Paramount+

Da Paramount+ Mails verschickt mit ihrem neuen Streaming Dienst, und uns dumm verkaufen wollen für den Schweizer Zuschlag, habe ich ihnen ein Mail geschickt mit ein paar Fragen/Aussagen, bin gespannt was dann zurück kommt.

Warum wird in der Schweiz ein Zuschlag von satten 50% verlangt für Paramount+?
Mich würden die Gründe interessieren.

Bitte nehmen Sie Stellung auf meine folgenden Fragen/Aussagen:

Generiert Paramount+ Arbeitsplätze in der Schweiz?
Der Euro/CHF Kurs ist nun schon länger ca. 1:1!
Gibt es mehr Inhalte in der Schweiz als im
Euro Raum?
Waum ist Paramount+ nicht für sky cinema schweiz kunden verfügbar wie bei sky Deutschland und sky Österreich
 
Ich habe bei Sky Switzerland nachgefragt ob Paramount+, wie in DE und AT, im Angebot inbegriffen sein wird. Sky hat dies verneint. Begründung habe ich keine nachgefragt. Gehe aber auch wie roku73 davon aus, das Sky Switzerland Kunden hier mit WOW Kunden gleichgesetzt werden.
 
OK. Mal schauen, ob sie 5.1-Ton soweit herauszögern wie Sky (sprich: ewig).

Dass Android-TV-Geräte erst ab Modellen 2021 funktionieren sollen, finde ich jetzt komisch. Ich teste auf einer Shield TV 2019.

Wenn 5.1-Ton und 4K vorhanden sind, kann ich ein Abo wieder in Betracht ziehen.
 
1000002005.jpg
Gefunden auf Reddit (r/assholedesign)

Paramount+ Premium Abonnement. Beim Pausieren von Filmen wird Werbung über den Inhalt eingeblendet.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Mein Paramount+ Abo ist erstmal Geschichte. Beim Kündigen kann man immerhin angeben warum man das Abo beendet. Mal sehen wie sich der Dienst entwickelt. Grundsätzlich gibt es mittlerweile zu viele Anbieter, die Inhalte sind zu fragmentiert. Man muss schon fast für jede Serie und Film nachforschen was man gerade abonniert haben muss um es zu sehen. Der ideale Nährboden für "Alternativen aller Art". Die Nutzung solcher erreicht wohl bei vielen seit Jahren wieder neue Rekorde.
 
  • Like
Reaktionen: roku73
OK. Mal schauen, ob sie 5.1-Ton soweit herauszögern wie Sky (sprich: ewig).

Dass Android-TV-Geräte erst ab Modellen 2021 funktionieren sollen, finde ich jetzt komisch. Ich teste auf einer Shield TV 2019.

Wenn 5.1-Ton und 4K vorhanden sind, kann ich ein Abo wieder in Betracht ziehen.
Ist beim Original Ton in Englisch denn auch kein DD5.1? Soweit ich mich informiert habe, soll es im Original wenigstens einen DD5.1 Ton geben.
Somit wären sie ja schon weiter als Sky CH was die Tonausgabe angeht.
 
Ist beim Original Ton in Englisch denn auch kein DD5.1? Soweit ich mich informiert habe, soll es im Original wenigstens einen DD5.1 Ton geben.
Somit wären sie ja schon weiter als Sky CH was die Tonausgabe angeht.
Leider nein. Zumindest bei mir war auch die Original-Tonspur nur in Stereo, also dasselbe Trauerspiel wie bei Sky.
 
Ist beim Original Ton in Englisch denn auch kein DD5.1? Soweit ich mich informiert habe, soll es im Original wenigstens einen DD5.1 Ton geben.
Somit wären sie ja schon weiter als Sky CH was die Tonausgabe angeht.
Nein. Sie sind ja sogar so nett und schreiben bei der Sprachauswahl die Tonnorm hinter die Sprache und da steht dann explizit Stereo - auch beim Englischen - und so ist es denn auch, wenn man es ausprobiert.
 
Mein Paramount+ Abo ist erstmal Geschichte. Beim Kündigen kann man immerhin angeben warum man das Abo beendet. Mal sehen wie sich der Dienst entwickelt. Grundsätzlich gibt es mittlerweile zu viele Anbieter, die Inhalte sind zu fragmentiert. Man muss schon fast für jede Serie und Film nachforschen was man gerade abonniert haben muss um es zu sehen. Der ideale Nährboden für "Alternativen aller Art". Die Nutzung solcher erreicht wohl bei vielen seit Jahren wieder neue Rekorde.
Hat das Kündigen im Probezeitraum bei Dir geklappt? Bei mir hat es auf Ablauf der Aboperiode gekündigt, und die Jahresgebühr schon bei Abschluss des Probeabos belastet, obwohl da stand, dass die Kreditkarte erst nach Ablauf des Probeabos belastet würde.
Der Kundendienst hat mir beim ersten Versuch dann die Kündigung nochmals bestätigt (aber nicht den Zeitpunkt auf ende Probeabo) und auf die Belastung der Gebühr sind sie nicht eingegangen. Dafür haben sie mich passiv agressiv darauf hingewiesen, dass ich bei einem neuen Abo Abschluss dann nicht vom Einführungsrabatt profitieren könnte.
Auf meine erneute Meldung dass mein Abo weiterhin nicht auf Ende des Probezeitraums, sondern per 08.12.2023 auslaufen würde und mir das Abo schon belastet wurde zeigen sie sich dann generös mit den Worten:

"Und da wir rücksichtsvoll sind und Sie schätzen, haben wir auch eine Rückerstattung der letzten Gebühr veranlasst auf Ihre Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7-10 Werktage dauern kann, bis Ihr Finanzinstitut die Rückerstattung bearbeitet."
Wie rücksichtsvoll und grosszügig, dass sie dann auf zweimaliges Nachfassen doch noch das machen, was sie vor Abschluss des Abos versprochen haben .🤣:rolleyes:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Dr Heinz und Andi K
Hat das Kündigen im Probezeitraum bei Dir geklappt? Bei mir hat es auf Ablauf der Aboperiode gekündigt, und die Jahresgebühr schon bei Abschluss des Probeabos belastet, obwohl da stand, dass die Kreditkarte erst nach Ablauf des Probeabos belastet würde.
Der Kundendienst hat mir beim ersten Versuch dann die Kündigung nochmals bestätigt (aber nicht den Zeitpunkt auf ende Probeabo) und auf die Belastung der Gebühr sind sie nicht eingegangen. Dafür haben sie mich passiv agressiv darauf hingewiesen, dass ich bei einem neuen Abo Abschluss dann nicht vom Einführungsrabatt profitieren könnte.
Auf meine erneute Meldung dass mein Abo weiterhin nicht auf Ende des Probezeitraums, sondern per 08.12.2023 auslaufen würde und mir das Abo schon belastet wurde zeigen sie sich dann generös mit den Worten:

"Und da wir rücksichtsvoll sind und Sie schätzen, haben wir auch eine Rückerstattung der letzten Gebühr veranlasst auf Ihre Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7-10 Werktage dauern kann, bis Ihr Finanzinstitut die Rückerstattung bearbeitet."
Wie rücksichtsvoll und grosszügig, dass sie dann auf zweimaliges Nachfassen doch noch das machen, was sie vor Abschluss des Abos versprochen haben .🤣:rolleyes:
ist wie bei neuen Software Versionen. NIE als erster installieren, sondern warten bis andere die Fehler gefunden und gemeldet haben :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Chris2008
Bei mir hat die Kündigung problemlos funktioniert. Direkt danach kam ein Bestätigungsmail wo auch sehr bedauert wurde dass ich mein Abo beende. Gestern kam dann auf die Minute genau zu der Uhrzeit als das Testabo gestartet wurde eine Mail dass mein Abo jetzt beendet ist. Es wurde auch gar nie etwas von der Kreditkarte abggebucht, es gab nur eine Verifizierung. Ich hatte das Monatsabo und nicht das Jahresabo ausgewählt. Von dem her hat das bei mir alles einwandfrei geklappt.
 
Hat das Kündigen im Probezeitraum bei Dir geklappt? Bei mir hat es auf Ablauf der Aboperiode gekündigt, und die Jahresgebühr schon bei Abschluss des Probeabos belastet, obwohl da stand, dass die Kreditkarte erst nach Ablauf des Probeabos belastet würde.
Der Kundendienst hat mir beim ersten Versuch dann die Kündigung nochmals bestätigt (aber nicht den Zeitpunkt auf ende Probeabo) und auf die Belastung der Gebühr sind sie nicht eingegangen. Dafür haben sie mich passiv agressiv darauf hingewiesen, dass ich bei einem neuen Abo Abschluss dann nicht vom Einführungsrabatt profitieren könnte.
Auf meine erneute Meldung dass mein Abo weiterhin nicht auf Ende des Probezeitraums, sondern per 08.12.2023 auslaufen würde und mir das Abo schon belastet wurde zeigen sie sich dann generös mit den Worten:

"Und da wir rücksichtsvoll sind und Sie schätzen, haben wir auch eine Rückerstattung der letzten Gebühr veranlasst auf Ihre Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 7-10 Werktage dauern kann, bis Ihr Finanzinstitut die Rückerstattung bearbeitet."
Wie rücksichtsvoll und grosszügig, dass sie dann auf zweimaliges Nachfassen doch noch das machen, was sie vor Abschluss des Abos versprochen haben .🤣:rolleyes:
Ich glaube, dass das mit dem Probeabo nur beim Monatsabo stand. Mir wurde das Jahresabo auch direkt belastet. Ich habe es offiziell mit ihrem Widerruf-Formular widerrufen. Die einzige Anpassung: Ich habe eine Begründung hingeschrieben. Antwort habe ich aber noch keine erhalten. Wie lange ging es bei dir? Wenn sie nicht spuren, werde ich die Rückerstattung über den Kreditkartenherausgeber einfordern. Hat bis jetzt immer funktioniert, wenn es begründet war.
 
ich hatte mal noch Kontakt mit Paramount+ und habe ihnen einige Fragen/Anmerkungen gestellt:

Ich:
Warum wird in der Schweiz ein Zuschlag von satten 50% verlangt für Paramount+?
Mich würden die Gründe interessieren.
Bitte nehmen Sie Stellung auf meine folgenden Fragen/Aussagen:
Generiert Paramount+ Arbeitsplätze in der Schweiz?
Der Euro/CHF Kurs ist nun schon länger ca. 1:1!
Gibt es mehr Inhalte in der Schweiz?


Paramount+:
Vielen Dank, dass Sie Paramount+ kontaktiert haben. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrer Anfrage. Wir können verstehen, wenn die Preisunterschiede im ersten Moment Unverständnis oder sogar Verärgerung hervorrufen. Allerdings sind bei unseren Preisen nicht nur der Wechselkurs mit eingerechnet, sondern auch diverse andere kommerzielle Faktoren, die sich von Land zu Land zum Teil stark unterscheiden.
In der deutschsprachigen Schweiz ist Paramount+ nach 7 kostenlosen Probetagen im Monats-Abo für CHF 12,00 erhältlich, dazu bieten wir aktuell mit unserem Willkommensangebot auch einen Rabatt aufs Jahres-Abo an, das für CHF 90,00 exklusiv auf paramountplus.ch verfügbar ist. Der reguläre Preis fürs Jahres-Abo sind 120,00 CHF. In Anbetracht des Wettbewerbsumfelds in der Schweiz halten wir das für ein sehr faires Angebot für die Vielfalt und Qualität, die wir bei Paramount+ anbieten.+


ich:
Danke für die Erläuterungen. Allerdings glaube ich das mit den kommerziellen Faktoren nicht so recht.
Meine Vermutung, weil Netflix. Disney und Co auch mehr verlangen, macht ihr das einfach mit, denn die Schweizer haben’s ja, so denken alle.
Vom Hören sagen ist zu vernehmen, dass eure App und Inhalte noch sehr stark in den Kinderschuhen stecken: Nur Stereo in der deutschen Tonspur, nur 720p, kein 4K und HDR, kein Dolby Athmos, usw.
Weiter kommt dazu, dass man nur mit KK oder über Apple bezahlen kann, kein Paypal, oder sonstige Bezahlmöglichkeiten.
Da hilft auch das überteuerte Schweizer Angebot nichts, 90.- statt 59.90 ist einfach ein zu grosser Unterschied gegenüber dem EU Raum. (Kurs ist ja 1:1)


Paramount+:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Meinungen und Kommentare sind für Paramount+ sehr wichtig, und wir lesen jede Nachricht, die wir erhalten. Unser Produktteam arbeitet ständig daran, das Paramount+ Erlebnis zu verbessern.
Sollten wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das mit dem Probeabo nur beim Monatsabo stand. Mir wurde das Jahresabo auch direkt belastet. Ich habe es offiziell mit ihrem Widerruf-Formular widerrufen. Die einzige Anpassung: Ich habe eine Begründung hingeschrieben. Antwort habe ich aber noch keine erhalten. Wie lange ging es bei dir? Wenn sie nicht spuren, werde ich die Rückerstattung über den Kreditkartenherausgeber einfordern. Hat bis jetzt immer funktioniert, wenn es begründet war.
Bei meiner zweiten Meldung, haben sie dann den Kündigungstermin korrekt gesetzt und auch die Rückerstattung kam umgehend (1 Tag später oder so).
 
Jetzt haben sie es bei mir auch akzeptiert. Ich habe beim zweiten Mail auch mit etwas mehr Nachdruck darum gebeten, dann ging's dann fix mit der Bestätigung und der Ankündigung für die Rückerstattung. Auch wenn es bereits nach Mitternacht war, haben sie auf das zweite Mail nach 15 Minuten reagiert.
 
Irgendwie muss ich Paramount+ nutzen, wenn ich es schon abonniert habe. Ein paar wenige Serien und Filme habe ich mir angesehen, aber so richtig warm werde ich mit diesem Anbieter nicht.
Einzig Sportinhalte nutze ich derzeit, wenn auch mittels VPN mit den Versionen Australien und Costa Rica oder Mexico (mit einem Account CH / AT / DE / ... ist ein Zugriff mit VPN auf alle anderen Versionen weltweit möglich. Ausnahme > USA, diese Version ist eigenständig)

Australian A-League live
IMG_1938.jpg