Zum Inhalt springen

PS3 - Haevy Rain.

8 Antworten1'710 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart3'777 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo PS3 zocker,

wer hat Heavy Rain durchgespielt? Wie sah euer alternatives Ende aus? Ich bin gespannt in wie fern diese Geschichte sich ändern kann und sich von meinem Ende unterscheidet.

- Normen Jayden (FBI Profiler) hat bei mir auf dem Schrottplatz das Zeitliche gesegnet.

-Ethan Mars (Vater des Jungen) wurde beim Sturm auf das Hotel Festgenommen, kam dann später wieder frei als klar wurde, dass er nicht der Origami-Killer ist.

-Madison Paige (Journalistin) befreite den Jungen, wurde dann jedoch von Scott Shelby (Privatdetektiv) erschossen.

-Scott Shelby wurde nicht gefasst.

wer mein alternative Ende wissen will muss den Text oben Markieren.

Wer mir sein alternatives Ende mitteilen will nur zu! Bitte editiert den Text auf diesen Farbcode (#e6eaed) um damit man es nicht lesen kann.

hume131'328 Beiträge
Du hast "Heavy Rain" schon durchgespielt? Das ist doch gerade erst erschienen.

Habe auch geplant dieses Spiel zu holen. Deine Kritik?

Butcher88 Beiträge
Bin auch seit gestern bei Heavy Rain dran.

Mein Eindruck bis jetzt :

- Spannende Story und eine wirklich ausgezeichnet gemachte, grafische Umgebung.

- Die Handlung ist immer noch recht konfuss, was aber sehr positiv ist, denn ich liebe solche Spiele, die nicht von der ersten Minute durchschaubar sind.

-Die Steuerung ist sehr gut, jedoch muss man bei einzelnen Sequenzen schon fast ein Guitar-Hero-Freak sein, um die Tastenkombinationen zu beherschen. /emoticons/default_biggrin.png

Bis jetzt bin ich sehr begeistert und hoffe, dies bleibt bis zum Schluss so.

Gruss

Butcher

Noel3'777 Beiträge
Ich wollte es eigentlich nur kurz anspielen und habe es dann in einem Zug durchgespielt (13:00-22:30 Uhr) mit meiner Frau, die sonst eigentlich gar nichts anfangen kann mit der PS3. Das Spiel ist wie ein Film mit Interaktionen. Es ist sehr Linear was mich eigentlich bei Games sehr stört aber hier dank dem Spielprinzip stört es gar nicht. Es hat was fesselndes, man will wissen wie es weitergeht, fast wie bei einem Krimi. Das war es wohl auch was meine Frau angesprochen hat. Es ist mal eine Abwechslung und was anderes.

Dominik116 Beiträge
Ich komme von dem Game auch kaum mehr los, jedoch bin ich noch nicht über 4 Spielstunden hinaus gekommen. Es gibt ja auch noch Familie.. /emoticons/default_wink.png

Mit den Tastenkombinationen komme ich bis jetzt gut klar (auf mittlerer Schwierigkeitsstufe) obwohl ich z.b. keine 3D Shooter auf einer Konsole spielen kann. Dafür fehlt mir einfach die Koordination in den Fingern. /emoticons/default_biggrin.png

Thaek140 Beiträge
bearbeitet #6
Hehe, das ging mir genau gleich. Habe auch am Samstag 13:00 angefangen und war dann 24:00 fertig. (Zwischendurch noch einkaufen)

Mein Ende war wie folgt:

Alle vier Charakter waren am Ende am richtigen Ort. 🙂

-Ethan Mars (Vater des Jungen) hat alle Challenges ausser die Challenge mit dem Gift welches ihn nach 24h Tötet sowie die Ermordung des Drogendealers gemeistert. Er wurde nie verhaftet. Habe es aber am Ende doch noch ans richtige Ort geschafft. (Müsste zwischen 16 Orten wählen, aber konnte Anhand der Geräusche ausmachen das es an einem Hafen ist) Dort ist er dann auf Scott Shelby gestossen und konnte danach den Jungen befreuen.

- Norman Jayden (FBI Profiler) hat Anhand der gesammelten Indizien rausgefunden wer der Mörder ist und hat sich ebenfalls zum Hafen gemacht und ist dort auf Scott Shelby gestossen.

-Madison Paige (Journalistin) hat ebenfalls rausgefunden wer der Mörder ist und hat sich auch zum Hafen gemacht, danach hat sie Ethan Mars vor der Erschiessung durch die Polzei geredet.

-Scott Shelby wurde durch Norman Jeyden getötet.

Ethan Mars und Madison Paige sind danach zusammen mit dem Kind in eine Wohnung gezogen und Norman Jayden wurde als Held gefeiert, ist jedoch durch die Drogen etwas geschädigt
/emoticons/default_biggrin.png.

****463 Beiträge
habs gerade bestellt nichts sagen ;-)

olifaessler4'260 Beiträge
Mich hat das Game auch gefesselt. Ich habe es an zwei Nachmittagen letzte Woche durchgespielt. Die Art des Spiels ist genau nach meinem Geschmack. Es ist eigentlich ziemlich linear, aber die packende Story macht es wett... Für meinen Geschmack hätte es etwas länger dauern können...

Mein ende sah gleich aus gleich aus wie das von Thaek, mit dem Unterschied, dass ich Ethan das Gift habe schlucken lassen (jetzt Achtung, spoiler im Spoiler alarm /emoticons/default_wink.png Das Gift war aber nur eine Psycho-Spielchen des Killers und bringt einen gar nicht um. Den Drogendealer zu erledigen hab ich mich ebenfalls geweigert, nachdem er nach Gnade gewinselt hat...

Es ist wohl schon so, dass es einige Mögliche Enden gibt, aber eigentlich nur im Sinne von wer überlebt und sich am Schluss noch einmischt, oder dabei ist, etc... im grossen ganzen ist der Einfluss der Entscheidungen wohl nicht so riesig gross, was die Geschichte grundsätzlich angeht. Man kommt wohl in den meisten Fällen so oder anders wieder ans gleiche Ziel. Ich hab zwar ein zweites Mal begonnen, aber mir fehlt irgendwie trotzdem die Motivation alle möglichen Entscheide auszuprobieren... Ausserdem fand ich die Auflösung was die Frage des Killers betrifft ziemlich konstruiert... Für die Art wie ich Scott Shelby gespielt hatte, machte es überhaupt keinen Sinn, dass er ein Killer sein soll. Zwar bin ich dann irgendwann drauf gekommen, dass es wohl darauf hinauslaufen soll, aber von der Logik her gabs da einige Fragezeichen. Mein Scott Shelby war ein herzensguter, etwas verbitterter Privatschnüffler, die Typische tragische Film Noir Gestalt halt. Aber ein Perfider Killer? Nie im Leben... Das macht einfach keinen Sinn... Wäre er so ein Killer hätte er sich auch in anderen Situationen des Spiels nicht so verhalten wie er sich verhalten hat...

****463 Beiträge
das Game ist ja der Hammer,bin immer noch dran,leider kann ich nicht mehr richtig arbeiten da ich immer daran denken muss,heute mache ich meine Haare nass und sitze in T.Shirt auf den Balkon in der Hoffnung das ich Krank werde und das Game beenden kann.Nur ein Witz nicht das ihr meinem Chef anruft ;-)

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema