Zum Inhalt springen

Nicht überall wo HD drauf steht ist auch HD drin...

7 Antworten1'980 AufrufeGestartet von dsh ·

dshThemenstart178 Beiträge
gestern in der Fanmeile Zürich gesehen:

Bar mit grossen Flatscreens von einem Hersteller von dem ich noch nie gehört habe.

Sender: HD Suisse

Qualität: Grauenhaft

Die Geräte waren wohl kaum HD Ready und angeschlossen war das ganz sicher via Scart oder so...

Ich hätte K**zen können...

hume131'328 Beiträge
gestern in der Fanmeile Zürich gesehen:
Bar mit grossen Flatscreens von einem Hersteller von dem ich noch nie gehört habe.

Sender: HD Suisse

Qualität: Grauenhaft

Die Geräte waren wohl kaum HD Ready und angeschlossen war das ganz sicher via Scart oder so...

Ich hätte K**zen können...
Hier in Thun in der UBS-Arena dasselbe. HD Suisse auf einer riesigen LED-Wand, mit wahrscheinlich NTSC-Auflösung. Die laufende Zeit konnte man nicht entziffern. Viele werden wohl gedacht haben "Und das ist jetzt HDTV? Ist ja noch schlechter als mein Fernseher, da werde ich wohl nicht wechseln müssen".

tosci5'731 Beiträge
und nicht überall wo "grossleinwand" steht ist auch grossleinwand drin... oder schon mal den ausdruck "kleinleinwand" gehört?

Anubis875 Beiträge
Hier in Thun in der UBS-Arena dasselbe. HD Suisse auf einer riesigen LED-Wand, mit wahrscheinlich NTSC-Auflösung. Die laufende Zeit konnte man nicht entziffern. Viele werden wohl gedacht haben "Und das ist jetzt HDTV? Ist ja noch schlechter als mein Fernseher, da werde ich wohl nicht wechseln müssen".

Led wände fine ich generell nicht gerade schön. allerdings ist es bei dieser diagonale selbst bei der maximalen HDTV auflösung von 1080p zu wenig auflösung.

wenn sie SF2 oder SF Info gezeigt hätten, wärs sicher noch viel schlechter gewesen

Cooldown510 Beiträge
Bei diesen Diagonalen muss am Ende noch das HD Format der Japaner her /emoticons/default_biggrin.png

Ich hab bei den grossen Leinwänden immer den Eindruck gehabt das Bild ist scheisse. Das eine oder andere Match war ich in einem Festzelt schauen mit 5 Meter Leinwand + HD Suisse. Genau dort hat mich dann auch das Bild überzeugt. Die Stimmung im Zelt war auch gut -> da stellt sich wirklich die Frage, ob es denn wirklich ausgerechnet die Fanmeile sein muss. S'ist mir dort schon fast zuviel Volk auf engem Raum, und man steht sich fast auf den Füssen... da sitz ich lieber zu einem Bier auf der Bank im Festzelt.

olifaessler4'260 Beiträge
Die riesigen LED-Wände die in den Fanzonen für die Matches aufgehängt waren, waren ja auch schauderhaft. Da konnte man weder Spielstand noch Spielzeit ablesen. Nicht mal wenn man nahe davor stand...

Gibt es überhaupt solche LED-wände in HD Auflösung?

Das wäre doch eine Super-Plattform gewesen um dem HD Fernsehen etwas Rückenwind zu geben. Aber bei den Public Viewings lief SF statt HD Suisse...

Icetiger877 Beiträge
War ja leider klar, dass in den Public Viewings kein HD suisse gezeigt wird, schliesslich waren die LED von JVC "gesponsert". HD suisse wird bekanntlich von Sony gesponsert....

discokrueger1'581 Beiträge
War ja leider klar, dass in den Public Viewings kein HD suisse gezeigt wird, schliesslich waren die LED von JVC "gesponsert". HD suisse wird bekanntlich von Sony gesponsert
Glaube kaum, dass Sony im Vertrag hat, dass HD suisse in der Öffentlichkeit nur auf Sony Displays gezeigt werden darf.

Die neusten LED-Displays haben bis zu 20'000 Pixel pro qm. Das tönt nach viel, ergibt aber bei einer Riesenleinwand von 25qm gerade mal 500'000 Pixel ,was zirka der Hälfte der HD-ready Auflösung entspricht. Und hier sprechen wir von den neusten und teuersten LED-Modulen. Die meisten, während der Euro eingesetzten Wände kommen wohl so auf die 4'000 Pixel pro qm, was dann nicht mal PAL-Quali bringt.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema