Zum Inhalt springen

Quickline-Verbund wirbt um die Live-Sportrechte

41 Antworten8'492 AufrufeGestartet von tosci ·

magicfriend3'697 Beiträge
Egal. Aber alles verteilt, würde ich mir nicht antun. 50 Stutz für das aktuelle Angebot bei Teleclub ist genug. Mal abwarten was bei den Premier League Rechten noch so geht. Allenfalls könnten alle Verlierer sein. Wenn nämlich alle was haben, jedoch durch das wenige nichts verkaufen.

creep2'589 Beiträge
Selbst wenn TC die Rechte wieder erhalten würde, schwebt noch immer der Entscheid der WEKO über dem Vergabeentscheid. Die SFL hatte ja schon verlauten lassen, dass dieser nicht unbeachtet bleiben wird, obschon ja noch eine Beschwede beim Bundesverwaltungsgericht hängig ist. Wage darum die Prognose, dass der Zuschauer der Gewinner sein wird und die Spiele auf allen Plattformen zu sehen sein werden, und zwar in HD und komplett...
Der Zuschauer wird der Verlierer sein. Er wird in Zukunft, egal wie es ausgeht, wesentlich mehr für ein umfassendes Sportangebot zahlen müssen.

Ich hoffe, dass es einigermassen eine Kostenwahrheit geben wird und die Sportfans anders als heute, ihre Kosten grösstenteils selber tragen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Snowman410'415 Beiträge
Die Sportverbände haben inzwischen nur noch das $ Zeichen in den Augen. Sie könnten aber am Schluss auch die Verlierer sein.

PlasmaP784 Beiträge
@Snowman4: Wie sollen die Sportverbände verlieren? Das könnte nur dann passieren, wenn sich Swisscom und Suissedigital zusammensetzen und gemeinsam maximal 100 Millionen Franken bieten würden und die Verbreitung nicht mehr exklusiv über SwisscomTV sondern für alle TV-Kunden stattfinden würde und der Abo-Preis dadurch sogar günstiger würde.

Wir wissen aber beide, dass eher die Hölle zufriert, als diese Situation eintrifft. Swisscom wird ihren USP niemals kampflos hergeben, deshalb werden die Sportverbände die einzigen Gewinner sein. Verlierer werden mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit die SwisscomTV-Kunden sein, weil ihre Abokosten deutlich steigen werden. Verlierer werden auch weiterhin die Suissedigital-TV-Kunden sein, weil sie weiterhin keinen CH-Sport live mieten dürfen.

omsec505 Beiträge
Wäre aber auch toll, wenn man für den Schweizer Sport ein eigenes Abo haben müsste, dann wird man mal endlich sehen, wie gefragt der Schweizer Sport wirklich ist. Eishockey vermutlich noch ein bisschen mehr als der Grottenkick made by Switzerland;-)
Diese unsägliche Quersubventionierung hast ja bei jeder Zeitung schon. Der Hobby-Gaga interessiert doch niemanden.

Angelo258 Beiträge
Content muss Providerunabhängig bleiben! Den Zuschlag sollte ein Sender bzw. Pay-TV Anbieter bekommen, der überall empfangbar ist.

hilfi780 Beiträge
Wie läuft das mit den Bundesliga (Fussball) Rechten? Wie lange hat die Teleclub noch, ich gehe davon aus, wie Sky noch für 1 Saison oder?

Snowman410'415 Beiträge
Warten wir mal ab, wie es in Deutschand ausgeht. Da hat schon mal Arena damit Pleite gemacht.

Noel3'777 Beiträge
Ich warte schon lange darauf dass Teleclub zu macht. Ohne Swisscom im Rücken wäre das wohl schon lange soweit gewesen. So uninnovativ und ideenlos wie diese Firma rum gurkt.

omsec505 Beiträge
Und die Fantasiepreise nicht vergessen [emoji23]

lapinou148 Beiträge
Fussball http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/media/ausschreibung/ausschreibung/

Die SFL schreibt für beide Spieltagsvarianten eine Vielzahl von Rechtepaketen aus (darunter verschiedene Live-Pakete). Ziel der Paketierung ist es, möglichst viele Marktteilnehmer anzusprechen und durch die Kombination von exklusiven und nicht-exklusiven Rechten eine breite mediale Abbildung der Spiele beider Spielklassen über verschiedene Verbreitungswege und -formen zu ermöglichen.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #32
Interessante Zahlen aus dem Tagi-Artikel:

Kein Wunder, läuft den Schweizer Eishockey und Fussball-Verantwortlichen schon das Wasser im Mund zusammen. Oder ob die ihren eigenen Wert noch realistisch einschätzen können?

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube sie überschätzen ihren Wert gewaltig. England ist im TV Bereich sowieso ein Sonderfall, die kennen schon lange das Bezahlfernsehen und haben es angenommen.

Gelöschtes Mitglied 21
Natürlich genau Motors TV HD hat nun Senderausfall. Unfähig...

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #35
Ich denke auch hier bei uns wurde das Bezahlfernsehen grundsätzlich angenommen. Viele scheinen einfach zu vergessen dass der Markt sehr viel kleiner ist als anderswo. Selbst wenn der hinterletzte Haushalt in der Schweiz Teleclub abonniert kommt man da bei Weitem nicht in den Bereich wie z.B. Sky UK. Dort wurde im Geschäftsjahr 2014/2015 die Abonnentenzahl von 12 Millionen geknackt. Die Schweiz hat so weit ich weiss um die 8 Millionen Einwohner. Und die wohnen ja nicht alle in einem eigenen Haushalt. Dazu kommt dass sich für CH-Fussball und CH-Eishockey jenseits der helvetischen Grenzen niemand auch nur einen Furz interessiert. Sprich durch Weiterverkauf ins Ausland ist rein gar nichts zu holen. Wer also denkt dass die TV-Rechte hier auch nur annähernd so viel einbringen könnten wie im Ausland ist wirklich nicht bei Trost!

Gelöschtes Mitglied 21
übrigens wurde bei Quickline der UHD SES Demokanal aufgeschaltet.

roku732'920 Beiträge
übrigens wurde bei Quickline der UHD SES Demokanal aufgeschaltet.
Und fast keiner bemerkt es, oder kann es überhaupt schauen...

Gelöschtes Mitglied 757
Wird auch kaum ein sehr spannender Inhalt bieten. 4K Demo gibts doch auch auf Youtube oder per Netflix.

Gelöschtes Mitglied 21
Fashion TV ist auch noch nicht HD. Und das "HD" von Motors TV ist wohl ein Witz.

f1-tom2'494 Beiträge
Wird auch kaum ein sehr spannender Inhalt bieten. 4K Demo gibts doch auch auf Youtube oder per Netflix.

Ich denke da geht es hauptsächlich darum zu demonstrieren dass UHD über Kabel kein Problem darstellt. Dafür ist ein Demokanal schliesslich da. Gut möglich dass diese Aufschaltung erst beschlossen wurde nach dem Swisscom die Euro in UHD angekündigt hat. Es ist damit bewiesen dass die Kabelnetze von der technischen Verfügbarkeit her in Sachen UHD (noch) klar im Vorteil sind. Auf mehreren TVs pro Haushalt verschiedene UHD Sender gleichzeitig zu empfangen wäre also für jeden Kabelkunden problemlos möglich. Bei vielen Swisscom TV Kunden dürfte aber UHD Empfang bereits für einen Sender die verfügbare Internetgeschwindigkeit überschreiten. Von den Swisscomkunden welche noch kein HD bzw. gar kein Swisscom TV empfangen können ganz zu schweigen!

Ja von denen gibt es immer noch mehr als viele wahrhaben wollen!!

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema