Zum Inhalt springen

QuickLine Internet Upgrades?

4 Antworten2'816 AufrufeGestartet von frantic ·

franticThemenstart2'985 Beiträge
bearbeitet #1
Hat jemand von euch Infos, ob bei den QuickLine Internet Angeboten demnächst Upgrades geplant sind?

QuickLine - QuickLine Internet

Jetzt habe ich 25000/1500 kBit/s für 65.-/p.M. Mehr Speed bräuchte ich aktuell eigentlicht nicht, eher weniger Stutz dafür.

Im Vergleich mit den neuen Cablecom angeboten sieht das ziemlich überteuert und langsam aus...

Internet - upc cablecom

Da bekomme ich für 15.-/p.M. weniger den gleichen Download, aber 1000 kBit/s Upload mehr. Das fände ich super so!

Oder für 5.-/p.M. weniger gäb's sogar einen 50000/5000 kBit/s Anschluss.

Aber wahrscheinlich sieht man CC nicht als direkte Konkurrenz (da man an einem Ort ja nicht beide haben kann), sondern eher Swisscom, welche Preis/Leistung leider noch schlechter ist.

Swisscom Residential Customers - DSL

frantic2'985 Beiträge
Unterdessen kann ich mir die Frage selbst beantworten...

Vor ein paar Tagen hat mich jemand von der Gemeinde angerufen: Man müsse mein Kabelmodem tauschen, ich soll doch bei Gelegenheit vorbeikommen.

Dabei habe ich noch nachgefragt warum: Das alte war noch Docsis 2.0 Norm, das neue Docsis 3.0. Das brauche es, weil im Mai die Geschwindigkeit der Abos verdoppelt würden!

Sämtliche Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)

frantic2'985 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
QuickLine erhöht Internet Bandbreiten

Nachdem per März bereits die Leistung der Kombipakete All-in-One erhöht wurde, werden nun auch die Internet-Produkte noch schneller.

Während das Hochleistungs-Internetabo 100/10 Mbit/s bis anhin nur über Glasfaserkabel erhältlich war, ist diese Geschwindigkeit neu im gesamten QuickLine Kabelnetz erhältlich und zwar zum monatlichen Abopreis von CHF 90.00.

QuickLine erhöht Internet Bandbreiten - QuickLine

DamneD104 Beiträge
Man man man... und wann zieht die Swisscom endlich nach? Die sollen doch 'mal ihre FTTH-Angebote der Konkurrenz anpassen. /emoticons/default_sad.png

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema