Zum Inhalt springen

Neuer Panasonic DVD-Recorder mit DVB-C/T-Tuner

9 Antworten6'783 AufrufeGestartet von mic165 ·

mic165Themenstart711 Beiträge
AUF DIESE NACHRICHT HABEN VIELE VON UNS GEWARTET!

Neuer Panasonic DVD-Recorder mit DVB-C/T-Tuner27.04.2010 (Karsten Serck)

Panasonic bringt mit dem DMR-EX93C seinen ersten DVD/Festplattenrecorder mit integrierten Kombi-Tuner für DVB-T, DVB-C und analogen Kabelanschluss in den Handel. Ein CI/CI Plus-Slot ermöglicht zudem den Empfang von Pay-TV. Ausgestattet ist der DMR-EX93C mit einem Multiformat-Laufwerk für DVDs und CDs und einer integrierten 250 GB Festplatte. Das DVD-Laufwerk ermöglicht die Aufzeichnung auf DVD-RAM, DVD-RW, -R, -R(DL), +RW, +R, +R(DL) und ist darüber hinaus in der Lage, alle gängigen DVD- und CD-Formate sowie JPEG, MP3-, WMA- und DivX-Daten abzuspielen.

Ein integrierter Upscaler rechnet SD-Material auf maximal 1080p hoch und gibt dieses über den HDMI-Ausgang aus. Der DMR-EX93C lässt sich auch als digitales Fotoalbum und als Musik-Jukebox nutzen. CDs können in Originalqualität mit 12-facher Geschwindigkeit (ca. 6 Minuten pro CD) auf die Festplatte kopiert werden. Die aktualisierbare Gracenote-Datenbank versieht die Songs mit Informationen zu Titel, Interpret und Album.

Über den SD/SDHC-Kartenslot können HD-JPEGs sowie MPEG2-Filme auf die Festplatte kopiert werden. Über den USB-Eingang können zudem MP3-/WMA-Musikdateien, HD-JPEG-Fotos sowie DivX-Filme angeschaut oder auf die Festplatte kopiert werden.

Der Panasonic DMR-EX93C soll ab Ende Juni 2010 für 499 EUR in Silber (DMR-EX93CEGS) oder Schwarz (DMR-EX93CEGK) im Handel erhältlich sein.

Quelle: AREA DVD Neuer Panasonic DVD-Recorder mit DVB-C/T-Tuner

Das wird dann wohl der erste freie Festplatten Recorder sein den man in einem Cablecom Netz & deren CI+ Modul nutzen kann.

/emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
und wo ist denn da der DVB-C HD tuner, den auch die pana tv's drin haben?

irgendwie nicht so dat gelbe vom ei, wenn man keine HD sender aufnehmen kann. /emoticons/default_confused.png

mic165711 Beiträge
Genau dieselbe Frage habe ich mich auch gestellt. Allerdings habe ich noch kein Datenblatt oder ahnliches gefunden. Ich kann mir aber schwer vorstellen dass der Tuner kein mpeg4 fuer HD Sender beherrscht.

CHfish3'690 Beiträge
es ist ein DVD und BD Recorder - also wohl kein HD? /emoticons/default_sad.png

guy2000_ch266 Beiträge
Am Arbeitsplatz habe ich eine neue Panasonic DMR-EX99V mit eingebauter DVB-T Tuner und Festplatte.

Ich stellte mir einige Mängel fest:

-HD Tuner ist nicht dabei, da momentan Anzahl von HD-Fernsehsendern zu niedrig. SD sind viele davon verfügbar, eben eine Klassische Aufnahmegerät für SD und Analog.

- Gerät unterstützt nicht über Optimaler Funktion von Audio- und Untertitel-Menü für die Aufnahme. Test wurde gezeigt, dass der SRG-Fernsehkanäle Untertitel- und Audiospur nicht korrekt aufgenommen werden, weil das Signal von der SRG / Swisscom Broadcast nicht als richtig 'registrierte' Signal verfügen oder Signal schon für Panasonic Gerät bereits veraltet.

-S-Video Anschluss ist nicht mehr verfügbar, muss eine SCART-Adapter angeschafft werden um sie Anschliessen können.

Es ist noch zu früh zu freuen, es wird irgendwann eine Blu-ray Aufnahmegerät mit Festplatte und vielleicht sogar drei Tuner in einem Gerät (DVB-S/T/C) mit SD und HD Funktion auf den Markt zu finden.

Die Markt spielt und spielt mit uns... so ist es. Noch abwarten…

dsh178 Beiträge
also, falls es HD kann, dann wird das Gerät sehr schnell bei mir im Regal stehen! Sonst nicht...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
kann er wohl unverständlicher weise nicht. das würde ja panasonic in ihrer offiziellen pressemitteilung wohl extra hervorheben. schade. /emoticons/default_confused.png

Panasonic - ideas for life

das einzige was der in HD kann, ist HD-JPEG abspielen.

berikon244 Beiträge
berikon244 Beiträge
weiss jemand mehr? plant panasonic auch eine variante mit einem HD-tuner? das jetzige modell dmr-ex93c soll ja mit der digicard problemlos laufen.

Madison17 Beiträge
Panasonic hat bereits HD Tuner für SAT, da kommt bestimmt auch für Cable.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema