Netstream bringt "eigenes" IPTV-Angebot
5 Antworten2'007 AufrufeGestartet von roman70 ·
Netstream tritt neu auch als Wiederverkäufer einer IPTV-Lösung auf. Wie es in einer Mitteilung des Dübendorfer Providers heisst, hat das Tessiner Telekom-Unternehmen Ticinocom ein entsprechendes Angebot von Netstream gekauft und per 1. September "Ticinocom TV" für seine Kunden lanciert.
Netstream bezieht die Set-Top-Boxen und die Middleware von Partnerunternehmen unter anderem aus Nordamerika, wie Michael Breitenmoser von Netstream gegenüber inside-it.ch sagt. Hinzu kommt, wie er sagt, die "Intelligenz" von Netstream. Das heisst, dass Netstream das Angebot für den Schweizer Markt optimiert und diverse Pakete für Telekom-Unternehmen oder Kabelnetzbetreiber zusammenstellt.
Die Bluewin-TV-Konkurrenz von Netstream ist frei skalierbar und unabhängig der Grösse des Telekommunikationsunternehmens einsetzbar. Alle Daten werden zudem als Multicast versendet, dies bringt, unabhängig der Anzahl Benutzer, einen "nicht unerheblichen Performancevorteil", so Netstream. Für die eigenen Kunden wird Netstream kein IPTV anbieten.
Reto Kasser, CTO von Netstream, sagt: "Wir sind stolz, nach langer Entwicklungszeit, nun endlich zusammen mit Ticinocom den ersten Rollout unserer IPTV-Lösung starten zu können. Ich bin überzeugt, dass dies erfolgreich verlaufen wird, basiert unsere Lösung doch auf Komponenten, welche bereits vielerorts in der Welt erfolgreich eingesetzt werden." (mim)
Quelle: Startseite Inside-IT
Netstream bezieht die Set-Top-Boxen und die Middleware von Partnerunternehmen unter anderem aus Nordamerika, wie Michael Breitenmoser von Netstream gegenüber inside-it.ch sagt. Hinzu kommt, wie er sagt, die "Intelligenz" von Netstream. Das heisst, dass Netstream das Angebot für den Schweizer Markt optimiert und diverse Pakete für Telekom-Unternehmen oder Kabelnetzbetreiber zusammenstellt.
Die Bluewin-TV-Konkurrenz von Netstream ist frei skalierbar und unabhängig der Grösse des Telekommunikationsunternehmens einsetzbar. Alle Daten werden zudem als Multicast versendet, dies bringt, unabhängig der Anzahl Benutzer, einen "nicht unerheblichen Performancevorteil", so Netstream. Für die eigenen Kunden wird Netstream kein IPTV anbieten.
Reto Kasser, CTO von Netstream, sagt: "Wir sind stolz, nach langer Entwicklungszeit, nun endlich zusammen mit Ticinocom den ersten Rollout unserer IPTV-Lösung starten zu können. Ich bin überzeugt, dass dies erfolgreich verlaufen wird, basiert unsere Lösung doch auf Komponenten, welche bereits vielerorts in der Welt erfolgreich eingesetzt werden." (mim)
Quelle: Startseite Inside-IT
roman709'245 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Genial
Wenn ich denke, dass ich die Anfänge von Netstream hautnah miterlebt habe.
Respekt Jungs!
Wenn ich denke, dass ich die Anfänge von Netstream hautnah miterlebt habe.
Respekt Jungs!
anykey5'528 Beiträge
Hm, die haben BBC Three und Four /emoticons/default_wink.png Und sie speisen (interessanterweise) die Sky.fm und Di.fm Palette ein. Das wär auch mal was für die CC, Digitally Imported /emoticons/default_smile.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wobei bei Sky.fm und DI.fm sicherlich ein direkter Streambezug von den US-Servern stattfindet. Interessant wäre zu wissen, in welcher Qualität gesendet wird. Die Public-Streams senden ja nur minderer Klanqualität, Premiumhörer können auf hochwertigeren Klang zurückgreifen.
anykey5'528 Beiträge
Ich vermute man hat mit DI.fm einen Deal gemacht und bekommt einfach die Premium Streams, da ist die Qualität und Stabilität sehr viel besser als bei den Public Streams.
Trotzdem eine interessante Idee
Trotzdem eine interessante Idee
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema