Zum Inhalt springen

QuicklineTV Box Port

1 Antworten3'020 AufrufeGestartet von runcross ·

runcrossThemenstart3 Beiträge
Guten Tag

Ist es irgendwie möglich auf die Quickline TV box via Browser zuzugreifen. Bei dem Swisscom Router den ich bis anhin hatte war dies möglich. Da ich Ports für meinen Server Freischalten will blieb mir bis anhin nichts anderes übrig als dies diese Lösung (https://www.digi-tv.ch/topic/12349-upnp-mit-quickline-tv/?tab=comments#comment-201604) mit UPNP und einem kleinen Selbst geschriebenen Programm in Python auf dem Server umzusetzten. Jedoch finde ich diese Lösung unschön, da nach jedem Router neustart die Ports gelöscht werden.

Falls jemand weiss ob es möglich ist, würde ich dies toll finden.

Gruss Rafael

frantic2'985 Beiträge
Davon hätte ich bisher noch nichts gehört... Was die Provider an Netzwerkgeräten "gratis" oder vergünstigt mitliefern, ist meistens mit Einschränkungen verbunden und taugt nur für 08/15 standard Kunden, welche keine zusätzlichen Dinge konfigurieren wollen.

Ich denke, wenn man irgend etwas weitergehendes konfigurieren will, kommt man wohl nicht um einen eigenen, separaten Router herum. Die externen Kabel-Router von Quickline kann man dazu vom Helpdesk in den Bridge-Modus schalten lassen. Ob das mit der eingebauten Version in der Quickline TV Box auch geht, weiss ich allerdings nicht.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema