Neue HD Sender und 3D TV Ci+ (Schweiz)
18 Antworten7'790 AufrufeGestartet von danielpeyer ·
Hey Leute,
Ich habe mir diesen Fernseher gekauft:
----> Zum TV
Und dann habe ich mir auch noch eine CI+ Karte geholt.
Da wir schon das Jahr 2011 schreiben und Deutschland schon mehr als dutzend HD Sender hat, wollte ich fragen wie es mit der Schweiz aussieht.
Wann werden wir auch pro7 in HD empfangen dürfen oder SF2?
Ich meine HD Suisse schön und gut aber was soll das gelaber mit den 4 Sprachen?? Da kann man ja nicht mal seine Serien geniessen...
Sind wir ehrlich es gibt dort nicht wirklich Filme und serien...
Da ich einen 3D TV besitze (und nicht der einzige bin) wollte ich fragen wann es mal Public Test versuche gibt und wann es realität wird bzw. wann wir uns auf Californication in 3D freuen dürfen ??
Danke im voraus und gruss Daniel
Ich habe mir diesen Fernseher gekauft:
----> Zum TV
Und dann habe ich mir auch noch eine CI+ Karte geholt.
Da wir schon das Jahr 2011 schreiben und Deutschland schon mehr als dutzend HD Sender hat, wollte ich fragen wie es mit der Schweiz aussieht.
Wann werden wir auch pro7 in HD empfangen dürfen oder SF2?
Ich meine HD Suisse schön und gut aber was soll das gelaber mit den 4 Sprachen?? Da kann man ja nicht mal seine Serien geniessen...
Sind wir ehrlich es gibt dort nicht wirklich Filme und serien...
Da ich einen 3D TV besitze (und nicht der einzige bin) wollte ich fragen wann es mal Public Test versuche gibt und wann es realität wird bzw. wann wir uns auf Californication in 3D freuen dürfen ??
Danke im voraus und gruss Daniel
anykey5'528 Beiträge
Die SRG startet laut kürzlich gemachten (wohl inoffiziellen) Aussagen im Februar 2012 mit dem HDTV-Regelbetrieb.
Wann die deutschen Qualitätssender in HD kommen, weiss wohl niemand, ist aber eigentlich eh nur Verschwendung von Bandbreite /emoticons/default_wink.png
Filme, Serien und Sport gibts heute schon im Comfort Package der Cablecom, u.a. mit ARD und ZDF in HD, BBC HD, ESPN America HD (Sport), TNT Film und TNT Serie HD, Fox HD usw.
Wann die deutschen Qualitätssender in HD kommen, weiss wohl niemand, ist aber eigentlich eh nur Verschwendung von Bandbreite /emoticons/default_wink.png
Filme, Serien und Sport gibts heute schon im Comfort Package der Cablecom, u.a. mit ARD und ZDF in HD, BBC HD, ESPN America HD (Sport), TNT Film und TNT Serie HD, Fox HD usw.
Snowman410'415 Beiträge
3D TVs sind für 3D BDs und 3D PS3 Spielekonsolen Spiele gut, für TV Sendungen noch nicht.
robi6'764 Beiträge
Wer will denn schon Sendungen mit Aufnahmeverbot/Vorspulverbot etc. haben und für diese werbeverseuchten Inhalte auch noch bezahlen???
So viel Masochismus traue ich nicht mal den Schweizern zu 🙂
Robi
So viel Masochismus traue ich nicht mal den Schweizern zu 🙂
Robi
anykey5'528 Beiträge
Wer will denn schon Sendungen mit Aufnahmeverbot/Vorspulverbot etc. haben und für diese werbeverseuchten Inhalte auch noch bezahlen???So viel Masochismus traue ich nicht mal den Schweizern zu 🙂Ich auch nicht, aber auch nur, weil das nur digital geht. /emoticons/default_wink.png
danielpeyer7 Beiträge
Na, ja ich habe ja eine CI+ Karte und ich kann pausieren und die Werbung überspringen. Das ist kein Problem, ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie das verbieten wollen. /emoticons/default_smile.png ?
3D umwandeln sprich 2D--> 3D Funktioniert sehr gut, es sieht hammer aus, doch noch besser würde es aussehen wenn es Side By Side wäre und die Serien so einzustellen braucht nicht viel umstellung usw. Ich meine das können Sie ganz locker tun.
Gruss Daniel
3D umwandeln sprich 2D--> 3D Funktioniert sehr gut, es sieht hammer aus, doch noch besser würde es aussehen wenn es Side By Side wäre und die Serien so einzustellen braucht nicht viel umstellung usw. Ich meine das können Sie ganz locker tun.
Gruss Daniel
robi6'764 Beiträge
Das ist kein Problem, ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie das verbieten wollen. /emoticons/default_smile.png ?Auszug aus Wikipedia: Common Interface
CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung
* die Aufnahme gänzlich unterbinden
* die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
* zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
* TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können
* festlegen, ob und in welcher Auflösung (evtl. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
Die deutschen Privaten tun das bereits und es wird allgemein erwartet, dass die anderne nachziehen werden.
Robi
danielpeyer7 Beiträge
Tja, villeicht gilt das nur für geräte die auch diese Signale bzw. Informationen umsetzten können. Aber schade wenn ich unrecht habe... Aber zum glück funktioniert es noch im moment /emoticons/default_wink.png
Das Side by Side verfahren ist einfach zum nachstellen, ich frage mich wann es erstmals solche sendungen geben wird. Wenn jemand irgendwelchen Informationen zu 3D Fernsehen hat oder Pro 7 in HD ohne zusatz zahlen zu müssen. Dann kann er das gerne hier posten.
Gruss Daniel
Das Side by Side verfahren ist einfach zum nachstellen, ich frage mich wann es erstmals solche sendungen geben wird. Wenn jemand irgendwelchen Informationen zu 3D Fernsehen hat oder Pro 7 in HD ohne zusatz zahlen zu müssen. Dann kann er das gerne hier posten.
Gruss Daniel
siq280 Beiträge
also, ich habe mir als zweit TV den günstigen Samsung LE40C750 geholt, vorallem wegen dem PVR, da ich dann damit aufnehmen kann.
Der kann neben allem Möglichen auch 3D. Eine 3D Brille dazu war sogar da auch gratis dabei. Ich habe damit ein bisschen gespielt. Fazit für mich: ein nettes Gimmick, ich brauche das aber nicht. Ausserdem glaube ich nicht dass das mit so einer "doofen Brille" wirklich die Zukunft von 3D sein soll.
Der kann neben allem Möglichen auch 3D. Eine 3D Brille dazu war sogar da auch gratis dabei. Ich habe damit ein bisschen gespielt. Fazit für mich: ein nettes Gimmick, ich brauche das aber nicht. Ausserdem glaube ich nicht dass das mit so einer "doofen Brille" wirklich die Zukunft von 3D sein soll.
Markus692 Beiträge
Soweit ich informiert bin wird Pro7 HD und co nur in Deutschland vertrieben siehe auch Homepage von HD Plus ich habe mir kürzlich einen Humax HD fox
Receiver gekauft mit HD Plus Karte, ich habe Sat und Kabelanschluss. Obwohl die sender nur in Deutschland vermaktet werden bekommt man die Karte auch in der Schweiz. Da die HD Sender kein Schweizer Fenster haben wird es wohl noch ne weile dauern bis vieleicht auch die bei Cablecom aufgenommen werden vieleicht gibt es ja mal der Pro7 HD Schweiz und co aber meiner meinug ist nicht wirklich ein grosser Qualitätsunterschied zwische HD und SD sender zu erkennen
Receiver gekauft mit HD Plus Karte, ich habe Sat und Kabelanschluss. Obwohl die sender nur in Deutschland vermaktet werden bekommt man die Karte auch in der Schweiz. Da die HD Sender kein Schweizer Fenster haben wird es wohl noch ne weile dauern bis vieleicht auch die bei Cablecom aufgenommen werden vieleicht gibt es ja mal der Pro7 HD Schweiz und co aber meiner meinug ist nicht wirklich ein grosser Qualitätsunterschied zwische HD und SD sender zu erkennen
Snowman410'415 Beiträge
Soweit ich informiert bin wird Pro7 HD und co nur in Deutschland vertrieben siehe auch Homepage von HD Plus ich habe mir kürzlich einen Humax HD fox Receiver gekauft mit HD Plus Karte, ich habe Sat und Kabelanschluss. Obwohl die sender nur in Deutschland vermaktet werden bekommt man die Karte auch in der Schweiz. Da die HD Sender kein Schweizer Fenster haben wird es wohl noch ne weile dauern bis vieleicht auch die bei Cablecom aufgenommen werden vieleicht gibt es ja mal der Pro7 HD Schweiz und co aber meiner meinug ist nicht wirklich ein grosser Qualitätsunterschied zwische HD und SD sender zu erkennenDas meiste ja auch nur hochscaliert.
danielpeyer7 Beiträge
Ich weiss nicht ob ich den gleichen habe...
Ich habe nämlich diesen hier:
---> Zum TV
Und ich sehe einen sehr grossen Qualitäts unterschied zwischen HD und SD, bei HD sieht man jede einzelne Miene.
Es ist viel realistischer als ob man dabei ist und wenn noch 3D an ist; boaahhh! /emoticons/default_smile.png
Ich habe nämlich diesen hier:
---> Zum TV
Und ich sehe einen sehr grossen Qualitäts unterschied zwischen HD und SD, bei HD sieht man jede einzelne Miene.
Es ist viel realistischer als ob man dabei ist und wenn noch 3D an ist; boaahhh! /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
Hast du denn auch die HD+ Sender?
danielpeyer7 Beiträge
Ja eine CI+ Karte mit HD Suisse... /emoticons/default_smile.png
siq280 Beiträge
Naja, wenn Du wirklich das Maximale herausholen willst ( habe ja den gleichen TV einfach 40" ), dann musst Du Dir einen 3D BluRay Player holen und den dann per HDMI Kabel an den TV anstöpseln. Dann holst Du Dir eine qualitativ gut gemachte 3D BluRay Disc wie zB. Avatar 3D, der ja auch so produziert wurde (also HD 1080p und 3D) . Das Bildformat wird dann 1080p/24 wiedergegeben. Sowas kannst Du dann nicht mehr vergleichen mit dem von 2D auf 3D berechnete Bild auch nicht mit dem von HD Suisse mit "nur" 720p.
Snowman410'415 Beiträge
Also HDsuisse und 720p lasse ich nicht gelten - der Unterschied zu 1080i ist kaum wenn gar nicht zu sehen.
danielpeyer7 Beiträge
@siq
ja das hab ich schon probiert zwar mit meiner PS3 und Aliens VS. Monsters.
Aber das ist so "Mindblowing" boah, das ist besser als im Kino!! /emoticons/default_biggrin.png Vorallem sind die Farben Fantastisch /emoticons/default_wink.png
Aber das 2D zu 3D erstaunt mich manchmal auch ganz, denn es ist auch sehr gelungen vorallem bei HD.
@Snowman
Ich hoffe du meinst 720p & 1080P; denn zwischen 720p & 1080i sieht man sehr wohl einen Unterschied, 1080i ist schlechter als 720p. Hingegen der Unterschied bei 720p & 1080p fällt dir nur auf einem grossen Fernseher auf.
Gruss Daniel /emoticons/default_ohmy.png
ja das hab ich schon probiert zwar mit meiner PS3 und Aliens VS. Monsters.
Aber das ist so "Mindblowing" boah, das ist besser als im Kino!! /emoticons/default_biggrin.png Vorallem sind die Farben Fantastisch /emoticons/default_wink.png
Aber das 2D zu 3D erstaunt mich manchmal auch ganz, denn es ist auch sehr gelungen vorallem bei HD.
@Snowman
Ich hoffe du meinst 720p & 1080P; denn zwischen 720p & 1080i sieht man sehr wohl einen Unterschied, 1080i ist schlechter als 720p. Hingegen der Unterschied bei 720p & 1080p fällt dir nur auf einem grossen Fernseher auf.
Gruss Daniel /emoticons/default_ohmy.png
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt keinen TV Sender der in 1080p sendet und nur das kann ich vergleichen.
BDs spielen in einer anderen Liga.
BDs spielen in einer anderen Liga.
danielpeyer7 Beiträge
Ich weiss nicht was du meinst, vielleicht habe ich deine Frage falsche verstanden.
Gruss Daniel /emoticons/default_smile.png
Gruss Daniel /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema