Quickline lanciert neues TV-Erlebnis
46 Antworten12'179 AufrufeGestartet von tosci ·
marchi816 Beiträge
Ich will die Festlaune hier nicht verderben: Ich habe vor ein paar Wochen so eine neue Box bei Bekannten installiert. Die beklagen sich nun bei mir über häufige Abstürze....hoffen wir mal auf ein Update.
Gelöschtes Mitglied 21
In der Community gabs auch schon paar negative Meldungen wegen Problemen. Hoffentlich läuft die Box besser als die aktuelle die ja auch noch nicht alt ist.
magicfriend3'697 Beiträge
Schon die akzuelle App ist nicht der Burner. Ohne einige positive Rückmledungen wird nichts mit meiner Bestellung.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Digital08326 Beiträge
Wie sieht es mit dem Modem aus. Ich nehme an, dass dieses wieder einzel nebst der TV-Box geliefert wird.
Kann man jetzt wieder, wie damals bei Verte, das Modem von Quickline beziehen und dann die eigene FritzBox anschliessen?
Vielleicht kann mir hier schon jemand dazu etwas sagen. Vielleicht [mention=14]tosci[/mention] ?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Kann man jetzt wieder, wie damals bei Verte, das Modem von Quickline beziehen und dann die eigene FritzBox anschliessen?
Vielleicht kann mir hier schon jemand dazu etwas sagen. Vielleicht [mention=14]tosci[/mention] ?
tosci5'731 Beiträge
Wie sieht es mit dem Modem aus. Ich nehme an, dass dieses wieder einzel nebst der TV-Box geliefert wird.So wird es wohl sein, in der Box ist ganz bestimmt kein Modem ? Meine Testbox ist für OTT konfiguriert, so kann ich sie im Büro wie zu Hause ohne Quickline-Anschluss testen. Über Stabilitätsprobleme kann ich nicht klagen, die App ist auch nicht vergleichbar mit der für Smartphones und Tablets.
Gruss
Tosci
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
So wird es wohl sein, in der Box ist ganz bestimmt kein Modem ? Meine Testbox ist für OTT konfiguriert, so kann ich sie im Büro wie zu Hause ohne Quickline-Anschluss testen. Über Stabilitätsprobleme kann ich nicht klagen, die App ist auch nicht vergleichbar mit der für Smartphones und Tablets.Da bin ich ja schon mal beruhigt.
Gruss
Tosci
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #27
Ich fände Quickline hier im UPC-Land ja auch sehr nett. Dann aber eben auch mit den Vorzügen, die man vom klassischen Kabelnetz her kennt, wie eben (einigermassen) freie Gerätewahl und privater Speichermöglichkeit von Aufnahmen. Ersteres ist systembedingt nicht möglich, zweiteres aus Sturheit des Providers sowie tlw. der Programmanbieter. Und ohne Pay-TV-light brauchen wir ohnehin nicht davon zu sprechen. Somit bleibt's erst mal bei dem ollen UPC-DigiCard-Abo aus guten alten Zeiten.
Digital08326 Beiträge
War heute im Quickline Shop und habe mich etwas über das neue Produkt informiert. Also hauptsächlich über die Verkabelung.
Es wurde mir bestätigt, dass man ein eigener Router z.B FritzBox hinter dem Kabelmodem betreiben kann. Ab der FritzBox fährt man dann auf die neue Box.
Was die TV–Box noch zusätzlich benötigt ist ein Antennenkabel Anschluss. Dies für den linearen TV-Empfang. Es kann aber auch nur über den LAN, also Internet Signal, TV geschaut werden. Wird aber so nicht empfohlen.
Ich glaube ich werde mir wieder Quickline zulegen und den Sunrise Anschluss künden.
Es wurde mir bestätigt, dass man ein eigener Router z.B FritzBox hinter dem Kabelmodem betreiben kann. Ab der FritzBox fährt man dann auf die neue Box.
Was die TV–Box noch zusätzlich benötigt ist ein Antennenkabel Anschluss. Dies für den linearen TV-Empfang. Es kann aber auch nur über den LAN, also Internet Signal, TV geschaut werden. Wird aber so nicht empfohlen.
Ich glaube ich werde mir wieder Quickline zulegen und den Sunrise Anschluss künden.
marchi816 Beiträge
Was die TV–Box noch zusätzlich benötigt ist ein Antennenkabel Anschluss. Dies für den linearen TV-Empfang. Es kann aber auch nur über den LAN, also Internet Signal, TV geschaut werden. Wird aber so nicht empfohlen.D.h. wohl die Technik für eine reine IP Übertragung ist noch nicht ausgereift?
Warum wird sowas überhaupt freigegeben???
tosci5'731 Beiträge
D.h. wohl die Technik für eine reine IP Übertragung ist noch nicht ausgereift?Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Koax / DVB-C wird nur in den Netzen von Quickline benutzt. Solange die Programme eh noch über DVB-C übertragen werden macht das für den linearen Empfang auch durchaus Sinn um das Netz zu entlasten. Sobald jemand zeitversetzt schaut, läuft es über IP. Meine Box ist wie erwähnt als OTT-Box konfiguriert und läuft ausschliesslich über IP und dies absolut problemlos.
Warum wird sowas überhaupt freigegeben???
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #31
Wie Tosci sagte. Angenommen es läuft das Lauberhorn Rennen, dann würde das Head End bei so vielen Unicast Streams wohl an die Grenzen stossen.
2× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Wie Tosci sagte. Angenommen es läuft das Lauberhorn Rennen, dann würde das Head End bei so vielen Unicast Streams wohl an die Grenzen stossen.Wenn man DVB-C dann mal abschalten und somit voll auf IP setzen kann und damit sehr viel Bandbreite frei werden würde, sähe das dann wohl wieder ganz anders aus. Aber im Moment läuft es ja auf allen Kabelnetzen noch Hybrid...
doom2'266 Beiträge
Ausserdem gibts diverse Netzbetreiber im QL Gebiet die ihr Coax Netz schrittweise durch Fiber ersetzen.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sent from my iPhone using Digi-TV
PeterA1'032 Beiträge
Für Live sollte man doch Muticast nehmen, dann hat man keine Bandberiten Probleme.
Ich weiss aber nicht ob Multicast über Cablemodem tunktioniert.
smid12'144 Beiträge
Dann müsste aber eben jeder TV eine Box haben. Der 200 Franken Flachmann im Schlafzimmer zeigt dann keine Tagesschau mehr an.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Für Live sollte man doch Muticast nehmen, dann hat man keine Bandberiten Probleme.Es müsste vor allem jeder einzelne Internetprovider sein Netzwerk für jeden OTT-Anbieter, der ein Multicast-Angebot aufziehen möchte, entsprechend aufrüsten. Ich glaube kaum, dass dazu auch nur ein Provider bereit wäre.
Digital08326 Beiträge
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Koax / DVB-C wird nur in den Netzen von Quickline benutzt. Solange die Programme eh noch über DVB-C übertragen werden macht das für den linearen Empfang auch durchaus Sinn um das Netz zu entlasten. Sobald jemand zeitversetzt schaut, läuft es über IP. Meine Box ist wie erwähnt als OTT-Box konfiguriert und läuft ausschliesslich über IP und dies absolut problemlos.Genau so ist es..
Wenn ich mich für Quickline entscheide, werde ich versuche, ausschliesslich auf IP zu schauen. Bei Problemen kann ich immer noch das Antennenkabel anschliessen.
Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app
Digital08326 Beiträge
Und schon wieder weg von Quickline.
Finde die neue UHD Box ein absolutes Desaster.
Hatte nur Probleme. Finde es schon eine Zumutung von Quickline so ein
Produkt an den Kunden weiterzugeben.
Finde die neue UHD Box ein absolutes Desaster.
Hatte nur Probleme. Finde es schon eine Zumutung von Quickline so ein
Produkt an den Kunden weiterzugeben.
Gelöschtes Mitglied 21
Leider lernt Quickline nicht dazu und ist komplett überfordert. Ich frage mich echt wer da die Produktentscheidungen trifft. Gilt wohl hauptsache günstig.
Henry495 Beiträge
Leider lernt Quickline nicht dazu und ist komplett überfordert. Ich frage mich echt wer da die Produktentscheidungen trifft. Gilt wohl hauptsache günstig.Hast Du die neue Box auch?
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema