Orf hd
47 Antworten9'769 AufrufeGestartet von Maxime ·
Snowman410'415 Beiträge
Nach welchem Muster werden die Kunden für einen Austausch ausgesucht?
PeterA1'032 Beiträge
Nach welchem Muster werden die Kunden für einen Austausch ausgesucht?Wohl Kunden die dieses "Austausch-Angebot" nicht genauer prüfen ...
Dein Sohn wird ja wohl kaum die HD-Box für CHF 6 / Monat mit dem gleichen SD-Angebot angeboten bekommen wie damals für den SD-Receiver angeboten wurde.
Vermutlich wird dein Sohn nun für die HD-Box 15 /Monat zahlen oder CHF 4, aber dann mur mit dem Mini-Senderangebot..
sasso253 Beiträge
Seit ORF fast keine Filme mehr sendet, schaue ich den Kanal fast gar nicht mehr. Man merkt auch, dass dem Sender das Geld fehlt- Ausserdem werden die Sendungen auch immer schlechter./emoticons/default_sad.png
Snowman410'415 Beiträge
Seit ORF fast keine Filme mehr sendet, schaue ich den Kanal fast gar nicht mehr. Man merkt auch, dass dem Sender das Geld fehlt- Ausserdem werden die Sendungen auch immer schlechter.🙁QUOTE]
Sa+So bringt ORF doch einen Spielfilm und unter der Woche die einte oder andere Serie in HD.
willehalm1'738 Beiträge
[quote=Snowman4;
Sa+So bringt ORF doch einen Spielfilm und unter der Woche die einte oder andere Serie in HD.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es dürfte auch kaum einen Radiosender geben, dessen Internet-Stream genug zuverlässig ist, um ihn ins DVB-C-Netz einzuspeisen. Auch wenn viele mittlerweile eine sehr hohe Verfügbarkeit aufweisen, glaube ich nicht dass das flächendeckend gehandhabt würde.Genau das denke ich eben auch. Und soweit ich weiss, werden die heutigen Radiosender immer noch von der Swisscom zu den UKW-Sendern zugeführt. Daher dürften sie auch Zugriff haben, die ganzen Radios auch schweizweit in hoher Qualität über Swisscom TV zu verbreiten. Ein Abbild davon ist auch über "herkömmliches" Internet zu empfangen: Swisscom-Radio - Swisscom
robi6'764 Beiträge
Die Radiostreams werden von den Sendern via Standleitung ab Studio zugeführt. Es sind also eigentlich Internetstreams, die aber nicht über das Internet auf die Plattform kommen.
Robi
Robi
sampai49 Beiträge
Sa+So bringt ORF doch einen Spielfilm und unter der Woche die einte oder andere Serie in HD.Und zudem meist auch noch im Zweikanalton! Genau wie beim SF.
Ich freue mich zumindest schon, wenn die 6 Schweizer Kanäle nächstes Jahr in HD senden. Dann schaue ich ev. wieder vermehrt Filme/Serien im TV, denn dort gibt es auch viel im Originalton.
Roger_SO3 Beiträge
Guten Morgen. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Und zwar suche ich schon die ganze Zeit die Frequenzen von ORF1 HD und ORF2 HD. Wenn ich bei meinem TV Gerät ein Auto Setup durchführe, verliere alle Sender und auch die reihenfolge stimmt nicht mehr. Darum würde ich sie gerne Manuell eingeben.
Ich danke euch schon mal im voraus.
Roger
Ich danke euch schon mal im voraus.
Roger
sampai49 Beiträge
Roger, ich konnte gestern die neuen Sender mit dem internen Tuner auch nicht finden. Habe es mit "Sender aktualisieren" versucht und danach mit allen bisherigen Frequenzen der valaiscom gemäss: http://valaiscom.ch/produkte-services/tv/frequenzraster-dvb-c.pdf. Ich habe daraufhin valaiscom, den regionalen QL-Anbieter hier kontaktiert, damit sie mir die Frequenz der beiden Sender mitteilen. Die haben dann die Mail direkt an Quickline weitergeleitet und die teilten mir mit, die beiden Sender seien auf 394 Mhz zu finden.
Habe damit leider keine Sender gefunden. Ich nehme an, dass das nicht die richtige Frequenz für das valaiscom-Gebiet ist (oder der Sender wurde noch nicht überall aufgeschaltet?). Die Frequenzen der Sender sind nämlich in den einzelnen QL-Gebieten verschieden. Aber teste die Frequenz trotzdem einmal. Vielleicht ist es ja genau die richtige für dein Gebiet. /emoticons/default_wink.png
Habe damit leider keine Sender gefunden. Ich nehme an, dass das nicht die richtige Frequenz für das valaiscom-Gebiet ist (oder der Sender wurde noch nicht überall aufgeschaltet?). Die Frequenzen der Sender sind nämlich in den einzelnen QL-Gebieten verschieden. Aber teste die Frequenz trotzdem einmal. Vielleicht ist es ja genau die richtige für dein Gebiet. /emoticons/default_wink.png
Roger_SO3 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir läuft gerade der Manuelle Suchlauf mal schauen was dabei raus kommt.
Roger_SO3 Beiträge
Bei mir wurde auch gar nichts gefunden.
Gelöschtes Mitglied 21
Bei Localnet sind die beiden Sender wirklich auf 394 MHz.
simu8250 Beiträge
Sehr schön! Bei GGS haben sie die Sender auch aufgeschaltet! /emoticons/default_biggrin.png
readonly333 Beiträge
FYI: Im sasag-Gebiet (DCG) sind sie auf 698.000 MHz zu finden.
sampai49 Beiträge
Bei valaiscom ist es doch auch 394 Mhz. Gestern waren die Sender wohl noch nicht aufgeschaltet...
Guest
So, nachdem nun der ORF in HD aufgeschalten wurde,
warte ich nun noch auf den bei CC bereits vorhandenen Sender " Sport1+ HD " ......
warte ich nun noch auf den bei CC bereits vorhandenen Sender " Sport1+ HD " ......
Gelöschtes Mitglied 21
Ich auch. Mir wäre Sport 1+HD auch lieber gewesen. Aber wird schon noch kommen.
Caracho442 Beiträge
Bei GIB Solutions sind ORF HD 1+2 auch drauf
hilfi780 Beiträge
Bei UPCC noch keine verbindlichen Aussagen....
Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema