Zum Inhalt springen

Neuer Kabelanbieter

6 Antworten3'912 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Die Cablecom Hysterie ist auf den Höhepunkt. Nachdem bluewinTV und die lokalen Sat-Händler ein super Geschäft machen will sich jetzt ein neuer Anbieter auf den Markt wagen.

http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=65410

Ich würde gerne mal den Business-Plan dieser Firma sehen. Kabelnetze haben hohe Fixkosten. Ich wüsste auch gerne wie die an die Hausanschlüsse wollen.

Zudem wird die Anbindung auch was kosten. Nehmen wir mal an 1000 Franken. Nun nehmen wir an die Gebühren sind 10 Franken tiefer als bei CC. Nach 100 Monaten hat man das ganze amortisiert

Analog TV bis 2016 ist auch toll. Ganz Europa hat den Switchover hinter sich und ein paar tapfere Seelen in der Schweiz schauen analog…

hilfi780 Beiträge
Sat1 HD und Pro7 HD haben die schon im Angebot! Und das "gratis". Also im Grundangebot von 24 Stutz sind die Sender auch schon drin.

Box muss aber gekauft werden für HDTV, Kosten puh: 670 Franken (huere tür nur für en Receiver!).

Link: http://www.cablenetswiss.ch/produkte/geraete.htm

smid12'144 Beiträge
Gleiche Grundgebühr wie CC.

Also ich sehe keinen Grund den Kabelanbieter zu wechseln.

Wenn dann bluewin oder Sat.

blue_chip389 Beiträge
Die Vertragskonditionen sind ja der Hammer

Einmalige Grundinvestitionen:Hausanschluss Grunpauschale CHF 4600.--

Pro Wohneiheit oder Gewerbeeinheit

(unabhängig der Steckdosenanzahl) CHF 185.--
...

Ohne Anschlussgebühr beträgt die Mindestvertragsdauer 10 Jahre.
Quelle

lol ey ich würde sagen "ihr könnte mich mal 🙂"

jericho2'340 Beiträge
wenn ich mich jetzt anmelde wollen die von hittnau bis nach züri ein kabel legen für mich... schon noch nett...

weil ein 800er netz gibts hier nicht...

smid12'144 Beiträge
Rechnen wir mal

Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen

Kosten pro Anschluss 460 + 185 = 645 Franken.

Grundgebühr gegenüber CC: Etwa gleich

Vorteil: Mehr analoge Sender. Da könnte ich aber 3 Jahre lang bei CC einen Recorder holen.

Es bringt also absolut nichts, sich dort anzuhängen. Vielleicht fürs Ego, dass man es dem Fischer gezeigt hat, aber das kann man auch billiger.

discokrueger1'581 Beiträge
Kosten puh: 670 Franken (huere tür nur für en Receiver!).
Die HD-STB sind schon teurer, aber dieser Preis grenzt schon wieder an Abzocke.

Die gleiche STB kostet auf toppreise knappe 500, auf geizhals.at 250 Euro, sprich 400 Stutz.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema