Nahtel (oder so ähnlich)???
5 Antworten3'549 AufrufeGestartet von DXAndy ·
Hallo bin ganz neu hier, ich interessiere mich auch für besondere technische Sachen aus anderen Ländern.
Gleich eine Frage nach einem Gerät, mit dem man angeblich in hoher Auflösung fernsehen, telefonieren, emails schreiben, surfen usw. kann. Es nennt sich Nahtel (oder Natell?) und ist wohl irgendeine besondere Schweizer Erfindung.
Kennt das jemand? Lässt sich das auch in anderen Ländern verwenden? Habe keine Ahnung. /emoticons/default_confused.png
Aber vielleicht kennt es hier zufällig einer? /emoticons/default_smile.png
Gleich eine Frage nach einem Gerät, mit dem man angeblich in hoher Auflösung fernsehen, telefonieren, emails schreiben, surfen usw. kann. Es nennt sich Nahtel (oder Natell?) und ist wohl irgendeine besondere Schweizer Erfindung.
Kennt das jemand? Lässt sich das auch in anderen Ländern verwenden? Habe keine Ahnung. /emoticons/default_confused.png
Aber vielleicht kennt es hier zufällig einer? /emoticons/default_smile.png
h-max697 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Natel = Nationales Autotelefon
So nannte damals die Telecom PTT das Mobilnetz.
Obwohl Natel eine Marke der Swisscom ist, ist es ein Synonym für Handy.
Das Ding unterscheidet sich auch nicht vom Ausland. Mein TV meint man vieilleicht die TV-Applikation von 20min?
So nannte damals die Telecom PTT das Mobilnetz.
Obwohl Natel eine Marke der Swisscom ist, ist es ein Synonym für Handy.
Das Ding unterscheidet sich auch nicht vom Ausland. Mein TV meint man vieilleicht die TV-Applikation von 20min?
tosci5'731 Beiträge
Dieses Forum gefunden aber kein Wikipedia oder ähnliches. Echt erstaunlich...!
DXAndy14 Beiträge
Oh, da habe ich mich ja gleich echt blamiert /emoticons/default_ohmy.png
Ich nahm tatsächlich an, das sei etwas ganz Neues aus der Schweiz. Ich hatte erst im Internet danach gesucht, aber da lag es wohl an der falschen Schreibweise, dass ich nichts fand.
Kann es vielleicht auch sein, dass der ungewöhnliche Name daher kommt, weil er für alle Sprachregionen gleich (gut) klingen muss? Na ja, egal.
Ich nahm tatsächlich an, das sei etwas ganz Neues aus der Schweiz. Ich hatte erst im Internet danach gesucht, aber da lag es wohl an der falschen Schreibweise, dass ich nichts fand.
Kann es vielleicht auch sein, dass der ungewöhnliche Name daher kommt, weil er für alle Sprachregionen gleich (gut) klingen muss? Na ja, egal.
Dr. Magnus206 Beiträge
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema