaessler4'260 Beiträge
Ja, aber solange haben wir ja Analog TV :duck und weg:

Anubis875 Beiträge
Hi
Kann das ganze noch gar nicht glauben =) *freu* /emoticons/default_biggrin.png

Aber was meint Ihr, wie lange wird es noch dauern eurer Erfahrung nach bis das Gesetz auch umgesetzt wird?

Gruss

Dafra
sehr lange.

Das Fluglärm thema z.b. wird seit etwa oktober 2003 vom NR zum SR hin und her geschoben.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema