Zum Inhalt springen

Recorder

5 Antworten1'426 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Wenn ich mir eine Sendung direkt ansehe, aber aus irgendwelchen Gründen den Schluss nicht sehen kann, also den Recorder aktiviere funktioniert das Bestens, d.h. es wird nicht nur der Schluss aufgezeichnet, sondern der komplette Film.

Kann mir jemand erklären wie das denn funktioniert?

trosty514 Beiträge
Wenn ich mir eine Sendung direkt ansehe, aber aus irgendwelchen Gründen den Schluss nicht sehen kann, also den Recorder aktiviere funktioniert das Bestens, d.h. es wird nicht nur der Schluss aufgezeichnet, sondern der komplette Film.
Kann mir jemand erklären wie das denn funktioniert?
Der Rekorder zeichnet einfach automaztisch auf, sobald du einen Kanal einschaltest. Wenn du dich dann später entscheidest und auf "Aufnahme" drückst, dann wird da eben wieder die gesamte EPG-Sendung festgehalten, wie wenn du es im Vorhinein programmiert hättest. Das geht aber nur solange zurück, wie du auf dem jeweiligen Sender bist und soweit ich weiss auch nur jeweils für die aktuelle EPG-Information (sonst müsste der Speicher ja endlos sein, wenn man stundenlang auf einem Sender bleibt).

Rai 1730 Beiträge
Der Speicher geht bis zu 2 Stunden oder eben bis zum Anfang der Sendung gemäss EPG zurück.

Wenn du z. B. um 20:13 Uhr einen Film zu schauen beginnst, der offiziell um 20:15 Uhr anfängt und um 22:00 Uhr endet, und du entschliesst dich um 21:30, diesen aufzunehmen, dann dauert deine Aufzeichnung von 20:15 bis 22:00 Uhr. Du hast bis 22:00 Uhr die Möglichkeit, die Aufnahme zu verlängern, leider kannst du die anfänglichen zwei Minuten nicht mehr retten, da wäre wohl ein Software-Update nötig, denn möglich sollte das eigentlich sein.

wishfulthinking39 Beiträge
Der Speicher geht bis zu 2 Stunden oder eben bis zum Anfang der Sendung gemäss EPG zurück.
Gute Info. Danke, RaiUno!

Bringt der Cablecom-Lösung einen weiteren Minuspunkt auf meiner Liste: meine HDD/DVD Recorder verfügen über einen (aufzeichnungsqualitätsabhängigen) Pufferspeicher von 3 Stunden. Könnte ich sogar erweitern, wenn ich dafür eine schlechtere Qualität in Kauf nehmen würde.

Zusatzfrage in diesem Zusammenhang: mit meinen nun nicht gerade funkelnagelneuen HDD/DVD Recordern kann ich eine Aufnahme abspielen und zeitgleich eine neue Sendung in den Pufferspeicher laufen lassen. Anschliessend kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich die Sendung aus dem Pufferspeicher wegspeichern oder einfach zeitverschoben schauen möchte. Geht das mit dem Cablecom-Recorder auch?

Snowman410'415 Beiträge
Danke für die interessante Information

Rai 1730 Beiträge
Zusatzfrage in diesem Zusammenhang: mit meinen nun nicht gerade funkelnagelneuen HDD/DVD Recordern kann ich eine Aufnahme abspielen und zeitgleich eine neue Sendung in den Pufferspeicher laufen lassen. Anschliessend kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich die Sendung aus dem Pufferspeicher wegspeichern oder einfach zeitverschoben schauen möchte. Geht das mit dem Cablecom-Recorder auch?
Ja, das geht.

Noch in Ergänzung zu dem, was ich sagte: Wenn du auf Aufnahme drückst, wird erst ab EPG-Sendungsbeginn aufgenommen, zwei Stunden zurückspulen kann man aber immer, nur aufnehmen müsste man das Ganze dann halt mit einem externen Rekorder.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema