Portal
12 Antworten3'388 AufrufeGestartet von Punktmann ·
hier":2qixco15]Um den Einstieg auf dieser Homepage etwas angenehmer zu gestalten, haben wir ein Portal hinzugefügt...Nur um meine bescheidene meinung zu äussern: Zum glück bringt mich der anfangs gesetzte favoriten-link hier weiterhin direkt ins forum. Doch in anderen foren, wo ich nicht über einen solchen link einsteige, finde ich die einleitungsportale eher lästig, wenn man über die grund-URL ins forum will.
Warren1'339 Beiträge
The Dude908 Beiträge
Ich finde es gut, dass die regelmassigen Benutzer einen Direkteinstieg ins Forum haben. /emoticons/default_biggrin.png
Für neue User die sich vielleicht auch mit Foren noch nicht so auskennen finde ich das Portal gut.
Für neue User die sich vielleicht auch mit Foren noch nicht so auskennen finde ich das Portal gut.
pableu40 Beiträge
Für neue User die sich vielleicht auch mit Foren noch nicht so auskennen finde ich das Portal gut.User, die sich nicht auskennen, sind völlig überfordert von all den Infoboxen auf der Portalseite.
The Dude908 Beiträge
User, die sich nicht auskennen, sind völlig überfordert von all den Infoboxen auf der Portalseite.Kommt immer auf die User an. /emoticons/default_smile.png
dreael322 Beiträge
Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier, frei nach dem Motto "Brems- und Gaspedal schon wieder an einem neuen Ort", wenn sich etwas ändert. Dürfte aber in diesem Fall kaum relevant sein, weil dies ja noch ein ganz "junges" Forum ist, wo sich noch nicht so viele Benutzer eingefunden und an die Oberfläche gewöhnt haben.
Nexus2k826 Beiträge
Also ich bin im grossen und ganzen recht zufrieden mit dem Start des Forums. Bereits 70 Mitglieder und rund 200 Unique Visits pro Tag. Und das in rund 2 Wochen /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 757
Ich persönlich setze die Lesezeichen immer direkt auf das Forum. Bisher brachte mir eine Portalseite nichts, da die eigentlichen Informationen immer im Forum zu holen waren und nicht auf dem Portal.
nanocool324 Beiträge
Aber natürlich kann jeder regelmässige Benutzer weiterhin mit index.php direkt aufs Forum...search.php?search_id=newposts ist noch ein Klick weniger :roll:
nano
prototyp23 Beiträge
war am anfang auch überfordert mit suchen "wo ist das forum". Alleine schon die vielen informationen auf der Frontseite, macht es unleserlich. Ein riesen grosser "button" mit der Aufschrift "zum forum" wäre sehr hilfreich, am besten in der mitte. :mrgreen:
desweitern hat es diverse sachen (wie oben beschrieben) die ich nicht brauche zu wissen oder gar nicht wissen will wie:
Neue Mitglieder (wer interessiert das? da stehen namen die ich sowieso nicht kenne. zusätzlich sind es "fiktive namen".)
Die Vielschreiber (was genau liest man aus dieser zahl? ich kann mit grossem fachwissen wenig posten oder mit keinem fachwissen viel posten)
Wer ist online? (steht in jedem forum ganz unten. was bringt es mir? real chatten will ich ja nicht, darum bin ich ja in einem forum. Wissen wer online ist ...... damit kann ich überhaupt nichts anfangen, egal ob jemand online oder offline ist. es ändert überhaupt nichts.
Statistik (viele zahlen über sachen die einem nicht interessieren, wer interessiert es wieviele anhänge es gibt im forum, oder wie viele beiträge auf tage geschrieben werden?!)
Benutzer Menü (ansichtsache, ich geh egal ob frontseite oder nicht, über das forum in meine einstellungen aber das ist jedem freigestellt.)
desweitern hat es diverse sachen (wie oben beschrieben) die ich nicht brauche zu wissen oder gar nicht wissen will wie:
Neue Mitglieder (wer interessiert das? da stehen namen die ich sowieso nicht kenne. zusätzlich sind es "fiktive namen".)
Die Vielschreiber (was genau liest man aus dieser zahl? ich kann mit grossem fachwissen wenig posten oder mit keinem fachwissen viel posten)
Wer ist online? (steht in jedem forum ganz unten. was bringt es mir? real chatten will ich ja nicht, darum bin ich ja in einem forum. Wissen wer online ist ...... damit kann ich überhaupt nichts anfangen, egal ob jemand online oder offline ist. es ändert überhaupt nichts.
Statistik (viele zahlen über sachen die einem nicht interessieren, wer interessiert es wieviele anhänge es gibt im forum, oder wie viele beiträge auf tage geschrieben werden?!)
Benutzer Menü (ansichtsache, ich geh egal ob frontseite oder nicht, über das forum in meine einstellungen aber das ist jedem freigestellt.)
Warren1'339 Beiträge
Genau solche Feedbacks sind wichtig, deshalb hab ich mal kurz ein paar Anpassungen gemacht...
Besser jetzt? :wink:
Besser jetzt? :wink:
prototyp23 Beiträge
Danke,...
übersichtlicher? für mich schon, ich hoffe für die anderen auch :mrgreen:
übersichtlicher? für mich schon, ich hoffe für die anderen auch :mrgreen:
The Dude908 Beiträge
Finde die Infos die nun angezeigt werden sind vollkommen ausreichend. /emoticons/default_biggrin.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema