Zum Inhalt springen

Netopia 3397 GP Portprobleme

12 Antworten4'591 AufrufeGestartet von orceN ·

orceNThemenstart6 Beiträge
Hi leute

also ich hab seit ca 1 woche vdsl von swisscom und seit dem hab ich nur noch probleme.

Wenn ich bei den Routereinstellungen unter NAT/Spiele die Ports für eMule und TS freigebe, funktionieren ab und zue bis gar nicht. Kann denn Router 5-6 mal neu starten und auf gut glück funktioniert beides reibungslos, wenigstens für eine gewisse zeit, dann überhaupt nicht mehr. Das restliche Inet geht, also MSN und Mozilla usw.

Hab schon beim Laptop lokal die LAN-Einstellungen vorgenommen, also IP und DNS manuell eingetragen ( Hab einen Hub am Router mit 3 PC dran).

Die Leute von swisscom können mir auch nicht mehr weiterhelfen.

Brauch eure hilfe =)

Greeetings

Warren1'339 Beiträge
Überprüfe doch einfach mal die Ports unter NAT/Spiele, mit jenen, die Du im Netz findest zu den benötigten Anwendungen...

orceN6 Beiträge
alles schon geprüft ca 3 mal hab auch manuell noch ports reingeschriben, hab echt alles probiert ...

Warren1'339 Beiträge
Hmm, bei mir läuft alles, auch mit VDSL...

Am Router kanns eigentlich nicht liegen...

Bin gerade auch ideenlos...

Übrigens, die Hotline darf Dir bei Emule eigentlich auch gar nicht helfen ;-)

orceN6 Beiträge
geht mir auch nicht um eMule ist nur ein Port beispiel, aber Teamspeak und WoW sollten dann eigendlich schon funktionieren, tut es aber auch nicht ...

Swisscom meinete das ich evtl alte sicherheitsoftware auf dem rechner habe die die Ports blockt, jedoch funktionierte das ganze mit adsl reibungslos, also glaube ich kaum das es am pc liegt.

Walter Buergin376 Beiträge
Swisscom meinete das ich evtl alte sicherheitsoftware auf dem rechner habe die die Ports blockt, jedoch funktionierte das ganze mit adsl reibungslos, also glaube ich kaum das es am pc liegt.

Ja hattest Du früher eine spezielle Sicherheitssoftware auf dem PC oder nur einen einfachen Virenschutz und nur die Windows Firwall ?

Walter

:?:

orceN6 Beiträge
Am anfang war norton auf dem pc, jedoch wurde der laptop seit dem 2 mal komplett formatiert und ausserdem hab ich zusätzlich norton removal tool durchlaufen lassen, damit ich sicher bin, das nichts mehr aufm rechner ist.

Windows Firewall sowie windows defender (vista) sind augeschaltet.

Was ich nicht ganz verstehe, die ganzen Programme (WoW, Ts usw) funktionierten bei ADSL reibungslos, hab am laptop nie etwas verstellt, da kann das problem ja net beim rechner liegen oder?

Walter Buergin376 Beiträge
Was ich nicht ganz verstehe, die ganzen Programme (WoW, Ts usw) funktionierten bei ADSL reibungslos, hab am laptop nie etwas verstellt, da kann das problem ja net beim rechner liegen oder?

Wenn Du das Notebook formatiert hast ist sicher der Norton weg, was ist jetzt für ein Virenschutz vorhanden ?

( Hab einen Hub am Router mit 3 PC dran).

Hast Du bei den PC das gleiche Problem ?

Walter

:?:

orceN6 Beiträge
Wenn mich nicht alles täusht ist kein Virenprogramm installiert bis jetzt.

und ja bei denn Pc's ist das gleiche problem, was mich wieder auf den router führt ... oder der hub hat einen defekt, jedoch glaub ich das auch nicht, da er ja bis jetzt gut funktioniert hat.

Warren1'339 Beiträge
Häng am besten mal nen PC direkt an den Router, welchen Du am besten frisch geresettet hast..

Für WoW brauchts zB keine freigegebenen Ports, funktioniert bei mir auch ohne...

orceN6 Beiträge
hmm ja das geht aus verdrahtungstechnischen gründen nicht ... wand dazwischen und so =)

jo dachte ich auch das das ohne freigegebene ports geht, bei mir eben seit vdsl nimmer ...

Rezzer58 Beiträge
Also bei mir funktioniert alles.

TS & WoW ohne Probleme.

Ich denke dein Router hat ein Problem, sende ihn doch ein zur Reperatur oder zum auswechseln .

Zissu39 Beiträge
Hallo

> du solltest es wirklich mal nur mit PC mit Ethernetkabel direkt am Router testen.

> Nur wenn du dass geprüft hast, kannst alles andere ausschliessen. Ansonsten hat es keinen Sinn die Hotline ider ein Ticket zu machen.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema