Zum Inhalt springen

Regional-TVs via IPTV

7 Antworten2'811 AufrufeGestartet von Markus ·

MarkusThemenstart1'750 Beiträge
Angesichts dessen, dass da Regional-TVs ihre TV-Programme ins Web streamen, wie beispielsweise:

mms://teststation.ath.cx/teststation

mms://wms01.green.ch/telem1

mms://212.161.144.25/Teleticino

mms://stream.green.ch/teletell

mms://livestream.telebasel.ch/telebasel

mms://212.203.114.83:8080

Woher kommt es, dass diese via IPTV der Swisscom (oder TV-Kabelnetzbetreiber) nicht im ganzen Netz zu empfangen sind?

Gruss Markus

smid12'144 Beiträge
Das BAKOM hat an solchem Streams keine Freude. Am Podium in Winterthur sagte man, dass man auch TeleZüri nicht gerne auf Zattoo sehe.

jericho2'340 Beiträge
ist nur die frage ob sie es einfach nicht gerne sehen und es aber auf sich beruhen lassen... in diesem fall könnten alle lokalen ohne weiteres in allen regionen aufgeschalten werden...

würde man es aber genau nehmen und die lokalen auf ihre konzessionsgebiete beschränken - ohne ausnahme - so müsste dieses oder jenes angepasst werden...

roman709'245 Beiträge
Wie ist denn das mit dem neuen Radio- und TV-Gesetz? Fallen da nicht Konzessionsgebiete, wenn der Sender keine Gebühren beansprucht?

smid12'144 Beiträge
Wie ist denn das mit dem neuen Radio- und TV-Gesetz? Fallen da nicht Konzessionsgebiete, wenn der Sender keine Gebühren beansprucht?
Korrekt.

Trotzdem finde ich, dass man IPTV (also primär Zattoo und Streams) ausnehmen sollte.

jericho2'340 Beiträge
Korrekt.Trotzdem finde ich, dass man IPTV (also primär Zattoo und Streams) ausnehmen sollte.
nun dies wäre aber eine bevorzugung gegenüber kabel... sprich bwtv dürfte alle anbieten und cc müsste selektieren...

stream find ich ok dass man die überall sehen kann...

smid12'144 Beiträge
Ich meinte damit Zattoo und nicht BWTW /emoticons/default_wink.png

99% der User schauen Zattoo am PC-Bildschirm an.

jericho2'340 Beiträge
Ich meinte damit Zattoo und nicht BWTW /emoticons/default_wink.png
99% der User schauen Zattoo am PC-Bildschirm an.
eben aber zattoo ist für mich stream... und da find ich es ok... bwtv ist iptv und da sollten gleichlange spiesse sein wie beim kabel...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema