PS3 als Blue Ray Laufwerk
37 Antworten7'618 AufrufeGestartet von mbaum ·
Hallo Zusammen,
Nach der Anschaffung eines neuen LCD-TV brauchts - beim derzeit mageren HD Angebot von CC - noch einen Player, mit dem die Full-HD Fähigkeiten des Panels auch genossen werden können.
Nachdem es mich schon lange nach einer PS3 gelüstet, ergibt sich hier argumentatorisch eine ideale Gelegenheit, gegenüber der Liebsten den Kauf einer solchen zu rechtfertigen /emoticons/default_biggrin.png.
Nun habe ich in verschiedensten Foren Beiträge über im Player-Betrieb sehr laute PS3 gehört. In Tests hingegen schneidet die PS3 als Blue Ray-Player meist gut bis sehr gut ab. Kann jemand hier aus eigener Erfahrung laute Föngeräusche des Lüfters bestätigen? Ist diesbezüglich die 40GB Version wirklich besser als die 60GB wie teilweise behauptet wird? Vielen Dank.
Nach der Anschaffung eines neuen LCD-TV brauchts - beim derzeit mageren HD Angebot von CC - noch einen Player, mit dem die Full-HD Fähigkeiten des Panels auch genossen werden können.
Nachdem es mich schon lange nach einer PS3 gelüstet, ergibt sich hier argumentatorisch eine ideale Gelegenheit, gegenüber der Liebsten den Kauf einer solchen zu rechtfertigen /emoticons/default_biggrin.png.
Nun habe ich in verschiedensten Foren Beiträge über im Player-Betrieb sehr laute PS3 gehört. In Tests hingegen schneidet die PS3 als Blue Ray-Player meist gut bis sehr gut ab. Kann jemand hier aus eigener Erfahrung laute Föngeräusche des Lüfters bestätigen? Ist diesbezüglich die 40GB Version wirklich besser als die 60GB wie teilweise behauptet wird? Vielen Dank.
Snowman410'415 Beiträge
In allen Foren wird berichtet, dasss die 40GB leiser ist als die 60GB (die gibt es gar nicht mehr zu kaufen).
Ich habe noch eine 60GB PS3 und das Lüftergeräusch bei BD ist kaum lauter als beim
Toshiba HD Player XE1
Ich habe noch eine 60GB PS3 und das Lüftergeräusch bei BD ist kaum lauter als beim
Toshiba HD Player XE1
jericho2'340 Beiträge
ich habe ne 40er und die ist nicht zu hören...
mbaum23 Beiträge
Ihr macht mir Mut, vielen Dank 🙂)
mic165711 Beiträge
Hab zwar ne 40er noch nie in Aktion gehört, aber da ich mit meiner 60er relativ zufrieden bin und die 40er leiser sein sollte, kannst dir ruhig eine 40er holen. Vor allem wenn dann noch ne Homecinema Anlage angeschlossen wird, erübrigt sich die Diskussion eh.
Wenn jedoch wirklich sehr sehr sensibel darauf reagierst, dann kannst ja einen Stand Anlone Player wie den Samsung BD-P1400 kaufen. Ist auch ein Top Player und kostet praktisch genau soviel wie die PS3. Der verbraucht auch weniger Strom, aber dafür kannst keine Games spielen.
Wenn jedoch wirklich sehr sehr sensibel darauf reagierst, dann kannst ja einen Stand Anlone Player wie den Samsung BD-P1400 kaufen. Ist auch ein Top Player und kostet praktisch genau soviel wie die PS3. Der verbraucht auch weniger Strom, aber dafür kannst keine Games spielen.
Snowman410'415 Beiträge
Beim Samsung ist leider nicht ersichtlich ob er schon BD1.1 kann.
olifaessler4'260 Beiträge
Wem die PS3 zu laut ist, dem wird in verschiedenen Foren empfohlen, sie senkrecht aufzustellen, dann soll noch weniger bis gar nichts hörbar sein. Meine 60GB Version höre ich zwar, wenn ich mich darauf konzentriere, aber ich empfinde es nicht als störend. Tatsächlich ist es aber so, dass ich sie anfangs senkrecht aufgestellt hatte, und jetzt wo ich mich besinne scheint es tatsächlich so zu sein, dass ich sie dort gar nicht gehört hatte.
Snowman410'415 Beiträge
Bei mir steht sie auch senkrecht und ich habe untern noch Gummifüsschen angemacht und sie wurde noch leiser.
Noel3'777 Beiträge
Ich bin auch zufrieden mit der PS3. Den Lüfter empfinde ich auch nicht als störend. Das Gute an der PS3 ist noch, dass sie die PAL-DVDs herfragend auf 1080P hochskaliert. Du wirst Augen machen /emoticons/default_wink.png ! mein Denon DVD-Player dient seit ich die PS3 habe nur noch als Staubfänger /emoticons/default_biggrin.png.
mfg
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Wichtig - Sony passt immer wieder die PS3 den neuen Future der BD an.
Meridion146 Beiträge
Wem die PS3 zu laut ist, dem wird in verschiedenen Foren empfohlen, sie senkrecht aufzustellen, dann soll noch weniger bis gar nichts hörbar sein. Meine 60GB Version höre ich zwar, wenn ich mich darauf konzentriere, aber ich empfinde es nicht als störend. Tatsächlich ist es aber so, dass ich sie anfangs senkrecht aufgestellt hatte, und jetzt wo ich mich besinne scheint es tatsächlich so zu sein, dass ich sie dort gar nicht gehört hatte.Ich habe meine 60GB PS3 senkrecht aufgestellt und nach einiger Zeit wird sie ganz schön laut... Der Venti ist dann wirklich nicht mehr zu überhören.
AndreasSt216 Beiträge
Ich habe meine 60GB PS3 senkrecht aufgestellt und nach einiger Zeit wird sie ganz schön laut... Der Venti ist dann wirklich nicht mehr zu überhören.Das war bei meiner 60GB PS3 auch so. Der Lüfter hatte mich echt genervt. Die 40GB PS3 bleibt schön ruhig. Sie ist nur unwesentlich lauter als der BDP-S500. Beide stören mich auch bei sehr leisen Filmpassagen nicht, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe meine 60GB PS3 senkrecht aufgestellt und nach einiger Zeit wird sie ganz schön laut... Der Venti ist dann wirklich nicht mehr zu überhören.Mach mal noch kleine Gummifüsschen unten an und du wirst staunen wie lange die PS3 leise bleibt.
Snowman410'415 Beiträge
Das war bei meiner 60GB PS3 auch so. Der Lüfter hatte mich echt genervt. Die 40GB PS3 bleibt schön ruhig. Sie ist nur unwesentlich lauter als der BDP-S500. Beide stören mich auch bei sehr leisen Filmpassagen nicht, obwohl ich sehr lärmempfindlich bin.Die 40GB ist mir zu abgespeckt.
hume131'328 Beiträge
Die 40GB ist mir zu abgespeckt.Genau, denn die 40er Version ist nur vordergründig billiger geworden. Das Starter Pack (also die 60er Version) kostete vorher CHF 799.--. Die 40er kostet heute CHF 649.--. Auf den ersten Blick denkt man, wow, CHF 150.-- gespart. Tja, wenn ich eine PS3 will, dann muss ich auch ein Game haben. Kostet CHF 100.--. Kostet schon CHF 749.--. Das sind also nur noch CHF 50.-- billiger als das damalige Starter Pack. Und da war noch ein zweites Spiel dabei und einen zusätzlicher Controller. Nicht zu vergessen, dass sie sämtliche Steckplätze für Speicherkarten besass, sowie 2 zusätzliche USB-Anschlüsse und erst noch 20GB mehr Festplattenplatz.
Nö, die neue PS3 (40er Version) gaukelt nur einen niedrigeren Preis vor, unter dem Strich war das Starter Pack ein Schnäppchen.
AndreasSt216 Beiträge
Die 40GB ist mir zu abgespeckt.Es ging mir hier um die Lautstärke, da ist die 40GB Version nun mal deutlich leiser als die 60GB Version es war. Möglicherweise gibt es ja bald eine 80GB Version mit der Lautstärke der 40er.
Mir persönlich ist ein leises Gerät enorm wichtig. Da verzichte ich lieber auf nicht zwingend benötigte Features. Ich habe die 60er nur verkauft, weil sie mir zu laut war.
Snowman410'415 Beiträge
Dann musst du dir einen Stand alone Player kaufen - Auch bei der 40GB hört man noch einen Lüfter.
AndreasSt216 Beiträge
Nö, die neue PS3 (40er Version) gaukelt nur einen niedrigeren Preis vor, unter dem Strich war das Starter Pack ein Schnäppchen.Aus marketingtechnischen Gründen ist es wichtig, eine Konfiguration mit möglich niedrigem Preis zu haben. Dass es momentan die einzig aktuelle Konfiguration ist, ist eine andere Geschichte.
Dass man mit den Extras mindestens auf den gleichen Preis kommt, wie mit dem zuvor erhältlichen Starter Pack ist auch nicht unbeabsichtigt.
Leider sind waren wir kein wichtiges Land, was den Formatkrieg anbelangt. Sonst wären wir wohl auch in den Genuss von ein paar Gratiszugaben gekommen.
AndreasSt216 Beiträge
Dann musst du dir einen Stand alone Player kaufen - Auch bei der 40GB hört man noch einen Lüfter.Ich habe die PS3 40GB und einen Sony BDP-S500. Ich glaube, dass hatte ich hier schon mal geschrieben. /emoticons/default_tongue.png
Der Lüfter meiner PS3 ist nur unwesentlich lauter als der vom BDP-S500. Beide sind leise und stören mich nicht, schliesslich säuseln noch drei Lüfter vom Plasma vor sich hin. /emoticons/default_smile.png
Der Lüfter meiner ehemaligen PS3 60GB war unerträglich laut. Viel zu laut zum Filme schauen.
Snowman410'415 Beiträge
Dann hast du halt eine zu laute 60GB PS3 gehabt. Ich kann mich mit meiner nich beklagen.
Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema