Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern
18 Antworten2'659 AufrufeGestartet von smid ·
Wir haben mal noch gescherzt:
München - Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will das Vorspulen in aufgenommenen Werbeblöcken, das so genannte Ad-Skipping, bei ihren HD-Sendern unterbinden.
Digital TV: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern
München - Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will das Vorspulen in aufgenommenen Werbeblöcken, das so genannte Ad-Skipping, bei ihren HD-Sendern unterbinden.
Digital TV: Pro Sieben Sat 1 will Vorspulen der Werbung verhindern
tosci5'731 Beiträge
Wie bereits auf Facebook gesagt.
Dies ist ein logischer und nachvollziehbarer Schritt. Die Privatsender werden durch Werbung finanziert, deren Kunden bezahlen sicher nichts mehr wenn die Zuschauer die Werbung vorspulen können.
Obwohl es mir auch nicht gefällt, kann ich diesen Schritt verstehen.
Gruss
Tosci
Dies ist ein logischer und nachvollziehbarer Schritt. Die Privatsender werden durch Werbung finanziert, deren Kunden bezahlen sicher nichts mehr wenn die Zuschauer die Werbung vorspulen können.
Obwohl es mir auch nicht gefällt, kann ich diesen Schritt verstehen.
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Ich versteh das schon auch, trotzdem schaufeln sie sich damit ihr Grab.
tosci5'731 Beiträge
Glaub ich nicht, eher umgekehrt...
Snowman410'415 Beiträge
Wunderbar, dann sind diese Sender nicht auf der Wunschliste der HD Kunden.
zoki_rs822 Beiträge
Wunderbar, dann sind diese Sender nicht auf der Wunschliste der HD Kunden.naja, die will ich weder sd noch hd sehen.... sollen die doch machen was die für richtig halten,is eh egal
Snowman410'415 Beiträge
naja, die will ich weder sd noch hd sehen.... sollen die doch machen was die für richtig halten,is eh egalIch finde es gibt immer mal wieder einen Beitrage den ich mir ansehen.
alf93 Beiträge
Jetzt bekommen wir die ersten " Vorteile " von CI+ präsentiert. Ich werde auf diesen Zug nicht aufspringen. Die Privaten spielen in meinem Fernsehkonsum,eh eine untergeordnete Rolle.
olifaessler4'260 Beiträge
Die Motivation der breiten Masse, sich extra neue Hardware anzuschaffen, nur damit sie von den Sendern nachher noch besser gegängelt und das Nutzungsverhalten eingeschränkt werden kann, wird wohl relativ gering sein.
Mal sehen, ob die Sender damit mal nicht auf die Schnauze fallen...
Mal sehen, ob die Sender damit mal nicht auf die Schnauze fallen...
quentin227 Beiträge
Einen - wie ich finde - treffenden Artikel zum ganzen Thema mit HD+/CI+ gibt's von Albrecht Gasteiner. Hier zu finden: http://www.hdtv-forum.ch/fileadmin/user_upload/_temp_/Unverschaemtheit.pdf.
Das Resultat von CI+ wird wohl sein, dass der Grossteil der Leute weiterhin RTL und Pro7 etc. in SD sehen werden. Einfach toll...
Die wirtschaftlichen Probleme der privaten deutschen Fernsehanstalten werden damit ganz sicher nicht kleiner, eher grösser.
Das Resultat von CI+ wird wohl sein, dass der Grossteil der Leute weiterhin RTL und Pro7 etc. in SD sehen werden. Einfach toll...
Die wirtschaftlichen Probleme der privaten deutschen Fernsehanstalten werden damit ganz sicher nicht kleiner, eher grösser.
robi6'764 Beiträge
Obwohl es mir auch nicht gefällt, kann ich diesen Schritt verstehen.Auch der Keuschheitsgürtel war ein untauglicher Versuch den Fortschritt durch technische Massnahmern aufzuhalten /emoticons/default_biggrin.png
Werbefinanziertes TV ist aus meiner Sicht ein weltweites Auslaufmodell und mit dem heutgen Stand der Technik nicht mehr vereinbar. Sollen die Sender doch schauen, dass sie so interessante Inhalte bringen, dass die Konsumenten dafür bezahlen. Dann brauchen sie sich um die Werbegelder keinen kopf mehr zu machen.
Robi
schnuerbel1'837 Beiträge
Ich warte nur noch darauf, dass an der IFA (oder einer anderen Consumer Electronic Fair) ein neuer Fernsehsessel präsentiert wird, der vollendeten Fernsehgenuss verspricht, z.B. durch Vibrationsmotoren, die bei Action Filmen dem Sesselsitzenden realitätsnahe Motorengeräusche und Beschleunigungen simulieren.
Und beiläufig wird erwähnt, dass der Sessel (aus Sicherheitsgründen) mit elektronischen Arm- und Fuss-Schellen daherkommt. Und mit einer CI+ Schnittstelle.
Damit kann dann Pro Sieben verhindern, dass man bei Werbeblöcken pinkeln geht oder den Müll rausträgt.
Weit hergeholt?
Vor einigen Monaten haben wir über den Inhalt des verlinkten Artikels im OP gelacht und das als realitätsferne Fantasie abgetan...
Und beiläufig wird erwähnt, dass der Sessel (aus Sicherheitsgründen) mit elektronischen Arm- und Fuss-Schellen daherkommt. Und mit einer CI+ Schnittstelle.
Damit kann dann Pro Sieben verhindern, dass man bei Werbeblöcken pinkeln geht oder den Müll rausträgt.
Weit hergeholt?
Vor einigen Monaten haben wir über den Inhalt des verlinkten Artikels im OP gelacht und das als realitätsferne Fantasie abgetan...
Snowman410'415 Beiträge
Es wird ja immer schlimmer. Inzwischen haben Sony und Sharp das in den höchsten Tönen gelobt.
Markus1'750 Beiträge
Es wird ja immer schlimmer. Inzwischen haben Sony und Sharp das in den höchsten Tönen gelobt.Auf der Taste der Fernbedienung ist so eine praktische Taste (Lautsprechersymbol mit einem "X" drüber).
Eventuell haben jene Hersteller dafür gesorgt, dass dies zumindest bei ihren TV-Geräten während gewisser Sendungen unwirksam ist *grins*.
Gruss Markus
Turicum04315 Beiträge
Ganz einfach: Dann werden wir dieses "Private Werbegelumpe" auch nicht mehr konsumieren! Mir reichen die öffentlich-rechtlichen Sender voll aus! Pro7 & Co. sollen somit Pleite gehen!
Da wollen wir sehen, wer am längeren Hebel sitzen wird!
Da wollen wir sehen, wer am längeren Hebel sitzen wird!
Thaek140 Beiträge
Hauptsache die HD+ Karte wird in CCcam und/oder NewCS gelesen, dann bin ich zumindest schon zufrieden :-D Dann hat man die Vorteile von HD+ ohne die Nachteile (Ausser das man etwas dafür zahlen muss...)
olifaessler4'260 Beiträge
Meine konsumierten Fernseh-Stunden der Privaten nehmen sowieso stetig ab. Es gibt unterdessen soviele gute Alternativen sowohl bei den Oeffentlich Rechtlichen, beim PayTV, aus dem Netz, sowie hoffentlich demnächst die VoD Angebote.
Ob die Privaten damit die richtige Strategie einschlagen müssen sie selbst wissen. Mich haben sie allerspätestens dann ganz gewiss nicht mehr als Zuschauer.
Ob die Privaten damit die richtige Strategie einschlagen müssen sie selbst wissen. Mich haben sie allerspätestens dann ganz gewiss nicht mehr als Zuschauer.
Toby141 Beiträge
Hm ich denke es wird immer eine lösung geben die Werbung raus zu schnipseln und sei es am pc /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Hm ich denke es wird immer eine lösung geben die Werbung raus zu schnipseln und sei es am pc /emoticons/default_smile.pngGrhh, wer will denn diesen Aufwand betreiben - Ich nicht. /emoticons/default_eek.png
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema