Musik-Sender mit Richtung "Sonisphere Festival"
6 Antworten1'784 AufrufeGestartet von BusFahrer ·
Hi
Ich suche sowas wie MTV/VIVA2 in den 90er war. Ginge in Richtung "Sonisphere Festival", also Metal, Rock, Gothic,..

Bin für Tipps dankbar. Habe SCTV (kein Teleclub), TVair und natürlich Internet
Ich suche sowas wie MTV/VIVA2 in den 90er war. Ginge in Richtung "Sonisphere Festival", also Metal, Rock, Gothic,..

Bin für Tipps dankbar. Habe SCTV (kein Teleclub), TVair und natürlich Internet
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im cablecom-Netz kommt da GoTV noch am Nächsten. Über Satellit käme mir spontan Scuzz auf 28,2° Ost in den Sinn.
marchi816 Beiträge
GoTv ist ein guter Tipp. Beim HD-Paket von SCTV (9.-/mt) bekommst Du auch i-concerts und MTV HD. i-concerts setzt eher auf etwas weniger harte Musik, bei MTV HD gibt's viele Konzerte von Rock im Park, 360 sessions etc.
Tja..MTV2..das war noch ein Sender..*träum*
Tja..MTV2..das war noch ein Sender..*träum*
Massimo49 Beiträge
Der ZDF Theaterkanal wurde ja zu ZDF Kultur. Seitdem werden dort immer wieder grössere wie auch kleinere Festivals live, zum Teil über mehrere Stunden übertragen.
Auch ich war ein grosser Fan von VIVA2. ZDF Kultur deckt etwa die gleichen Musik-Stile ab. Ich finde, reinschauen lohnt sich. So viel ich weiss ab nächstem Jahr sogar in HD.
Auch ich war ein grosser Fan von VIVA2. ZDF Kultur deckt etwa die gleichen Musik-Stile ab. Ich finde, reinschauen lohnt sich. So viel ich weiss ab nächstem Jahr sogar in HD.
h-max697 Beiträge
ich finde rouge tv generell ganz toll!
ist bei sctv drauf (ev. nur im français paket, bin ich nicht sicher...). gibt viele rock/elektro/alternative sendungen, konzerte und ansonsten auch ein bisschen 08/15-mainstream-gedüdel.
ich wechsle meistens zwischen deluxe music, deluxe lounge, mcm und rouge tv hin und her wenn irgendein musiksender im hintergrund läuft. zappe dann einfach zwischen diesen sendern und bleibe auf einem bei dem mir der aktuelle sound gerade passt. /emoticons/default_smile.png
ist bei sctv drauf (ev. nur im français paket, bin ich nicht sicher...). gibt viele rock/elektro/alternative sendungen, konzerte und ansonsten auch ein bisschen 08/15-mainstream-gedüdel.
ich wechsle meistens zwischen deluxe music, deluxe lounge, mcm und rouge tv hin und her wenn irgendein musiksender im hintergrund läuft. zappe dann einfach zwischen diesen sendern und bleibe auf einem bei dem mir der aktuelle sound gerade passt. /emoticons/default_smile.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Rouge TV kannte ich bislang selber noch nicht. Werde ich mir mal zu Gemüte führen. /emoticons/default_smile.png
Wenn es denn auch ohne Bild sein darf, im cablecom-Netz gibt es auch zahlreiche Radiosender mit Alternative Music: FM4, Couleur 3, DRS Virus, OUÏ FM (Frankreich), XFM London sowie verschiedene MusicChoice-Kanäle kommen mir da spontan in den Sinn...
Wenn es denn auch ohne Bild sein darf, im cablecom-Netz gibt es auch zahlreiche Radiosender mit Alternative Music: FM4, Couleur 3, DRS Virus, OUÏ FM (Frankreich), XFM London sowie verschiedene MusicChoice-Kanäle kommen mir da spontan in den Sinn...
Markus1'750 Beiträge
ich finde rouge tv generell ganz toll!ist bei sctv drauf (ev. nur im français paket, bin ich nicht sicher...).1. Swisscom - Privatkunden ansurfen
2. Klick auf 'Swisscom TV'
3. Klick auf 'Sendervielfalt'
4. Klick auf 'Senderliste am Wohnort abfragen'
5. '1213' tippen
6. 'Aha'-Erlebnis geniessen
7. Diese Übung mit '6850' wiederholen
8. Wiedermals ein 'Aha'-Erlebnis
9. Nun das gleiche mit '8192'
10. Nun weiss man, rouge tv wird über das Gesamtnetz verbreitet ;-).
Gruss Markus
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema