Nicht mehr alle Sender
11 Antworten3'893 AufrufeGestartet von Samira ·
Ich hatte bisher in der Region Olten/Aarau ebenfalls Cablecom im Abo. Nun bin ich umgezogen nach Fribourg und habe hier wieder ein Abo gemacht. Nun habe ich zum Beispiel SIXX nicht mehr, was mich doch sehr stört. Dafür gefühlte 1000 französischsprachige Sender. Kann ich da gar nichts machen, um wieder mehr deutsche Sender zu haben?
Fry233 Beiträge
Fribourg gehört halt zur Romandie: Sender - Fernsehen | upc cablecom
Die Wahl zwischen den D-CH und F-CH Sendern hast du nur in Biel.
Samira9 Beiträge
Heisst das nun, dass ich nun SIXX und 3+ abschreiben muss? Oder gibt es eine Lösung? Ein Dorf neben Fribourg ist Düdingen und die sind nicht francophon.
Fry233 Beiträge
Ja, für den Moment schon. Ich denke mittelfristig wird es keine Rolle mehr spielen, wo du wohnst.
Düdingen ist übrigens nicht cablecom-Netz, sondern Rega Sense.
Düdingen ist übrigens nicht cablecom-Netz, sondern Rega Sense.
Samira9 Beiträge
Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst, dass es mittelfristig keine Rolle mehr spielen wird, wo man wohnt. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus.
Fry233 Beiträge
Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst, dass es mittelfristig keine Rolle mehr spielen wird, wo man wohnt. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus.Ich rechne damit, dass irgendwann alle Sender in der ganzen Schweiz verfügbar sein werden, also auch 3+ und SIXX in Fribourg und z.B. TVM3 in Zürich.
frantic2'985 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat im Raum Bern und Lugano auch beidseitig CC als Provider. Natürlich im Tessin auch tonnenweise italienische Sender, dafür fehlen ihm ein paar deutsche. Die konnte er (meines Wissens) aber als zusätzliches deutsches Packet nach abonnieren.
Fry233 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat im Raum Bern und Lugano auch beidseitig CC als Provider. Natürlich im Tessin auch tonnenweise italienische Sender, dafür fehlen ihm ein paar deutsche. Die konnte er (meines Wissens) aber als zusätzliches deutsches Packet nach abonnieren.Zwischen I-CH und D-CH sind die Unterschiede weniger gross als zwischen D-CH und F-CH, insbesondere hast du alle deutschsprachigen Hauptsender auch im Tessin im Netz (einfach teilweise im Classic/Comfort statt Mini), das ist in der Romandie leider nicht der Fall.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #9
@ Fry: Danke für das Update, bin unterdessen schon ein paar Jahre weg von CC. Ist aber schon ein wenig komisch, das die kein Upgrade-Packet innerhalb der 3 grossen CH Sprachregionen anbieten... Da gäb's doch sicher viele "Verrutschte" /emoticons/default_smile.png welche sehr froh wären, und ein paar Fränkli dafür springen lassen würden.
(Jetzt weis ich wohl, warum mein berner Kumpel im Friburgischen auf Satellit umgestellt hat.)
@ Samira: Überprüf doch mal, ob Du freie Sicht für eine Sat-Schüssel hättest? Aber so lokales wie 3+ kriegst Du damit natürlich auch nicht rein... Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
(Jetzt weis ich wohl, warum mein berner Kumpel im Friburgischen auf Satellit umgestellt hat.)
@ Samira: Überprüf doch mal, ob Du freie Sicht für eine Sat-Schüssel hättest? Aber so lokales wie 3+ kriegst Du damit natürlich auch nicht rein... Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com
roman709'245 Beiträge
Fribourg gehört halt zur Romandie: Sender - Fernsehen | upc cablecom
Heisst das nun, dass ich nun SIXX und 3+ abschreiben muss? Oder gibt es eine Lösung? Ein Dorf neben Fribourg ist Düdingen und die sind nicht francophon.Bei Swisscom TV gäbe es diese Einschränkung nicht. Da kannst du in der ganzen Schweiz dein bevorzugtes Sprachgebiet wählen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Swisscom TV würde ich dir ebenfalls empfehlen, dort hast du jederzeit die volle Programmpalette der deutschen, französischen und italienischen Schweiz zur Verfügung, egal in welchem Landesteil du dich befindest. 3+ und sixx sind ebenfalls enthalten.
Ich hätte im Übrigen in Basel umgekehrt auch Interesse an diversen französischsprachigen Programmen, die mir UPC cablecom leider verwehrt...
Ich hätte im Übrigen in Basel umgekehrt auch Interesse an diversen französischsprachigen Programmen, die mir UPC cablecom leider verwehrt...
Bieler108 Beiträge
bearbeitet #12
Fribourg gehört halt zur Romandie: Sender - Fernsehen | upc cablecomLiege ich das falsch oder ist es richtig:
Dafür hat es in Biel komische Schwankungen.
Tatsche ist: VOD gibt es in Biel immer noch nicht und die Internetperfomance ist auch zu gewissen Zeiten ein Roulettespiel. Bei den Sender in den höheren Frequenzen kann es Problem mit dem Empfang kommen wenn diese zu weit vom Verstärker der CC sind... Laut den Kabelmonteure von Cablex und Arnold die zur Zeit überall in Biel Glasfaser verlegen, wird diese Misere erst auf 2015 zu ende sein.....
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema