Zum Inhalt springen

Regionale TV Stationen

9 Antworten1'766 AufrufeGestartet von subdesign ·

subdesignThemenstart4 Beiträge
Hallo allerseits

Bin soeben auf dieses Forum aufmerksam geworden, tolle Sache!

Ich habe mal gehört, dass man mit dem CC Digital TV Angebot sämtliche Schweizer Regional-TV Stationen empfangen kann. Stimmt das? Habe heute den Receiver erhalten und es ist nur TeleBärn und TeleZüri zu finden.

Beste Grüsse

sub

Guest
Hallo allerseits

Ich habe mal gehört, dass man mit dem CC Digital TV Angebot sämtliche Schweizer Regional-TV Stationen empfangen kann. Stimmt das? Habe heute den Receiver erhalten und es ist nur TeleBärn und TeleZüri zu finden.

Beste Grüsse

sub
Nein,das ist nicht so. Du kannst nur die Lokalsender von deinem Ort (TEBE) empfangen oder solche die die Rechte für die ganze CH haben(TEZH)...

Noel3'777 Beiträge
Hallo allerseits

Beste Grüsse

sub
Bei dem ADB Receiver konnte man mit einem Trick alle Regionalsender freischalten, dies geht nun mit den UPC Kisten nicht mehr.

mfg

subdesign4 Beiträge
Das habe ich befürchtet /emoticons/default_sad.png

Rein konzessionstechnisch ist mir schon klar, dass es nicht gehen darf.

Aber es wäre für mich aus diversen Gründen eben sehr praktisch gewesen.

Gibt es denn nicht irgend eine andere Möglichkeit?

Beste Grüsse

sub

Markus1'750 Beiträge
Das habe ich befürchtet /emoticons/default_sad.png
Rein konzessionstechnisch ist mir schon klar, dass es nicht gehen darf.

Aber es wäre für mich aus diversen Gründen eben sehr praktisch gewesen.

Gibt es denn nicht irgend eine andere Möglichkeit?

Beste Grüsse

sub
Die Homepages der Sendeanstalten heimsuchen und nachgucken, ob die ihr TV-Programm ins Web streamen...

Das Genfer Regional-TV kommt via: Leman Bleu en direct

Gruss Markus

subdesign4 Beiträge
Hallo Markus

Danke für den Tipp aber ich meinte eigentlich schon eher so bequem vom Sofa aus /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Mit der ADB-Box konnte man es, wie schon geschrieben wurde. Dort musste man einfach einen kompletten Suchlauf durchführen.

Habe keine CC-Box mehr. Aber es gibt doch diese Regionalcodes? Dann hast du einfach den Sender der anderen Region, aber deinen nicht mehr + Tele Züri, weil der jetzt national senden darf.

redbad448 Beiträge
hier eine kleine Übersicht mit den verschiedenen Aktivierungscodes

Tele Basel 201

Tele Bern 203

Tele M1 300

Tele Ostschweiz TVO 400

Tele Südostschweiz 403

Tele Tell 502

Zueri Plus + Tele Top 402

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
yo, mach ich auch immer so, wenn ich mal in die anderen regios reingucken will. regionalcode eingeben und einen neuen, manuellen suchlauf machen. in der zwischenzeit dürfte in allen regionen auch noch Tele Züri dazugekommen sein.

subdesign4 Beiträge
Danke für den Tipp, Redbad. Werde ich mal ausprobieren.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema