Zum Inhalt springen

Philips 42"

7 Antworten2'026 AufrufeGestartet von Vialli ·

VialliThemenstart288 Beiträge
Hallo zusammen

Kann jemand aus seinen Erfahrungen zu diesen Geräten seine Einschätzung abgeben:

digitec.ch Produktvergleich

Konkret:

- 42PFL5604H

- 42PFL7404H

- 42PFL8404H

Die technischen Differenzen kann ich schon selber nachvollziehen. DLNA brauche ich nicht, resp. ich will mir eher selber eine Lösung mit einem HTPC installieren. Der visuelle Vergleich im Laden finde ich noch recht schwierig, resp. mir ist das günstigere Gerät nicht schlechter aufgefallen..

Mir geht es mehr darum, ob sich der Mehrpreis für den 8000er Reihe wirklich lohnt, ober ob die 5000er Reihe auch ganz gut alltagstauglich ist.

Zusätzliche Infos:

- Sichtabstand ca. 3m

- Swisscom-TV und (noch) CC analog

Thx für Eure Meinung...

...ach ja, bei den 47" finde ich einfach das Gerät saugross...

anykey5'528 Beiträge
Zum 47" und zu gross: Achtung: Die TVs schrumpfen, sobald sie zuhause im Wohnzimmer stehen /emoticons/default_wink.png Mein 40" war am Anfang auch riesig, heute ist er eigentlich zu klein..

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
wenn's denn ein LCD sein muss würde ich den 8404 nehmen. das ambilight ist eine tolle sache, sofern man eine weisse wand dahinter hat. die 5000er serie hat auch kein 100Hz. das Net-TV in der 8000er serie ist allerdings unbrauchbar, aber das erledigt sich ja mit einem HTPC.

ich für mich würde einen panasonic plasma bevorzugen. /emoticons/default_wink.png

rulla29 Beiträge
Ich besitze seit einem halben Jahr den 42PFL7404 und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gerät löst besonders auch SD-Sendungen hervorragend auf, und die sind ja nach wie vor am zahlreichsten. Die Mehrkosten für einen 8000er-TV betreffen das zusätzliche Net-TV und das Ambilight, ansonsten sind die Baureihen m.W. baugleich. Von der 5000er-Reihe würde ich indes abraten, da diese geringere Kontrastwerte bei längerer Reaktionszeit aufweisen.

Es scheint mir auf alle Fälle, dass Philips mit der Verwendung der neuen Sharp-Panels ab Baujahr 2009 einen guten Schachzug getan hat.

bannwada64 Beiträge
bearbeitet #5
Hallo zusammen
Kann jemand aus seinen Erfahrungen zu diesen Geräten seine Einschätzung abgeben:

digitec.ch Produktvergleich

Konkret:

- 42PFL5604H

- 42PFL7404H

- 42PFL8404H

...
Ich kann Dir den Philips 42PFL5604H nur empfehlen. Ich habe diesen bei der Digitec in Kriens in Luzern vor 2 Wochen gekauft. Der TV zeigt das Bild vom Swisscom TV einwandfrei an. Ich muss aber sagen dass es bei mir "nur" der 2. TV ist.

Als 1. TV habe ich den Philips 47PFL7603 mit Ambilight und ebenfalls am Swisscom TV angeschlossen. (ca. 1 Jahr alt) Die Bildgrösse kann ich nur empfehlen und ich würde heute eher noch den 52" als der 47" TV kaufen.

Das HD Bild wird bei beiden Philips TV's sehr gut dargestellt. Daher habe ich mir auch einen 2. TV von Philips gekauft.

Das Ambilight ist eine wirklich tolle und feine Sache und vergrössert das Bild noch. 🙂

Als Zusatzgerät kann ich die Popcorn hour A-110 empfehlen, welche auch eine gute Ergänzung zu der Swisscom TV Box ist. Mit dieser Box kannst Du alle Video Formate, Bilder und Musik streamen. Ich denke der DLNA Anschluss des TV's bietet noch nicht so viele Möglichkeiten wie die Popcorn Box. Description Popcorn Hour

Vialli288 Beiträge
thx2

...also sicher eher 7000er oder 8000er...

nun muss ich mir nochmals wirklich gedanken über die BS-Grösse machen...mmmh 47" würde mich schon noch reizen, aber meine bessere Hälfte muss auch noch überzeugt sein./emoticons/default_wink.png

bannwada64 Beiträge
mmmh 47" würde mich schon noch reizen, aber meine bessere Hälfte muss auch noch überzeugt sein./emoticons/default_wink.png
Überzeuge Deine Frau mit ein paar gemütlichen Kino Abenden zu Hause. /emoticons/default_smile.png

Für das kann der TV gar nicht gross genug sein.

Vialli288 Beiträge
Also...

es ist ein Philips 42PFL7404H geworden. Über Digitec bestellt mit Lieferung und OnSite Garantie. Hat wirklich bestens geklappt!

Warum 42"? Ich habe mehrfach verglichen und zudem steht das Gerät in der Ecke. Das wäre zuviel gewesen. Aber inzwischen ist alles installiert, mit einem super Standfuss.

Die Bildqualität mit SCTV ist sehr gut. Analog hänge ich gar nicht mehr dran, obwohl 3+ noch fehlt. Muss meine bessere Hälfte halt "Bauer ledig... " über den PC schauen.

So, jetzt noch Kündigung an CC....

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema