Netflix - alles rund um den Streamingdienst
10 Antworten3'780 AufrufeGestartet von spiceman ·
Ich schlage vor, dass wir hier weiterdiskutieren, denn der Titel "Netflix bald in der Schweiz?" ist ja nicht mehr wirklich aktuell... Netflix ist ja nun seit einem Jahr - wie wir alle wissen - bereits in der CH.
Noch einmal zum Einrichten eines amerikanischen Accounts: Nutzt Ihr dann eine Schweizer Mail-Adresse für die Registrierung, oder eröffnet
Ihr eine "amerikanische" bei gmail, Hotmail oder dergleichen...? Gibt es keine qualitativen Unterschied / Einschränkungen im Vergleich
zu einem Schweizer Account?
Noch einmal zum Einrichten eines amerikanischen Accounts: Nutzt Ihr dann eine Schweizer Mail-Adresse für die Registrierung, oder eröffnet
Ihr eine "amerikanische" bei gmail, Hotmail oder dergleichen...? Gibt es keine qualitativen Unterschied / Einschränkungen im Vergleich
zu einem Schweizer Account?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sind es die paar Franken im Monat wirklich wert, so einen riesigen (dann noch unsicheren, weil seitens Netflix kündbaren) Aufwand zu machen? Auf das US-Angebot kann man ja auch mit einem CH-Account zugreifen, was du offenbar ohnehin machst, wie ich aus früheren Postings herausgelesen habe.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #3
Natürlich ist es das nicht wert Wrzlbrnft /emoticons/default_cool.png . Höchstwahrscheinlich werde ich sogar meinen US Account wieder löschen nach dem Gratismonat. Ich bin halt einfach so ein neugieriges Kerlchen, ich musste es einfach ausprobieren, weil es mich jetzt gejuckt hat. Und ja ich hab gesagt: "Es ist eine Prinzipfrage, warum soll ich als Schweizer mehr Zahlen müssen für eine Leistung die von der gleichen US-Bude kommt und sogar noch kleiner ist wenn ich den CH Content mit dem US Content vergleiche".
Aber kurz darauf habe ich natürlich auch die Rechnung gemacht. Da ich jetzt schon mit rabattierten iTunes Gutscheinen zahle, zahl ich sowieso schon nur knappe 11 Stutz. Ich würde also sowas wie 36 Franken im Jahr sparen. Das ist es mir schon nicht Wert, die Empfehlungsdatenbank von Netflix neu auf meine Vorlieben zu trainieren, resp. die Uebersicht zu behalten, welche Folgen von welchen Serien ich schon gesehen habe, etc.
Auf den US (oder jeden beliebigen anderen) Katalog kann ich über den VPN Dienst zugreifen, welcher mein Usenet-Provider grosszügigerweise zum selben Preis seit einigen Monaten noch aufs Newsserver-Abo draufgelegt hat.
Und im spiceman's Frage noch zu beantworten: Ich habe es mit meiner normalen Gmail Adresse (einer anderen als meine "normale, normale" e-Mailadresse) und einer Americanexpress-Karte machen können, sowie dem Zufügen einer führenden 0 vor meine CH-Postleitzahl. Es kann sein, dass dies nicht in jeder Konstellation funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass CH-Kreditkarten möglichweise abgelehnt werden könnten. Bei meiner (original) Americanexpress-Karte ist der Kartenherausgeber American Express in Amerika, die Abwicklung geschieht nur über einen CH Kartenabwickler. Bei vielen anderen Kreditkarten (auch andere Versionen der American Express Karte) sind die Herausgeber Schweizer Banken oder Schweizer Firmen.
Also kurz gesagt, ob's klappt findest Du nur durch Versuch heraus. Was mich interessieren würde, ob es mit einer reinen CH Kreditkarte einer CH Bank auch geht. Ich vermute nein.
Aber kurz darauf habe ich natürlich auch die Rechnung gemacht. Da ich jetzt schon mit rabattierten iTunes Gutscheinen zahle, zahl ich sowieso schon nur knappe 11 Stutz. Ich würde also sowas wie 36 Franken im Jahr sparen. Das ist es mir schon nicht Wert, die Empfehlungsdatenbank von Netflix neu auf meine Vorlieben zu trainieren, resp. die Uebersicht zu behalten, welche Folgen von welchen Serien ich schon gesehen habe, etc.
Auf den US (oder jeden beliebigen anderen) Katalog kann ich über den VPN Dienst zugreifen, welcher mein Usenet-Provider grosszügigerweise zum selben Preis seit einigen Monaten noch aufs Newsserver-Abo draufgelegt hat.
Und im spiceman's Frage noch zu beantworten: Ich habe es mit meiner normalen Gmail Adresse (einer anderen als meine "normale, normale" e-Mailadresse) und einer Americanexpress-Karte machen können, sowie dem Zufügen einer führenden 0 vor meine CH-Postleitzahl. Es kann sein, dass dies nicht in jeder Konstellation funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass CH-Kreditkarten möglichweise abgelehnt werden könnten. Bei meiner (original) Americanexpress-Karte ist der Kartenherausgeber American Express in Amerika, die Abwicklung geschieht nur über einen CH Kartenabwickler. Bei vielen anderen Kreditkarten (auch andere Versionen der American Express Karte) sind die Herausgeber Schweizer Banken oder Schweizer Firmen.
Also kurz gesagt, ob's klappt findest Du nur durch Versuch heraus. Was mich interessieren würde, ob es mit einer reinen CH Kreditkarte einer CH Bank auch geht. Ich vermute nein.
smid12'144 Beiträge
PayPal wird abgelehnt.
Und bei Kreditkarten gibt es schon GeoBlocking. Ich konnte damals meine PrePaid SIM aus Frankreich nicht mit einer CH MasterCard laden.
Und bei Kreditkarten gibt es schon GeoBlocking. Ich konnte damals meine PrePaid SIM aus Frankreich nicht mit einer CH MasterCard laden.
texarkana1'539 Beiträge
wie schonmal erwähnt bei mir geht es mit der normalen CH VISA Card...
mit meiner normalen E-Mail Adresse ( swissonline.ch )
und ohne VPN...!! ( mit dem gewöhnlichen FF Addon ) ..!!
mit meiner normalen E-Mail Adresse ( swissonline.ch )
und ohne VPN...!! ( mit dem gewöhnlichen FF Addon ) ..!!
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #6
Ich habe seit einiger Zeit meist am Wochenende Probleme mit der Videoqualität von Netflix. Die Streams pendeln oft zwischen 384 SD und 480 SD anstatt 1080 HD. Mein Swisscom Internet Anschluss hat ein 33er Profil und hat zur selben Zeit keinen anderen nennenswerten Traffic. Unter der Woche habe ich das Problem üblicherweise nicht. Hat jemand anderes auch solche Probleme?
Ich denke entweder sind zur Peak Time die Netflix Server überlastet oder der Swisscom Backbone ist überlastet (oder mein lokaler Swisscom Hub). Es macht auf alle Fälle keine Freude, sich so auf einer 3m Leinwand Serien anzusehen.
Habe das jeweils auf 2 verschiedenen Netflix Clients getestet (WDTV und ein Sony Blu-Ray Player), am Client kann es nicht liegen.
Ich denke entweder sind zur Peak Time die Netflix Server überlastet oder der Swisscom Backbone ist überlastet (oder mein lokaler Swisscom Hub). Es macht auf alle Fälle keine Freude, sich so auf einer 3m Leinwand Serien anzusehen.
Habe das jeweils auf 2 verschiedenen Netflix Clients getestet (WDTV und ein Sony Blu-Ray Player), am Client kann es nicht liegen.
vagzubi1'319 Beiträge
Aktuell keine Probleme bei mir via GGA Maur, Swisscom und Sunrise
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich habe seit einiger Zeit meist am Wochenende Probleme mit der Videoqualität von Netflix. Die Streams pendeln oft zwischen 384 SD und 480 SD anstatt 1080 HD. Mein Swisscom Internet Anschluss hat ein 33er Profil und hat zur selben Zeit keinen anderen nennenswerten Traffic. Unter der Woche habe ich das Problem üblicherweise nicht. Hat jemand anderes auch solche Probleme?Das Problem habe ich seit ca. 1 Monat auch immer mal wieder. Selbst wenn überhaupt kein übriger Traffic stattfindet, switcht Netflix unter meinem Swisscom-Anschluss (50 Mbit/s down) oft auf 480p herunter, dies aber zu allen Zeiten (mit Schichtdienst bei der grossen Bundesbahn kann man auch mal Dienstag Vormittags Netflixen). Gelegentlich hilft ein Neustart der Internetbox - jedoch nicht immer.
cybi2'842 Beiträge
Einfach den Stream Neustarten hilft meist.
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #10
Gestern habe ich ein bisschen via PS4 genetflixt. Als eine neue Folge gestartet werden sollte, wollte sie einfach nicht über 25% laden, andere Folgen blieben ebenso auf 25% stehen. Ich musste die App neu starten, was zum Glück auf Anhieb geklappt hat. Ich habe den Verdacht, dass es mit Wartungsarbeiten bei Sony zu tun hatte, zumal beim Versuch, den Store zu öffnen, eine entsprechende Meldung erschien .
Ich habe momentan noch Internet von UPC und kann mich nicht daran erinnern, dass jemals die 1080p-Auflösung (wo vorhanden) nicht hätte geladen werden können. Dafür gab's schon öfter Probleme mit Youtube (Routing evtl.).
Ich habe momentan noch Internet von UPC und kann mich nicht daran erinnern, dass jemals die 1080p-Auflösung (wo vorhanden) nicht hätte geladen werden können. Dafür gab's schon öfter Probleme mit Youtube (Routing evtl.).
easypeacy422'068 Beiträge
Danke fürs interessante Feedback. Stream neu starten hilft bei mir üblicherweise nicht, habe das Problem jeweils auf zwei unabhängigen Clients ja auch nachvollziehen können. Gestern Abend hatte ich dann zwischendurch plötzlich wieder stabil 1080HD, beim nächsten Stream dann aber wieder dasselbe Problem.
Werde das nächste Mal dann mal mein Swisscom Modem neustarten, vielleicht hilft ja das dann. Danke für die Hinweise!
Werde das nächste Mal dann mal mein Swisscom Modem neustarten, vielleicht hilft ja das dann. Danke für die Hinweise!
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema