Neues EU-Gesetz könnte nationale Sender zu unverschlüsselter Ausstrahlung über Satell
22 Antworten3'745 AufrufeGestartet von Noel ·
Neues EU-Gesetz könnte nationale Sender zu unverschlüsselter Ausstrahlung über Satellit zwingen
Das Europäische Parlament will französischen Medienberichten zufolge in einigen Wochen ein neues Gesetz verabschieden, das staatliche und öffentlich-rechtliche TV-Sender innerhalb der Europäischen Union dazu zwingen soll, zumindest Eigenproduktionen unverschlüsselt auszustrahlen. Grund für das neue Gesetz sei die Tatsache, dass immer mehr EU-Bürger in andere Länder umziehen, dort aber oft keine Möglichkeit haben, TV-Sender aus ihrer Heimat zu beziehen, weil alle Programme verschlüsselt sind. Die Europäische Union sei nun dabei, mehrere Möglichkeiten zu untersuchen, um diese Maßnahme verwirklichen zu können, hieß es.
Quelle
na das wäre doch mal was! Ob die Schweiz davon auch profitieren könnte?!
Das Europäische Parlament will französischen Medienberichten zufolge in einigen Wochen ein neues Gesetz verabschieden, das staatliche und öffentlich-rechtliche TV-Sender innerhalb der Europäischen Union dazu zwingen soll, zumindest Eigenproduktionen unverschlüsselt auszustrahlen. Grund für das neue Gesetz sei die Tatsache, dass immer mehr EU-Bürger in andere Länder umziehen, dort aber oft keine Möglichkeit haben, TV-Sender aus ihrer Heimat zu beziehen, weil alle Programme verschlüsselt sind. Die Europäische Union sei nun dabei, mehrere Möglichkeiten zu untersuchen, um diese Maßnahme verwirklichen zu können, hieß es.
Quelle
na das wäre doch mal was! Ob die Schweiz davon auch profitieren könnte?!
anykey5'528 Beiträge
Naja, was bringt das schon. Den Spielfilm auf ORF1 kannst du ab SAT immer noch nicht sehen, da er kaum eigenproduziert wurde...
smid12'144 Beiträge
In meinen Augen sollte jeder EU-Bürger (da zähle ich uns wegen den Billateralen auch dazu) ein Pay-TV aus Europa abonnieren dürfen.
Aber eben, wenn Hollywood nicht will, dass ich mir Sky hole, dann hole ich mir halt Usenet.
Aber eben, wenn Hollywood nicht will, dass ich mir Sky hole, dann hole ich mir halt Usenet.
cama1'668 Beiträge
Mit ORF und ATV wirds bald vorbei sein nach dem Kartenwechsel😡
smid12'144 Beiträge
Rückschlag für viele Sat-Händler grins
swizz_weasel173 Beiträge
Mit ORF und ATV wirds bald vorbei sein nach dem Kartenwechsel😡Wieso? CC holt die Sender ja nicht über Sat sonder per DVB-T in unser Wohnzimmer.
Rückschlag für viele Sat-Händler grins...oder sie verkaufen mehr als zuvor! /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Wieso? CC holt die Sender ja nicht über Sat sonder per DVB-T in unser Wohnzimmer.für Schüsselnbesitzer...
fish
dakis1'007 Beiträge
für Schüsselnbesitzer...
fish
Yupp, zudem ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ORF auch DVB-T verschlüsselt ausstrahlen wird.
Ich persönlich würde ein solches Gesetz sehr begrüssen, da damit auch längerfristig die Verfügbarkeit der BBC Programme, die sehr viele Eigenproduktionen haben, gesichert wäre.
smid12'144 Beiträge
Ich denke kaum, dass der ORF per DVB-T codiert. Man hat ja tonnenweise FTA Boxen rausgehauen.
CHfish3'690 Beiträge
Ich denke kaum, dass der ORF per DVB-T codiert. Man hat ja tonnenweise FTA Boxen rausgehauen.ausserdem kennen wohl auch die Österreich sowas wie service public...
CHfish
hilfi780 Beiträge
Ich zahle genug Billag Gebühren an unser TV, will doch nicht das die "Ausländer" SF gratis schauen können /emoticons/default_wink.png. Ausser die zahlen auch!
Gr
Gr
anykey5'528 Beiträge
Wir schauen ARD/ZDF/ORF ja auch gratis..
Snowman410'415 Beiträge
Ich zahle genug Billag Gebühren an unser TV, will doch nicht das die "Ausländer" SF gratis schauen können /emoticons/default_wink.png. Ausser die zahlen auch!Jetzt werde aber nicht kleinlich.
Gr
hilfi780 Beiträge
Zahlen auch noch genug. 51 Euro für 3 Monate...
ralfbeyeler359 Beiträge
Yupp, zudem ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ORF auch DVB-T verschlüsselt ausstrahlen wird.Nein, das wird nicht kommen. Die DVB-T-Ausstrahlung ist für die Ausstrahlung in Österreich. Da Funkwellen an der Grenze nicht Halt machen, sind die TV-Programme auch im grenznahen Gebiet empfangbar.
DVB-T wird unverschlüsselt bleiben.
Grüsse
Ralf Beyeler
smid12'144 Beiträge
DVB-T ist nur in den Niederlanden codiert aber Ned 1 - 3 sind auch clear.
Digitenne zenderoverzicht - KPN
guy2000_ch266 Beiträge
Ich begrüsse wenn Europäische Parlament wirklich für Unverschlüsselte TV-Sender auf EU-Staatsfernsehen zu fördern.
Ich gucke gerne den Skandinavische Fernsehsender, leider alle Bilder des Staatsfernsehens sind immer dunkel. Es sind nur Religiöse Skandinavische Fernsehkanäle wie 'Vision Norge' und 'Kanal 10' hell.
Ich würde gerne kostenfrei zu sehen:
Schweden
SVT1
SVT2
SVT 24
SVT Kunskapkanalen
SVT Barnkanalen
SVT Europa**
Dänemark
DR1
DR2
Suomi Finnland
YLE1
YLE2
YLE FST (Spezielle Sender aus Minderheit der Schwedische Sprachige Bevölkerung in Finnland)
YLE 24
TV Finnland**
Wenn Norwegen irgend auch EU-Mitglied wäre, würde ich auch gerne sehen
NRK1
NRK2
Interessant ist Bild hell / unverschlüsselt: NRK1 Tegnsprog (übersetzt auf Deutsch: NRK1 Gebärdensprache)
und wenn Island auch EU-Mitglied, wäre auch toll zu sehen:
RUV
Ich selber abonniere SVT Europa**. Ist ja genug teuer! Bald soll die Geschichte sein. (= vorbei mit Abonnement-Theater)
Oft kommen wieder neue Sender auf Satellit Telenor (Norwegische-Sat.) und/oder Sirius (Schwedische-Sat.) aufgeschaltet. Wer mehr wissen darf Satellit den Sendersuchlauf versuchen. Es kommen oft 3 bis 4 unverschlüsselte Sender neu dazu und ist oft kurzzeitig unverschlüsselt. Gute Filme oder Serien (auch andere Sendebeiträge im Programm) die kommen, werde ich sie sofort Aufnahme Programmieren, bevor sie verschlüsselt wird, so habe ich die Möglichkeit diese Sendungen später wieder anschauen können.
Mein Erfahrung: Oft Erfolg. 🙂
Wenn EU-Fernseh Gesetz wirklich in kraft trifft, wäre eine Packet auch bei Cablecom und andere Kabelnetze interessant - unverschlüsselte MUX als "Scandinavia TV" zu vermarkten. 🙂 Wir haben ja viele Freie Sender aus Süd-Europa, her aus Nord-Europa!!
** Diese Sender bieten alle nur Eigenproduktion wie z.B. Nachrichten, Talk-Sendungen, TV-Serie (kein US-Serien), Einheimischen-Spielfilme (no Hollywood Movies), Sendung für Kinder & Jugendliche usw.
PS: Auch Sender aus Belgien (Flämische Gebiet), Holland (NL1, NL2 und NL3), Tschechische Republik (Speziell: CT1 und CT2) interessiere mich sehr.
Wir werden sehen, wie und was es läuft......
Ich gucke gerne den Skandinavische Fernsehsender, leider alle Bilder des Staatsfernsehens sind immer dunkel. Es sind nur Religiöse Skandinavische Fernsehkanäle wie 'Vision Norge' und 'Kanal 10' hell.
Ich würde gerne kostenfrei zu sehen:
Schweden
SVT1
SVT2
SVT 24
SVT Kunskapkanalen
SVT Barnkanalen
SVT Europa**
Dänemark
DR1
DR2
Suomi Finnland
YLE1
YLE2
YLE FST (Spezielle Sender aus Minderheit der Schwedische Sprachige Bevölkerung in Finnland)
YLE 24
TV Finnland**
Wenn Norwegen irgend auch EU-Mitglied wäre, würde ich auch gerne sehen
NRK1
NRK2
Interessant ist Bild hell / unverschlüsselt: NRK1 Tegnsprog (übersetzt auf Deutsch: NRK1 Gebärdensprache)
und wenn Island auch EU-Mitglied, wäre auch toll zu sehen:
RUV
Ich selber abonniere SVT Europa**. Ist ja genug teuer! Bald soll die Geschichte sein. (= vorbei mit Abonnement-Theater)
Oft kommen wieder neue Sender auf Satellit Telenor (Norwegische-Sat.) und/oder Sirius (Schwedische-Sat.) aufgeschaltet. Wer mehr wissen darf Satellit den Sendersuchlauf versuchen. Es kommen oft 3 bis 4 unverschlüsselte Sender neu dazu und ist oft kurzzeitig unverschlüsselt. Gute Filme oder Serien (auch andere Sendebeiträge im Programm) die kommen, werde ich sie sofort Aufnahme Programmieren, bevor sie verschlüsselt wird, so habe ich die Möglichkeit diese Sendungen später wieder anschauen können.
Mein Erfahrung: Oft Erfolg. 🙂
Wenn EU-Fernseh Gesetz wirklich in kraft trifft, wäre eine Packet auch bei Cablecom und andere Kabelnetze interessant - unverschlüsselte MUX als "Scandinavia TV" zu vermarkten. 🙂 Wir haben ja viele Freie Sender aus Süd-Europa, her aus Nord-Europa!!
** Diese Sender bieten alle nur Eigenproduktion wie z.B. Nachrichten, Talk-Sendungen, TV-Serie (kein US-Serien), Einheimischen-Spielfilme (no Hollywood Movies), Sendung für Kinder & Jugendliche usw.
PS: Auch Sender aus Belgien (Flämische Gebiet), Holland (NL1, NL2 und NL3), Tschechische Republik (Speziell: CT1 und CT2) interessiere mich sehr.
Wir werden sehen, wie und was es läuft......
ralfbeyeler359 Beiträge
DVB-T ist nur in den Niederlanden codiert aber Ned 1 - 3 sind auch clear.auch in Frankreich gibt es verschlüsselte DVB-T-Programme (Pay-TV).
Grüsse
Ralf Beyeler
roman709'245 Beiträge
auch in Frankreich gibt es verschlüsselte DVB-T-Programme (Pay-TV).Wie auch in der Schweiz.
Grüsse
Ralf Beyeler
CHfish3'690 Beiträge
ORF als öffentlich-rechtlicher ist aber kein Pay-TV /emoticons/default_wink.png
CHfish
CHfish
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema