Zum Inhalt springen

Neue Abos/Preise ab 25. August 2008

17 Antworten6'631 AufrufeGestartet von Nexus2k ·

Nexus2kThemenstart826 Beiträge
Medienmitteilung

Tolle Sache... Nur blöd das jetzt Leute die 1200 bekommen noch weniger für den Preis den sie bezahlen bekommen /emoticons/default_wink.png also 1 Fünftel (jetzt 5 Mbit/s) der bezahlten Leistung statt einen Drittel wie es vorher beim 3.5 MBit/s Abo war.

EDIT: Da andere Provider wahrscheinlich nachziehen werden, habe ich das Thema mal ins ADSL Forum verschoben.

Walter Buergin376 Beiträge
Das Abo welches für Fr. 9.00 im Monat erhältlich war und jetzt ohne Monatliche Kosten, wird sicher einige vom Analog- oder ISDN Modem auf " DSL START " motivieren.

Walter

:wink:

nanocool324 Beiträge
Tolle Sache... Nur blöd das jetzt Leute die 1200 bekommen noch weniger für den Preis den sie bezahlen bekommen /emoticons/default_wink.png also 1 Fünftel (jetzt 5 Mbit/s) der bezahlten Leistung statt einen Drittel wie es vorher beim 3.5 MBit/s Abo war.

.
Nö, die wechseln auf das neue 1000er und bezahlen nur noch das was sie auch bekommen 8)

Nexus2k826 Beiträge
Nö, die wechseln auf das neue 1000er und bezahlen nur noch das was sie auch bekommen 8)
Nee /emoticons/default_tongue.png Es steht in der Pressemitteilung dass alle die NICHT 1200 bekommen automatisch downgraded werden /emoticons/default_wink.png Die die 1200/2400/3500 bekommen dürfen dann von Hand downgraden. /emoticons/default_smile.png *Klugscheiss*

nanocool324 Beiträge
Nee /emoticons/default_tongue.png Es steht in der Pressemitteilung dass alle die NICHT 1200 bekommen automatisch downgraded werden /emoticons/default_wink.png Die die 1200/2400/3500 bekommen dürfen dann von Hand downgraden. /emoticons/default_smile.png *Klugscheiss*
Exakt darum hab ich auch nicht geschrieben "werden gewechselt" sondern "wechseln" :roll: :roll:

Nexus2k826 Beiträge
Naja, ich freue mich auf jedenfall für die 10.- Fr. Preisreduktion... auch wenn ich immernoch gerne 89.- Fr. für ein 20 MBit/s Abo zahlen würden wenn es denn Verfügbar wäre -.-

o.s.t.495 Beiträge
naja, das 1000/100 hätten sie ruhig für Fr. 29.-- bringen dürfen. aber 34 = zuwenig attraktiv um downzugraden vom 49er, wenn man dann noch die evtl. Downgradegebühr einberechnen muss, also bleiben auf den 49er -> Mehr Umsatz

auf der anderen Seite würden bei Fr. 29 eher mehr upgraden vom 300/100er

bleibt alles beim alten: weiterhin kein wirklich attraktives Flatrate-Abo unter Fr. 30.

ich denke, ein z.B. 600/100 Flat für um die Fr. 20 wäre ein Hit, aber die Gefahr von vielen Downgradern vom 49er Abo wäre ZU gross...

o.s.t.

Warren1'339 Beiträge
Genau, alles was 1200 oder tiefer ist, wird preislich dem DSL mini (34.-) angepasst.

Ein weiterer Pluspunkt ist DSL Start, bei Leuten, welche TV haben und kein Internet wollen, oder für DSL in der Zweitwohnung..

PS: @o.s.t.: Downgrade-Gebühr wird meines Wissens bei Swisscom keine verlangt!

nanocool324 Beiträge
Downgrade-Gebühr wird meines Wissens bei Swisscom keine verlangt!
Da waren aber mal 99.- Gebühr fürs Downgrade... gibt es die nicht mehr?

Warren1'339 Beiträge
Wurde zumindest bei den letzten beiden Aboänderungen keine Erhoben.. :?

Maxtech103 Beiträge
Gelten eigentlich die neuen Geschwindigkeiten für andere Provider wie Sunrise, Tele2 usw.?

struy141320597981 Beiträge
Gelten eigentlich die neuen Geschwindigkeiten für andere Provider wie Sunrise, Tele2 usw.?
Ja.

crypticro141320597935 Beiträge
Die gibts praktisch schon seit fast 3 Jahren nicht mehr. Ich habe bei meinem Ferienhaus DSL Anschluss ein 300er und wenn ich für das Weekend für 2 Tage ins Ferienhaus gefahren bin, habe ich am Freitagabend das Abo im Kundencenter auf ein 3500 gewechselt und danach am Sonntagabend, als ich wieder nach Hause gefahren bin wieder auf ein 300er /emoticons/default_wink.png. Und dieses Spiel über den ganzen Winter. Das hat überhaupt gar niemanden gestört /emoticons/default_wink.png

Walter Buergin376 Beiträge
habe ich am Freitagabend das Abo im Kundencenter auf ein 3500 gewechselt und danach am Sonntagabend, als ich wieder nach Hause gefahren bin wieder auf ein 300er .
Die Port Umstellung geht doch meistens 2-3 Tage, bist Du sicher das immer umgestellt wurde oder ist es nicht so dass bei beiden Orten ADSL immer aktiviert ist.

Walter

:shock:

Punktmann372 Beiträge
Bist du sicher, dass es so lange geht? Einerseits - wenn ich mich nicht täusche - du arbeitest auf diesem gebiet, so müsstest du das eigentlich wissen, anderseits als ich gewechselt habe, hat es auf mich den eindruck gemacht, dass die änderung in real time via mausklick vorgenommen wurde. Ich hatte schon seit langem probleme mit dem tempo gehabt, so wieder einmal angerufen, worauf das fräulein endgültig feststellen konnte, dass 5000 bei mir nicht drin liegen und mein abo per sofort auf 3500 geändert hat. Auf der rechnung war dann der betrag wirklich auf tag genau pro rata reduziert. (War bei Sunrise, nb.)

Allerdings dass man so jede woche nur so ohne weiteres hin und her wechseln könnte, das erstaunt mich auch ziemlich :shock: . Aber eben, rein technisch sollte das aber eigentlich wirklich nur frage von eionem anruf und mausklick seitens des providers sein :?

Maxtech103 Beiträge
In der Nacht zum Sonntag 27.7. wurde der Speed erhöht. Komme bei Messungen nun auf 5343/540 /emoticons/default_tongue.png

Haben das andere auch schon bemerkt, oder hängt es je nach Region zusammen?

Sheppard82 Beiträge
Die Umstellung vom Profil dauert normalerweise 30min bis 2h.

Es wird im System nur der Service geändert wenn der Access Speed schon genug hoch ist, somit wird daran nichts geändert.

geht also ziemlich flott

ruffy918 Beiträge
Seit Dienstag morgen habe ich in 3293 Dotzigen eine Erhöhung von 1200/200 auf 1200/500 (real: 1329/568). Recht lustig mit 160kB/s Down und 70 kB/s upzuloaden. :twisted:

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema