My Sports

stadicello

Neuer Benutzer
30. Mai 2009
139
78
28
UPC hat eine Kundenumfrage am laufen, was die Kunden tun würden, wenn Eurosport nicht mehr in My Sport enthalten wäre. Allenfalls wäre nur noch Eurosport 1 SD Enthalten oder man könnte den Eurosport‘layer für Fr. 8.00 Pro Monat via den Apps abonnieren.

 
UPC hat eine Kundenumfrage am laufen, was die Kunden tun würden, wenn Eurosport nicht mehr in My Sport enthalten wäre. Allenfalls wäre nur noch Eurosport 1 SD Enthalten oder man könnte den Eurosport‘layer für Fr. 8.00 Pro Monat via den Apps abonnieren.
Das grosse Sparprogramm ist schon am laufen. Eurosport in SD, gehts noch? dann können sie den auch gleich aus dem Basic Angebot nehmen. Mit dem jetzigen Programm kann man sich die App auch sparen. 
Ich frage mich, ob dann der Preis gleich bleibt, wenn diese zwei Eurosport Sender rausfliegen? Wohl eher nicht, denn die Sparaktion soll ja auch Früchte tragen.

 
Das wird jetzt noch soweit ausgedünnt, dass die nächsten zwei Jahre nicht zuuu verlustreich werden. 

Und dann, ja dann wars das. 

 
Eigentlich haben alle grossen All in one Anbieter also TV, Internet,Telfonie etc, sehr schlechte TV Sender Angebote.

Da überlegt man sich schon, nur noch Internet zu abonnieren und Zattoo oder Teleboy zu nutzen.

Zattoo und Teleboy haben gefühlt mehr Sender für viel weniger Abogebühren.

 
MySports ist ein Witz. Habe den nur wegen Hockey und das auch nur, da im Sky Sonderangebot.  Was haben die denn als Kundenbindung noch zu bieten. Frau Buchli hat ja schon das Weite gesucht. Ein klares Zeichen der Stagnation.

 
Wenn ich "UPC wäre" würde ich jetzt mal freundlich beim Erz-Fei.... eh Konkurrenten anklopfen. Immerhin hat man trotz allem noch begehrte TV-Rechte. MySports könnte auf Swisscom TV verfügbar gemacht werden oder sogar ins Teleclub-Angebot integriert werden. Im Gegenzug aushandeln dass UPC-Kunden Das Sportangebot auch einzeln abonnieren können. (Natürlich das ganze Angebot!) So könnte MySports im Kabel komplett durch Teleclub Sport ersetzt werden. UPC könnte die Übertragungen auch für die nächsten 2 Jahre produzieren damit das Studio nicht auf dem Sperrmüll landet. Aber vermutlich könnte niemand über die langen Schatten springen. Wahrscheinlich bleibt das im Bereich Träumereien. Es wird sich aber zeigen wie lange man so die Streaming-Konkurrenz aus dem Ausland in Schach halten kann. Die stehen nämlich nicht erst vor der Haustür sondern sind schon im Wohnzimmer angekommen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jahwe
Wenn ich "UPC wäre" würde ich jetzt mal freundlich beim Erz-Fei.... eh Konkurrenten anklopfen.
Das kann man vergessen. MySports hätte zwar dann genügend Kunden und würde gar Gewinn abwerfen.

Seinerzeit schloss Herr Tveter diese Möglichkeit kategorisch aus. UPC würde somit das Gesicht verlieren, wenn sie auf Swisscom zugehen würde.

Ich denke, die querfinanzieren lieber das MySports.

Gruss Markus

 
Der Tveter ist aber nicht mehr da, oder?

Mysports war alles in allem ein jämmerlicher Versuch, auch wenn wer gut gemeint war. 

 
Zwischen jämmerlich und unrentabel gibt es für mein Empfinden schon noch etwas dazwischen. Ich finde das Produkt Eishockey bei MySports nach wie vor gelungen. Nicht besser aber auch nicht schlechter als es vorher bei Teleclub war. Gut möglich dass Herr Tveter geglaubt hat dass sich die Aktion in irgendeiner Form auszahlt. Dass man mit MySports selber einen Gewinn erzielen (oder wenigstens die Kosten reinholen kann) hat aber wahrscheinlich niemand wirklich erwartet. Es geht und ging immer darum das CH-Sport-Monopol von Swisscom/Teleclub zu brechen. Und das haben sie mit der sehr grossen Brechstange (und sehr viel Geld) auch geschafft. Das kurzfristige Resultat für Hockeyfans ist sehr gut. Jeder der einigermassen vernüftigen Internetzugang hat kann heute offiziell, legal und in vollem Umfang CH-Eishockey abonnieren. Egal bei welchem Internetanbieter er ist. Ja auch Swisscom-Kunden! Leider nicht direkt auf der SCTV-Box!! (Auch diese Schikane dass sky.ch das dort nicht anbieten darf ist Kindergarten und gehört verboten!) Welchen Einfluss diese Aktion nach dem Ende von MySports haben wird muss sich zeigen. Es bleibt die Hoffnung dass CH-Eishockey für alle zugänglich bleiben wird. Diese Bedingung würde ich als Verband sowieso an die Rechte knüpfen!

 
Boah... lesen die hier mit!!? Die Ereignisse überschlagen sich! So schnell hätte ich damit jetzt nicht gerechnet!
Damit hat sich mein Beitrag schon erübrigt. Nicht erst nach dem Ende von MySports zeigt sich was das alles gebracht hat, nein das scheint sofort zu passieren! Perfekt! Das wäre in dieser Form sicher nicht passiert wenn UPC die grosse Brechstange nicht ausgepackt hätte! So wie es aussieht sind wir Kunden und Sportfans jetzt am Ende doch noch die Gewinner!

 
Wenn ich "UPC wäre" würde ich jetzt mal freundlich beim Erz-Fei.... eh Konkurrenten anklopfen. Immerhin hat man trotz allem noch begehrte TV-Rechte. MySports könnte auf Swisscom TV verfügbar gemacht werden oder sogar ins Teleclub-Angebot integriert werden. Im Gegenzug aushandeln dass UPC-Kunden Das Sportangebot auch einzeln abonnieren können. (Natürlich das ganze Angebot!) So könnte MySports im Kabel komplett durch Teleclub Sport ersetzt werden. UPC könnte die Übertragungen auch für die nächsten 2 Jahre produzieren damit das Studio nicht auf dem Sperrmüll landet. Aber vermutlich könnte niemand über die langen Schatten springen. Wahrscheinlich bleibt das im Bereich Träumereien. Es wird sich aber zeigen wie lange man so die Streaming-Konkurrenz aus dem Ausland in Schach halten kann. Die stehen nämlich nicht erst vor der Haustür sondern sind schon im Wohnzimmer angekommen!
Voila :D

 
Boah... lesen die hier mit!!? Die Ereignisse überschlagen sich! So schnell hätte ich damit jetzt nicht gerechnet!
Damit hat sich mein Beitrag schon erübrigt. Nicht erst nach dem Ende von MySports zeigt sich was das alles gebracht hat, nein das scheint sofort zu passieren! Perfekt! Das wäre in dieser Form sicher nicht passiert wenn UPC die grosse Brechstange nicht ausgepackt hätte! So wie es aussieht sind wir Kunden und Sportfans jetzt am Ende doch noch die Gewinner!


Na das hat schon etwas länger gedauert, ich habe von monatelangen Verhandlungen gehört - was mich natürlich nicht erstaunt, ist es doch ein sehr grosser Schritt.

LG

Tosci

 
Bestimmt hat die Corona Krise das ganze beschleunigt. So hat die Corona Krise doch noch was gutes 🙂

 
MySports holt jetzt noch ein paar Milliönli rein, da Swisscom mitbezahlt. Jetzt noch Morgan S. ins MySports-Studio und es ist wie früher.

 
MySports hat nun das Senderlogo bei ihren Sendern an einen neuen Ort platziert, schön klein mittig unten im Bild.

Vermutlich kann man sich so das ständige umplatzieren bei Sportübertragungen sparen.

56F46D5C-C753-4CC7-9CED-C7D1C61F61DD.jpeg

 
War Heute beim Frauenrennen noch nicht so. Da hat das Logo noch die Einblendungen halb überdeckt. Finde die Lösung so sehr gut. Hoffe das ist jetzt so standard.

 
War Heute beim Frauenrennen noch nicht so. Da hat das Logo noch die Einblendungen halb überdeckt. Finde die Lösung so sehr gut. Hoffe das ist jetzt so standard.
Scheint so zu bleiben, denn auf mySports One und zurzeit bei mySports 2 ist es identisch.

 
Hallo

Ich möchte mir eventuell einen neuen TV (Modell 2020) kaufen und ich habe gelesen dass auf den neusten Geräten auch die UPC App gibt. Ist das korrekt?

Falls ja, kann mir jemand sagen ob man auf der App alle Sender schauen kann die man auch abonniert hat, mir wäre da vor allem MySports, Bundesliga wichtig?

Und weiss jemand wie es mit dem BlueTV Sport Package aussieht, hat man das auch in der App oder wäre es da eventuell sinnvoller direkt in der Sky-App zu buchen?

Vielen Dank

Gruss