Zum Inhalt springen

Oldtimer-kenner gesucht

6 Antworten2'032 AufrufeGestartet von Punktmann ·

PunktmannThemenstart372 Beiträge
Diesmal wäre ich froh, wenn mir jemand diesen wunderhübschen obenohne aus der schönen alten smartphonelosen zeit identifizieren könnte /emoticons/default_biggrin.png

Die form der maske ist mir irgendwie sehr bekannt, fühle mich jedoch nicht in der lage sie richtig einzuordnen.

OldtimerRoadsterRot_600dpi640x481nsK20+.jpg

Punktmann372 Beiträge
Und noch einer:

OldtimerSpeeder_600dpi640x282K24+Q100.jpg

Da habe ich zuerst an Jaguar gedacht, doch alle Jaguar-bilder aus diesem bereich, die mir Google rausgespuckt hat, sehen zu sehr anders aus :x

Gelöschtes Mitglied 757
Der obere dürfte ein Alvis TB14 sein und unten ein MG Modell A.

Punktmann372 Beiträge
Danke. Gugel hat das bestätigen dürfen /emoticons/default_biggrin.png

dreael322 Beiträge
Für die Tüftler und Forscher: Typischer Fall, wo eine Suchmaschine, welche Bilddaten als Suchbegriff anstelle von Strings aus ASCII- bzw. Unicode-Zeichen verwenden kann, die Lösung wäre.

Früher (schon über 10 Jahre her) gab es einmal von IBM ein Forschungsprojekt einer grafischen Suchmaschine, bei welcher man Briefmarkan anhand vom Aussehen suchen konnte: Statt Text in ein HTML-Formular eingeben mit einer Art Malprogramm in einem Java-Applet farbige Rechtecke zeichnen, die grob das Bild der gesuchten Briefmarke darstellen, z.B. oben ein hellblaues Rechteck, unten eine grünes, wenn das gesuchte Briefmarken-Sujet eine Landschaft mit unten Gras und oben Himmel zeigt.

So etwas wäre natürlich auch für Musik-Fans noch praktisch, rasch 2-3 Takte auf einem virtuellen Klavier/Keyboard spielen (=etwas, wo man irgendwo gehört hat) und schon spuckt das Musikportal Titel und Interpret sowie sämtliche Alben aus, in welchen das Musikstück enthalten ist...

Für EBay wäre so eine Suchfunktion ebenfalls praktisch, wenn man z.B. zu einem Porzellan-Geschirrset (ohne Marken-Label!) passenden Ersatz zum versehentlich zerschlagenen Krug und Teller sucht, welches man schon lange nicht mehr als Neuware bekommt...

Nexus2k826 Beiträge
So etwas wäre natürlich auch für Musik-Fans noch praktisch, rasch 2-3 Takte auf einem virtuellen Klavier/Keyboard spielen (=etwas, wo man irgendwo gehört hat) und schon spuckt das Musikportal Titel und Interpret sowie sämtliche Alben aus, in welchen das Musikstück enthalten ist...
Zumindest für die Erkennung gibts ja bereits Shazam und SoundHound.

Punktmann372 Beiträge
Und wieder mal ein unidentifiziertes fahrbares objekt. Diesmal aus einer effektvollen, etwas unbequemen position /emoticons/default_smile.png

Anhang
  • Oldtimer&plaketteTCS.jpg

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema