Zum Inhalt springen

Problemlösung ala Stephan

3 Antworten1'524 AufrufeGestartet von Stephan ·

StephanThemenstart1'261 Beiträge
Mein Vater hatte heute Abend ein problem. Und zwar kamen ORF 1 HD, ORF 2 HD, BR Süd HD, SWR BW HD (450 Mhz) nicht mehr. (Kein oder schlechtes Signal) Bei mir kamen die Sender aber Problemlos. Also auf zur Störungssuche.

TV Ausschalten und wieder einschalten = Kein Effekt
Kabel wechseln = Kein Effekt
CI+ Modul raus = Tiptopes Bild /emoticons/default_smile.png  aber nun kommen keine Verschlüsselten Sender mehr
CI+ Modul rein = Alle Sender auf 450 Mhz sind wieder weg

Aha, evt. ist das Modul ja defekt

CI+ Modul raus und mein Modul rein = Kein Bild auf 450 Mhz
CI+ Modul wieder raus und aus Spass mal ein Viaccess Modul gesteckt. = alles i.O. ausser natürlich die Verschlüsselten Sender
CI+ Modul rein und bemerkt dass bei leichtem druck (leichtes Verkanten) die Sender auf 450 Mhz kommen und genau so die Verschlüsselten.

Da natürlich niemand Lust hat dauernd das Modul zu ziehen bzw. wieder zu Stecken musste eine Lösung her. Hättet ihr noch eine andere Lösung als diese??:

Nun wird also leichter Druck auf das Modul ausgeübt, im wissen dass evt. auch das mal nichts mehr bringt. Aber in der Zwischenzeit kann man sich ja mal nach einem anderen Gerät umschauen.

jericho2'340 Beiträge
wird wohl etwas am kartenleser defekt sein... da musst dies entweder reparieren lassen ider mit unterschiedlichem behelfszeug von aussen gegendruck geben wie aktuell...

Stephan1'261 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, dass am Kartenleser was defekt ist. Aber wieso reagiert genau die Frequenz 450 Mhz? Und auch nur dann wenn man ein CI+ Modul von UPC Cablecom einsetzt?

Naja, mal schauen. Es ist zwar noch Garantie drauf, aber mein Vater 2-3 Wochen ohne TV? Unvorstellbar. So wird es wohl bei der Behelfslösung bleiben.

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #4
Genau alle deine aufgelisteten Sender fehlen beim Sony-TV meiner Grosseltern seit der Aufhebung der Verschlüselung komplett (haben keine Digicard). Man kann so viele verschiedene Sendersuchläufe machen wie man will, diese Sender erscheinen nicht einmal auf der Senderliste. Scheinen wohl spezielle zu sein.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema