Zum Inhalt springen

Receiver und Aufnehmen/Brennen

3 Antworten1'867 AufrufeGestartet von Betti45 ·

Betti45Themenstart8 Beiträge
Hier gekürzt, was ich CC geschrieben habe:

"Bis jetzt habe ich beim analogen TV problemlos per El Gato EyeTV 200 (analoger Tuner) die interessanten Sendungen auf den Mac aufnehmen und dann brennen können und zwar war es möglich, diese Sendungen zu programmieren und während der Aufnahme einen anderen Sender anzusehen.

Nun, mit dem teureren System geht das Programmieren der digitalen Kanäle nicht mehr, ich kann nur noch die analogen programmiert aufnehmen wie bis anhin, die digitalen nur in dem Moment, in dem sie gesendet werden. Deshalb ist es dann unmöglich, während der Aufnahmezeit einen anderen digitalen Sender zu schauen.

Und so etwas soll die moderne Technologie sein. Die Steinzeit lässt grüssen!

Das wird auch weiterhin so sein, selbst wenn ich auf den digitalen Tuner von El Gato EyeTV, der die Nummer 610 hat, umsteige. Dieser hat zwar im Gegensatz zum 200er Gerät einen CI-Slot, ich habe aber wegen der Verkaufspolitik der CableCom kein kompatibles CAM dazu.

Ich bitte Sie nun, mir zu sagen, was die CableCom gegen diesen Missstand zu tun gedenkt, denn dies ist eine Einschränkung für uns Kunden und damit eine Verschlechterung, auch wenn wir jetzt zusätzliche Kanäle haben, die wir aus den oben genannten Gründen nicht effizient nutzen können. Wir zahlen ja jetzt zusätzlich eine Abogebühr für den Receiver und das ist nicht bei allen Betreibern von Kabelnetzen so.

Ich bitte Sie, Ihre Politik zu überdenken und den bereits zahlenden Kunden wenigstens ein weiteres CAM zur Verfügung zu stellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden im Allgemeinen mit dieser Lage so zufrieden sind, wie Sie es sich als Unternehmen sicher wünschen."

jericho2'340 Beiträge
dieses thema wurde schon hinlänglich diskutiert von wegen cam herausgeben etc...

wenn du dich informiert hättest wüsstest du, dass der receiver nur einen tuner hat... so hättest gemerkt dass es einen unterschied in der bedienbarkeit zum analogen gibt...

smid12'144 Beiträge
Also die Sache mit dem CAM ist ja lange bekannt, wurde ja sogar schon in News-Sendungen wie der Tagesschau berichtet. Wir haben uns hier ja intensiv und deftig mit dem Thema befasst. Zurzeit kann man das nicht ändern – mal schauen was die Zukunft bringt.

Cablecom ist mit der Zwangsbox im europäischen Umfeld auch in guter Gesellschaft. Die kleinen Provider aus der Schweiz sind da die Ausnahme.

Und wie jericho sagte. Auch mit Sat kann man nur einen Sender gleichzeitig sehen, ausser man hat einen Twin-Receiver.

trosty514 Beiträge
Nun, mit dem teureren System geht das Programmieren der digitalen Kanäle nicht mehr, ich kann nur noch die analogen programmiert aufnehmen wie bis anhin, die digitalen nur in dem Moment, in dem sie gesendet werden. Deshalb ist es dann unmöglich, während der Aufnahmezeit einen anderen digitalen Sender zu schauen.
Das ist so nicht richtig (genauso wie die später genannte Verschlechterung) - denn du kannst weiterhin einen analogen Sender aufnehmen und einen anderen digitalen Sender ansehen. Nur wenn du einen digitalen Sender aufnehmen willst (und hier hast du eine Verbessserung durch ein breiteres Angebot) kannst du keinen anderen digitalen Sender sehen. Du kannst aber sogar während der Zeit einen anderen analogen Sender sehen (wie bis anhin, also auch keine Verschlechterung).

Und wenn du wirklich parallel Aufnehmen und Anschauen willst, dann hast du noch die Möglicheit gegen Aufpreis einen HD-Rekorder zu mieten, von dem kannst du später (per Scart) die Aufnahme auch auf deinen MAC überspielen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema