Neuer Ärger für die Cablecom.....?
54 Antworten9'896 AufrufeGestartet von Icetiger ·
easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe zur Zeit auch keine Probleme mit der Cablecom. Allerdings habe ich schon länger keine Änderungen mehr an meinen Services machen lassen. Ich denke mal, Probleme haben nebst den Neukunden in erster Linie die Kunden, welche seit letztem Sommer irgendwelche Änderungen beantragt haben (neue Tel.-Linie, andere digiTV STB, etc.) ... oder Kunden, deren Daten beim Wechsel auf das tolle, neue System falsch übernommen wurden.
Ehrlich gesagt würde ich zur Zeit keinesfalls irgendwelche Änderungen beantragen. Selbst wenn Cablecom mit einem neuen HD Recorder aufwarten würde, wüsste ich nicht, ob ich den bestellen würde. Dies im Wissen, dass die Gefahr gross ist, dass ich danach monatelang ein "Gschiss" mit der Administration haben könnte.
Vor einigen Monaten war ich Zugehöriger einer kleinen Minderheit, die der Cablecom ziemlich positiv gegenüber standen. Das Theater mit der Kundensoftware und die üble Überraschung mit dem desaströsen HD Recorder haben meine Meinung aber leider schon beträchtlich geändert. Den Schaden, den die Cablecom momentan mit ihrem Verhalten anrichtet, ist massiv. Wenn sie ihr Verhalten nicht bald ändert und zusätzlich das Chaos in den Griff kriegt, werden wohl bald auch treue Kunden abwandern. Und das wäre schade, denn eigentlich hätte die Cablecom über weite Strecken durchaus gute Angebote.
Ehrlich gesagt würde ich zur Zeit keinesfalls irgendwelche Änderungen beantragen. Selbst wenn Cablecom mit einem neuen HD Recorder aufwarten würde, wüsste ich nicht, ob ich den bestellen würde. Dies im Wissen, dass die Gefahr gross ist, dass ich danach monatelang ein "Gschiss" mit der Administration haben könnte.
Vor einigen Monaten war ich Zugehöriger einer kleinen Minderheit, die der Cablecom ziemlich positiv gegenüber standen. Das Theater mit der Kundensoftware und die üble Überraschung mit dem desaströsen HD Recorder haben meine Meinung aber leider schon beträchtlich geändert. Den Schaden, den die Cablecom momentan mit ihrem Verhalten anrichtet, ist massiv. Wenn sie ihr Verhalten nicht bald ändert und zusätzlich das Chaos in den Griff kriegt, werden wohl bald auch treue Kunden abwandern. Und das wäre schade, denn eigentlich hätte die Cablecom über weite Strecken durchaus gute Angebote.
CHfish3'690 Beiträge
bei mir ist der Netzausbau in einer Woche zu Ende - vorläufiges Fazit: Signalpegel von knapp akzeptabel auf zu tief - Frequenz für Hispeed Rückkanal geändert, deswegen kein Internet mehr gehabt. Problem hab ich nach Hotlineanruf selbst gelöst, obwohl der Trottel mir nicht bestätigen konnte, dass man nur am Hausverstärker den Rückwegfilter auf aktiv setzen muss. Der Techniker der kam war beeindruckt *g*
CHfish
CHfish
roman709'245 Beiträge
Hier noch ein Artikel der Berner Zeitung:
Wie mich die Cablecom weich kochen wollte - News Digital: Internet - bernerzeitung.ch
Wie mich die Cablecom weich kochen wollte - News Digital: Internet - bernerzeitung.ch
Hanfred482 Beiträge
Hier noch ein Artikel der Berner Zeitung:das entspricht fast exakt meinen erfahrungen. /emoticons/default_eek.png
olifaessler4'260 Beiträge
das entspricht fast exakt meinen erfahrungen. /emoticons/default_eek.pngSo gehts mir auch. Das scheint wirklich System zu haben.
Snowman410'415 Beiträge
Für das Mutterhaus UPC könnte in Holland Aerger entstehen:
Digital TV: Niederlande: Europäische Kommission winkt Öffnung des Kabel-TV-Marktes durch
Digital TV: Niederlande: Europäische Kommission winkt Öffnung des Kabel-TV-Marktes durch
anykey5'528 Beiträge
Für das Mutterhaus UPC könnte in Holland Aerger entstehen:Da versteh ich nun aber Sinn und Zweck dieser Massnahme nicht. Wie sollen 3 analoge Bouquets auf einem Kabelnetz aufgeschalten werden? Zusätzlich noch 3 digitale und möglichst alle Sender dreifach?
Die Kapazität auf dem Kabelnetz ist begrenzt...
jericho2'340 Beiträge
ja da frage ich mich auch nach sinn und zweck...
smid12'144 Beiträge
Und wie verhindert man, dass Netstream-Kunden die Cablecom-Sender nicht sehen? (Auf die CH bezogen)
Snowman410'415 Beiträge
Da versteh ich nun aber Sinn und Zweck dieser Massnahme nicht. Wie sollen 3 analoge Bouquets auf einem Kabelnetz aufgeschalten werden? Zusätzlich noch 3 digitale und möglichst alle Sender dreifach?Analog wird da sicher kein Platz mehr haben.
Die Kapazität auf dem Kabelnetz ist begrenzt...
anykey5'528 Beiträge
Analog wird da sicher kein Platz mehr haben.Sie wollen aber analog aufschalten...
Snowman410'415 Beiträge
Dann werden sie rasch feststellen, dass das gar nicht geht.
Rai 1730 Beiträge
Aus diesem Artikel wird man nicht schlau (ich habe sowas von nichts verstanden, dass ich es nicht wage, dem Autor uneingeschränke Ignoranz zum Thema vorzuwerfen). Vielleicht bringt das mehr Klarheit:
«Beide Unternehmen müssen ihr analoges Senderangebot anderen Anbietern zur Verfügung stellen, die es dann an den Endverbraucher weitergeben können. Im digitalen Kabel müssen die vier größten Netzbetreiber sogar Pakete anderer Anbieter einspeisen.»
Quelle: TVmatrix Network
«Beide Unternehmen müssen ihr analoges Senderangebot anderen Anbietern zur Verfügung stellen, die es dann an den Endverbraucher weitergeben können. Im digitalen Kabel müssen die vier größten Netzbetreiber sogar Pakete anderer Anbieter einspeisen.»
Quelle: TVmatrix Network
anykey5'528 Beiträge
«Beide Unternehmen müssen ihr analoges Senderangebot anderen Anbietern zur Verfügung stellen, die es dann an den Endverbraucher weitergeben können. Im digitalen Kabel müssen die vier größten Netzbetreiber sogar Pakete anderer Anbieter einspeisen.»Quelle: TVmatrix NetworkSo sieht die Sache etwas anders und auch sinnvoller aus.
Schreit jemand Sky im CC-Netz? /emoticons/default_tongue.png
ruby1 Beitrag
bearbeitet #35
ich gehöre leider nicht zu denen, die keine probleme mit cablecom haben. ich bin seit anfang an - also seit etwa 10 jahren dabei und in dieser zeit habe ich so einige kämpfe mit der firma geführt.
momentan ist es so, dass wir mit der neuen rechnung unsere fr. 65 für hispeed nicht mehr quartalsweise sondern monatlichezahlen müssen. das geht wohl allen so. was aber neu ist, ist das die zahlungsfrist nun nur noch 20 tage ist. ich bezahle meine "normalen" rechnungen so um den 5. des monats. die cablecom-rechnung kommt aber ein paar tage später und dann beginnt schon das chaos. auf der rechnung (zuoberst links steht Januar 2009), auf der 3. seite steht dann februar... - also was nun? tja, und da die zahlung für den monat dann zuspät eintrifft - ich mache ja nicht extra eine separate zahlung für die cablecom - steht auf der rechnung, dass ich ihnen 130 fr (65 vom jetztigen und 65 vom vormonat) schulde, was aber nicht stimmt, weil es sich ja gekreuzt hat mit meiner zahlung vom 5..... anyway, da kommt wohl niemand mehr mit... ich habe dann mehrere male angerufen mit der einfachen bitte, das rechnungsdatum ein paar tage nach hinten oder nach vorne zu schieben. antwort = geht nicht, auch der vorgesetzte wollte nicht einlenken. und dass ich bei dieser firma kein lsv will, ist verständlich, oder?
fazit: total unflexibel und unverschämt kundenunfreundlich! nicht empfehlenswert!
das selbe anliegen (änderung des rechnungsdatums) bei einer kreditkarte war übrigens in 2 minuten erledigt.
also warum schafft es die cablecom nicht?
hoffe, dass sie meine kündigung dann verarbeiten können. die geht nämlich in den nächsten tagen raus.
momentan ist es so, dass wir mit der neuen rechnung unsere fr. 65 für hispeed nicht mehr quartalsweise sondern monatlichezahlen müssen. das geht wohl allen so. was aber neu ist, ist das die zahlungsfrist nun nur noch 20 tage ist. ich bezahle meine "normalen" rechnungen so um den 5. des monats. die cablecom-rechnung kommt aber ein paar tage später und dann beginnt schon das chaos. auf der rechnung (zuoberst links steht Januar 2009), auf der 3. seite steht dann februar... - also was nun? tja, und da die zahlung für den monat dann zuspät eintrifft - ich mache ja nicht extra eine separate zahlung für die cablecom - steht auf der rechnung, dass ich ihnen 130 fr (65 vom jetztigen und 65 vom vormonat) schulde, was aber nicht stimmt, weil es sich ja gekreuzt hat mit meiner zahlung vom 5..... anyway, da kommt wohl niemand mehr mit... ich habe dann mehrere male angerufen mit der einfachen bitte, das rechnungsdatum ein paar tage nach hinten oder nach vorne zu schieben. antwort = geht nicht, auch der vorgesetzte wollte nicht einlenken. und dass ich bei dieser firma kein lsv will, ist verständlich, oder?
fazit: total unflexibel und unverschämt kundenunfreundlich! nicht empfehlenswert!
das selbe anliegen (änderung des rechnungsdatums) bei einer kreditkarte war übrigens in 2 minuten erledigt.
also warum schafft es die cablecom nicht?
hoffe, dass sie meine kündigung dann verarbeiten können. die geht nämlich in den nächsten tagen raus.
Rai 1730 Beiträge
fazit: total unflexibel und unverschämt kundenunfreundlich! nicht empfehlenswert!Es ist unglaublich, was manche Leute für Vorstellungen haben. Passt dir die Frist von 20 Tagen nicht, dann beschwer dich. Passt dir das Zustellungsdatum nicht, dann beschwer dich. Ist die Rechnung unklar und verwirrend, dann beschwer dich. Verlange aber bitte nicht, dass Cablecom deinetwegen alles umstellt. Cablecom bietet für solche Probleme eine Lösung, und die heisst nun mal LSV. Solange du die Rechnungen regelmässig, wenn auch mit einigen Tagen Verzögerung, bezahlst, wird keiner was sagen. Aber kündige doch und reg dich auf, es ist dein Blutdruck. Wenn du deine Beschwerde klug genug formulierst, wird sich Cablecom sogar dafür entschuldigen, dir ihre Leistungen überhaupt je verrechnet zu haben.
Oje, mein Blutdruck. Wer im Glashaus sitzt ...
robi6'764 Beiträge
Cablecom bietet für solche Probleme eine Lösung, und die heisst nun mal LSV.LSV ist ein tolle Sache, setzt aber Vertrauen in den Rechnungssteller und seine administrativen Prozesse voraus. Wenn du annehmen muss, dass du deinem Geld hinterherrennen musst, dann bist du mit LSV schlecht beraten... Die momentane Situation in der Rechnungsstellung von Cablecom würde mich persönlich klar von einer LSV-Lösung fernhalten.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Ich lasse mich nie auf LSV ein - Vorteil nur beim Rechnungssteller.
Snowman410'415 Beiträge
Noch einer bei uns auf BWTV abgesprungen.
easypeacy422'068 Beiträge
LSV ist ein tolle Sache, setzt aber Vertrauen in den Rechnungssteller und seine administrativen Prozesse voraus. Wenn du annehmen muss, dass du deinem Geld hinterherrennen musst, dann bist du mit LSV schlecht beraten... Die momentane Situation in der Rechnungsstellung von Cablecom würde mich persönlich klar von einer LSV-Lösung fernhalten.RobiNaja, ich frage mich, ob du umgekehrt (ohne LSV) im Vorteil bist. Denn wenn du nicht bezahlst, selbst zurecht wenn Dienste nicht funktionieren, dann wird dir die Cablecom Administration wohl innert Kürze die Dienste abstellen (so auch schon berichtet hier drin). Und ob es einfacher und angenehmer ist, dann den abgestellten Diensten hinterherzurennen oder einer LSV, lasse ich mal offen.
Dies betrifft übrigens alle Dienste der meisten Providers, von denen man abhängig ist, und davon ist die Swisscom nicht ausgenommen. Allerdings liegt es mir fern, den Kundenservice der Swisscom mit dem der Cablecom vergleichen zu wollen. Denn Surreales gehört nicht ins Forum ... /emoticons/default_biggrin.png
Seite 2 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema