Zum Inhalt springen

NFL Skycam HD

24 Antworten3'468 AufrufeGestartet von texarkana ·

texarkanaThemenstart1'539 Beiträge
..hab gerade vorher zufällig zum erstenmal die SkycamHD

ganz nahe gesehen..!

vielleicht interessiert es auch noch Jemand..! denn ich hab mich immer

gewundert wie das Bild so ruhig ist .. da ja ein Seil mitten über den

ganzen Platz gespannt ist und die Camera ziemlich rasch durchläuft..!!

Screenshots:

http://i24.tinypic.com/symkux.jpg

http://i24.tinypic.com/6zy1pt.jpg

http://i24.tinypic.com/330coq0.jpg

charlie

swizz_weasel173 Beiträge
Ja, die kenne ich. Die Dinger sind zwar Sacke-Teuer, aber für solche Gross-Events lohnt es sich schon.

Hier ist übrigens der Hersteller: skycam.

In Europa jedoch sind solche Kamera-Systeme von der UEFA nicht zugelassen, da sie zu wenig hoch über dem Spielfeld "fliegen". Man hat zwar vor einiger Zeit schon mal Test mit höher hängenden Systemen gemacht, diese wurden aber wieder eingestellt, da es auf der erlaubten Höhe im Zoombereich einfach zu fest wackelte.

texarkana1'539 Beiträge
Ja, die kenne ich. Die Dinger sind zwar Sacke-Teuer, aber für solche Gross-Events lohnt es sich schon.Hier ist übrigens der Hersteller: skycam.

In Europa jedoch sind solche Kamera-Systeme von der UEFA nicht zugelassen, da sie zu wenig hoch über dem Spielfeld "fliegen". Man hat zwar vor einiger Zeit schon mal Test mit höher hängenden Systemen gemacht, diese wurden aber wieder eingestellt, da es auf der erlaubten Höhe im Zoombereich einfach zu fest wackelte.
..ich hab es erst richtig beachtet seit ich es in HD schaue..!

sieht impressive aus..!!! wie die camera hochfährt zur gleichen

Zeit sich selber dreht.. und das auf dem riesen Platz an nur 2 Seilen..!!

da muss man sehr gut sein mit dem joy Stick..!!

charlie

charlie

jonny415 Beiträge
Velocity: 30 mph

Weiss zwar nicht was genau Velocity heisst, aber sieht so aus als wäre das Teil 30mph schnell.

roman709'245 Beiträge
Velocity: 30 mph
Weiss zwar nicht was genau Velocity heisst, aber sieht so aus als wäre das Teil 30mph schnell.
Geschwindigkeit: 48 km/h

NaTakk359 Beiträge
nur so nebenbei. so ein teil ist dieses wochenende übrigens runtergefallen.

zum glück waren die spieler grad nicht auf dem feld....

texarkana1'539 Beiträge
nur so nebenbei. so ein teil ist dieses wochenende übrigens runtergefallen.zum glück waren die spieler grad nicht auf dem feld....
bei welchem Spiel war das..? Hab noch nicht alle gesehen..!?

charlie

schnuerbel1'837 Beiträge
Üüüüühhhh schräg /emoticons/default_smile.png Wegen texarkana mutiere ich noch zum Skycam-Fetischist /emoticons/default_smile.png

Hier der Artikel über die aufs Feld gestürzte Kamera. Mit Bild !

Overhead Cam Falls Onto Field in Seattle

texarkana1'539 Beiträge
Üüüüühhhh schräg /emoticons/default_smile.png Wegen texarkana mutiere ich noch zum Skycam-Fetischist /emoticons/default_smile.png
Hier der Artikel über die aufs Feld gestürzte Kamera. Mit Bild !

Overhead Cam Falls Onto Field in Seattle
ohhh...!!! thanxs..!!

werde mir das Spiel ansehen..!!

( hab immerhin 8 Jahre in Texarkana TX gewohnt und gearbeitet..)

charlie

texarkana1'539 Beiträge
..habe kurz reingeschaut..!

den crash habens nicht übertragen..! Live ist ja nie Live..! hat immer einen Time delay..!!

hier dafür 2 interessantere caps während des timeouts:

http://i24.tinypic.com/2j42145.jpg

http://i20.tinypic.com/208h4dd.jpg

und hier ein cap von der cam nach dem crash:

http://i21.tinypic.com/ouac05.jpg

charlie

swizz_weasel173 Beiträge
..ich hab es erst richtig beachtet seit ich es in HD schaue..!
sieht impressive aus..!!! wie die camera hochfährt zur gleichen

Zeit sich selber dreht.. und das auf dem riesen Platz an nur 2 Seilen..!!

da muss man sehr gut sein mit dem joy Stick..!!

charlie

charlie
Da genügt nicht nur ein Joystick. /emoticons/default_wink.png Das Ding braucht drei bis sechs Kamera-Operator (jenachdem, was du denau machen willst). Zudem muss der Wagen etwa alle 10 bis 15 Minuten runter geholt werden wegen der Reibung und der dadurch entstehenden Hitze.

jonny415 Beiträge
Laut diesem Movie braucht es zwei. Einer der die Kamera bedient und einer der rumfliegt YouTube - SkyCam

texarkana1'539 Beiträge
Da genügt nicht nur ein Joystick. /emoticons/default_wink.png Das Ding braucht drei bis sechs Kamera-Operator (jenachdem, was du denau machen willst). Zudem muss der Wagen etwa alle 10 bis 15 Minuten runter geholt werden wegen der Reibung und der dadurch entstehenden Hitze.

...die camera läuft ja nicht dauernd..!

..es hat ja alle paar Minuten einen Break..!

..das ist nicht wie beim Fussball, wo jeder einfach einem Ball nachrennt..!!!

charlie

Alexander236 Beiträge
...als wenn die für die Bewegung der Kamera mehr als eine Person brauchen, machen die was falsch.

Bei einer 3D-CAD-Software gibt es neben der Maus einen "Spaceball". Eine Kugel (oder Knopf) der in alle 3 Richtungen und um alle 3 Achsen "gedrückt" werden kann.

(Die Kugel selbst bewegt sich kaum. Sie ist irgendwie gummig gelagert und wird mehrere Kraftsensoren eingebaut haben)

Damit könnte man die Kamera im Raum exakt steuern. Mit einer Hand, spielend...

Dann brauchts nur noch in der anderen Hand ein Rädchen für das Tele.

...den Rest, Belichtung, Fokus usw. erledigt hoffentlich ein Computer.

schnuerbel1'837 Beiträge
hier dafür 2 interessantere caps während des timeouts:
Da war Dein Ärger offensichtlich nicht gross, dass man die runtergefallene Kamera nicht im Bild hatte. /emoticons/default_tongue.png In meinem nächsten Leben werde ich Cheerleader.

...auauau, zieht den Alexander schnell wieder rein ins Haus. Er hat sich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wir wollen doch nicht, dass ihn eine Kamerafrau (oder ein Kameramann) anschubsen. /emoticons/default_rolleyes.gif

Alexander236 Beiträge
naja, man kann ja auch an jedem der Pfosten einen kräftigen Mann mit einer Kurbel hinstellen, der dann per Anrufe durch ein Dosentelefon seinen Anteil an der Kamerabewegung vorwärts oder rückwärts kurbelt.../emoticons/default_rolleyes.gif

...ach nein, sie haben ja Kopfhörer an. Wahrscheinlich kennen die schon Funkgeräte.../emoticons/default_rolleyes.gif🙄

ray112 Beiträge
hallo,

am kommenden sonntag lässt sich das kamera-system ja "so nah wie sonst nie" bestaunen, oder eben ... nfl, welcome to the wembley stadium! motiv-wünsche der skycam-fetischisten werden gerne angenommen ;-)

have a nice day,

ray'

texarkana1'539 Beiträge
naja, man kann ja auch an jedem der Pfosten einen kräftigen Mann mit einer Kurbel hinstellen, der dann per Anrufe durch ein Dosentelefon seinen Anteil an der Kamerabewegung vorwärts oder rückwärts kurbelt.../emoticons/default_rolleyes.gif...ach nein, sie haben ja Kopfhörer an. Wahrscheinlich kennen die schon Funkgeräte.../emoticons/default_rolleyes.gif🙄
keine Angst...! beim american football spielt Geld keine Rolle..!

die haben immer das absolut Neuste in Sachen Uebertragungstechnik..!!

..nicht wie bei uns.. wo sich noch mit 4:3 rumwursteln..!!!

charlie

cama1'668 Beiträge
Freue mich auf nächsten Sonntag🙂Nicht nur wegen der Kamera auch wegen dem Spiel

swizz_weasel173 Beiträge
...als wenn die für die Bewegung der Kamera mehr als eine Person brauchen, machen die was falsch.Bei einer 3D-CAD-Software gibt es neben der Maus einen "Spaceball". Eine Kugel (oder Knopf) der in alle 3 Richtungen und um alle 3 Achsen "gedrückt" werden kann.

(Die Kugel selbst bewegt sich kaum. Sie ist irgendwie gummig gelagert und wird mehrere Kraftsensoren eingebaut haben)

Damit könnte man die Kamera im Raum exakt steuern. Mit einer Hand, spielend...

Dann brauchts nur noch in der anderen Hand ein Rädchen für das Tele.

Das ist leider noch etwas zu sehr "Zukunft". Je nach Aufwand und Event reichen tatsächlich zwei Operator. Aber bei grösseren und komplexeren Übertragungen brauchst du unter anderem einen bis zwei Typen, die das Ding steuern, einen Typen für Zoom und Focus, einen bis zwei Bildtechniker für Schwarzwert, Blende etc. und einige On-Location-Runners. Aber das ist nicht nur bei der SkyCam so. Auch bei einem Kran oder einer SteadyCam brauchst du mehr als nur zwei Kamera-Techniker... /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema