Neuanstrich für Swisscom TV
15 Antworten2'318 AufrufeGestartet von roman70 ·
Zusätzliche Funktionen und eine moderne Benutzeroberfläche: Bei Swisscom-TV-Kunden stehen bis Ende Jahr einige Veränderungen an. Zudem startet das Schweizer Fernsehen mit interaktivem Fernsehen.
Hier der ganze Artikel: Neuanstrich für Swisscom TV - PCtipp.ch - News
Hier der ganze Artikel: Neuanstrich für Swisscom TV - PCtipp.ch - News
easypeacy422'068 Beiträge
Klingt nicht schlecht! Da kann man sich darauf freuen.
Hoffe, auch die Geschwindigkeit des GUIs kann ein bisschen zulegen, denn daran verzweifle ich zur Zeit regelmässig.
Hoffe, auch die Geschwindigkeit des GUIs kann ein bisschen zulegen, denn daran verzweifle ich zur Zeit regelmässig.
roman709'245 Beiträge
Es kann zulegen.
smid12'144 Beiträge
Also soll das Handy TV einfach einen neuen Namen bekommen?
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #5
Also soll das Handy TV einfach einen neuen Namen bekommen?Nein, warum meinst du?
Ich würde sagen, es gibt eine Verschmelzung.
robi6'764 Beiträge
Warum braucht das Handy Tv überhaupt einen eigenen Namen? Auf welchem Screen ein Angebot konsumiert wird, sollte doch eigentlich egal sein.
roowie214 Beiträge
Bisher konnte man TVair für CHF 9.-- abonnieren. Das Angebot war (ist) dann auf PC und Handy nutzbar.
Wird das künftig nicht mehr möglich sein, wenn hier von Verschmelzung die Rede ist?
Wird das künftig nicht mehr möglich sein, wenn hier von Verschmelzung die Rede ist?
robi6'764 Beiträge
Bisher konnte man TVair für CHF 9.-- abonnieren. Das Angebot war (ist) dann auf PC und Handy nutzbar.Wird das künftig nicht mehr möglich sein, wenn hier von Verschmelzung die Rede ist?Es wird meist nicht mehr nötig sein: Bei den Infinity-Tarifen ist der Traffic sowieso inbegriffen, die Vivo-Angebote haben TVair drin und für Nicht Swisscom-Kunden gibt es TVair easy. Daher ist das 9.- Angebot mittelfristig sicher ein Auslaufmodell.
Die "Verschmelzung" ist aber eher funktional und optisch gemeint.
smid12'144 Beiträge
Solange es den Dienst noch gibt. Ist praktisch unterwegs schnell in ein Federer Match zu schauen 🙂
robi6'764 Beiträge
Solange es den Dienst noch gibt. Ist praktisch unterwegs schnell in ein Federer Match zu schauen 🙂Es ist absolut keine Rede davon, dass es TVair als Service nicht mehr geben soll. Im Gegenteil.
Robi
roowie214 Beiträge
Es ist absolut keine Rede davon, dass es TVair als Service nicht mehr geben soll. Im Gegenteil.Wenn der Service auch für Nicht Swisscom Kunden verfügbar bleibt - gerade um mal schnell unterwegs was zu schauen oder ein Sportevent zu mieten - ist alles bestens.
Ramon1973221 Beiträge
Wird man schon bald via Swisscom TV online alle Sender welche man auf der Box abonniert hat unterwegs geniessen können?
robi6'764 Beiträge
Wird man schon bald via Swisscom TV online alle Sender welche man auf der Box abonniert hat unterwegs geniessen können?Das weiss nur Swisscom und wenn sie es dem Journalisten nicht gesagt hat, wird sie es uns auch nicht sagen ;-) Aber 400+ Sender auch auf Tvair zur Verfügung zu halten ist schon eine grosse Aufgabe und es stellt sich die Frage nach der Rentabilität.
Wenn der Service auch für Nicht Swisscom Kunden verfügbar bleibt - gerade um mal schnell unterwegs was zu schauen oder ein Sportevent zu mieten - ist alles bestens.Das wird es sicher. Besser kann Swisscom kaum Nicht-Kunden von ihren Produkten überzeugen resp. diese schmackhaft machen.
Ramon1973221 Beiträge
Das weiss nur Swisscom und wenn sie es dem Journalisten nicht gesagt hat, wird sie es uns auch nicht sagen ;-) Aber 400+ Sender auch auf Tvair zur Verfügung zu halten ist schon eine grosse Aufgabe und es stellt sich die Frage nach der Rentabilität.Wieso eine grosse Aufgabe? Der "Baukasten" mit TVair steht ja bereits, man muss doch die fehlenden Sender nur aufschalten und zur Verfügung stellen, oder stelle ich mir dies jetzt zu einfach vor? Die Frage nach der Rentabilität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn obwohl ich das Teleclub Sport Abo habe, muss ich mit TVair für ein Spiel extra bezahlen wenn ich unterwegs bin, das nervt manchmal schon! Die Nachfrage nach so einem Modell "Anytime, Anywhere" besteht hier sicher und ich bin überzeugt, dass für eine solche Dienstleistung in einem ersten Schritt auch ein Aufpreis der Kunden bezahlt würde.
willehalm1'738 Beiträge
Wieso eine grosse Aufgabe? Der "Baukasten" mit TVair steht ja bereits, man muss doch die fehlenden Sender nur aufschalten und zur Verfügung stellen, oder stelle ich mir dies jetzt zu einfach vor? Die Frage nach der Rentabilität kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn obwohl ich das Teleclub Sport Abo habe, muss ich mit TVair für ein Spiel extra bezahlen wenn ich unterwegs bin, das nervt manchmal schon! Die Nachfrage nach so einem Modell "Anytime, Anywhere" besteht hier sicher und ich bin überzeugt, dass für eine solche Dienstleistung in einem ersten Schritt auch ein Aufpreis der Kunden bezahlt würde.Genau das hoffe ich auch, dass es ein TV air für TC Kunden gibt.
robi6'764 Beiträge
... man muss doch die fehlenden Sender nur aufschalten und zur Verfügung stellen.hehe, man muss auch nur alle Regierungen stürzen und schon hat man die Weltherrschaft :-D
Natürlich muss man nur wollen und es geht schon. Aber obs -sorry liebe Fans- einen Hope-Channel auch konvergent braucht, darf man sich schon fragen.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema