Zum Inhalt springen

Polizeiballatat

4 Antworten4'525 AufrufeGestartet von realeric ·

realericThemenstart1'047 Beiträge
bearbeitet #1
https://www.20min.ch/story/30-tage-wegweisung-bekommen-obwohl-ich-nur-beim-fussballspielen-war-620316354589

Einfach albern diese Aktion

Das Gehirn der Polizei muss wohl in die Waschmaschine und dann mal den Schleudergang an... Bin fassungslos was aus unserer Polizei geworden ist

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
https://www.20min.ch/story/30-tage-wegweisung-bekommen-obwohl-ich-nur-beim-fussballspielen-war-620316354589

Einfach albern diese Aktion

Das Gehirn der Polizei muss wohl in die Waschmaschine und dann mal den Schleudergang an... Bin fassungslos was aus unserer Polizei geworden ist
Gehört eigentlich nicht hier rein... was hat das mit digi-tv zu tun? 

4× hilfreich
realeric1'047 Beiträge
https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz/junge-nerven-sich-ueber-rayonverbote-in-st-gallen-ich-wollte-nur-grillieren-gehen-id16439153.html

Das haut dem Fass den Boden aus

Ich möchte einfach mal drauf aufmerksam machen was in der CH gerade abgeht 

1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
1. Eskalation mit Strassenschlacht

2. Polizei kündigt am nächsten Tag an, vorbereitet zu sein und keine Zusammenrottungen mehr zu dulden

3. Polizei warnt explizit davor, rund um den Bhf SG rumzulungern

4. Einige Superschlaue müssen halt trotzdem dort rumlungern

5. Die Superschlauen heulen rum, weil sie halt ins Visier geraten sind

Mitleid? Nein. Wer den Wetterbericht anschaut und dort Etwas von Regen liest, heult nachher auch nicht rum, wenn er ohne Schirm rausgeht und nass wird. Oder doch?

Aber schön, dass wir hier schon wieder in Richtung "Buhu Coronamassnahmen sind so fies, mir fällt der Tampon raus"-Diskussion gehen. Die Reputation dieses Forums hat ja unter den Trotteln und Youtubeprofessoren noch nicht genug gelitten. Weiter so!

10× hilfreich
Ostschweizer91 Beiträge
Ich wohne zufälligerweise in dieser Stadt und das was an den letzten beiden Freitagen hier abging war wirklich nicht schön. Ich will überhaupt nicht schlecht über die Jugend schreiben und mir ist bewusst, dass ein sehr grosser Teil der Jugendlichen sich korrekt verhält. Ich bin jedoch auch davon überzeugt, dass viele Schaulustige aus der halben Schweiz hier waren, sowohl am Karfreitag als auch am Ostersonntag. Im Vorfeld wurde in den sozialen Medien beide Male klar zu Gewalt aufgerufen. Das Problem an den Schaulustigen ist, dass sich die Krawallmacher gut in der grossen Menge verstecken können, was die Sache für die Polizei sehr schwierig macht. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass die vielen Wegweisungen in diesem Fall die beste Option war, welche die Polizei am Sonntag wählen konnte. Ansonsten hätte sich die Gewaltspirale immer schneller zu drehen begonnen. Es mag sein, dass es auch ein paar Leute getroffen hat, welche absolut nichts mit der Sache zu tun haben. Aber sind wir mal ehrlich, 30 Tage abends nicht an öffentlichen Plätzen in der Stadt St. Gallen rumlungern zu dürfen ist jetzt wirklich nicht extrem tragisch. Es gibt einige Länder in Europa in denen abends aktuell eine generelle Ausgangssperre gilt. Ich hoffe einfach, dass es nun ruhig bleibt und sich das Problem dadurch nicht einfach in eine andere Stadt oder Gegend verlagert. 

5× hilfreich

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema