Multimedia Player – ein externes Gerät

tillganglighet

New member
13. März 2021
2
0
1
[SIZE=12pt]Hallo miteinander ![/SIZE]

[SIZE=12pt][/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich suche ein Multimedia Player – ein externes Gerät.[/SIZE]

[SIZE=12pt][/SIZE]

[SIZE=12pt]Ein passendes Gerät wäre mit Voraussetzungen abgedeckt:[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    HDMI Anschluss (wenn möglich ohne HDCP oder über das Menü ein- und ausschaltbar)[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    Cinch Anschluss oder über ein AV-Klinke Adapter zu Chinch[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    alle bekannte Videoformate wie z.B. mp4, mov, avi, wmv, mkv, ts und vob abspielen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    eingebauter VLC Media Player[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    alle mp4’s und mov’s Video mit versteckte Untertitel-spur abspielen[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    Untertitel Datei wie srt (weiss-schwarz) und ssa / ass (farbig mit Balken im Hintergrund) verarbeiten[/SIZE]

[SIZE=12pt]-    Menüführung wie möglich auf Deutsch (kein Chinesisch, Koreanisch oder Japanisch bitte!)[/SIZE]

[SIZE=12pt][/SIZE]

[SIZE=12pt]Vielen Dank für die Auskunft.[/SIZE]

[SIZE=12pt][/SIZE]

 
Ich würd mal sagen, dass man mit Android-basierten Boxen eigentlich alles machen kann. Es gibt dort allerdings Schrott und wirklich gute Sachen.

Bei den Herstellern würde ich mich auf keine Experimente mehr einlassen. Ich habs mit dieser DreamTV Box versucht, eine furchtbare chinesische Box.

Von der Nvidia Shield hab ich immer wieder positives gehört.

 
Hallo tillganglighet

Es ist zwar schon ewigs her, dass Du das geschrieben hast. aber ich suche auch schon seit langem so ein Gerät. ich besitze ein WDTV Live und möchte diesen so langsam ersetzen, da er in die Jahre gekommen ist und es keinen Support und Ersatz mehr gibt. Bis jetzt fand ich noch kein Gerät, das sämtliche Format wie ts,vob,mkv,mov und avi inkl. versteckten UT und UT Dateien abspielen kann. (durch das ich hörbehindert bin, bin ich auf UT angewiesen. meine ganze Filmsammlung haben wir auf einem NAS gespeichert) 
Wurdest Du unterdessen fündig - hast Du einen Mediaplayer gefunden mit welchem Du zufrieden bist?

Danke und liebe Grüsse

Sibylle

 
Für Multimedia nutze ich nur Nvidia Shield TV (Pro). Seit Jahren zuverlässig, neben Apps aus dem Google Play Store können auch APK diverser Anbieter zB. über die App "Downloader" hochgeladen werden.

 
Für Multimedia nutze ich nur Nvidia Shield TV (Pro). Seit Jahren zuverlässig, neben Apps aus dem Google Play Store können auch APK diverser Anbieter zB. über die App "Downloader" hochgeladen werden.


Foxi das gleiche wie du nutze ich auch. Sehr zufrieden damit. Eigentlich gibt es nichts besseres. 
Ich nutze das Gerät zusammen mit Kodi und einem NAS. Das Gerät spielt auch separate gespeicherte Untertitel ab. 

 
  • Like
Reaktionen: foxi
Bei mir ebenfalls fast das gleiche Setup mit Nvidia Shield TV Pro. Als Mediaplayer nutze ich "Emby" und der Emby-Server läuft auf einem Synology NAS. Die Lizenz für Emby ist im Gegensatz zu Kodi halt nicht gratis, aber das Tool war mir das Geld mehr als wert, zumal sich damit wirklich so ziemlich alles abspielen lässt. Natürlich werden auch alle gängigen Untertitel Formate unterstützt.

 
Viele User hier bestätigen, dass Linux-Basierte Gerät sind gut aufgehoben. Ich habe ein Linux-Basierte Gerät mit dem Betriebssystem von Open ATV geholt. Eine breite Auswahl Open ATV kompatiblen Geräten (Achtung: Marke und Modell muss genau passen) findet auf die Webseite: https://www.opena.tv/downloads/

Erhältlichkeit hier in der Schweiz ist beschränkt verfügbar. Derzeit die Marke wie Dreambox, Edision, GigaBlue, Qviart, und VU+ erhältlich.

Ich würde ein Tripple-Empfänger erwerben empfehlen. Tripple-Empfänger bedeutet eine für Kabelfernsehen(DVB-C)/Antennenfernehen(DVB-T2), und eine für Satellit-Empfang(DVB-S2) und eine für das Internet. In der Rückseite des Gerätes hat drei verschiedene Anschlüsse für die Empfang: Anschluss für Kabelfernsehen/Antennen, Anschluss für Satellit, Anschluss für Internet (LAN).

Ein Tripple-Empfänger hat mehr Flexibilität - wie und wenn man Empfangen will. 😊

Schwachpunkt bei Linux-Basierte Gerät: Informatik-Kenntnisse ist erforderlich wegen viele verschiedene (versteckte) Einstellungen und Zusatz Funktionen (z.B. Plug-In) dies verstehen und dies bedienen können.

Pluspunkt: bei Open ATV stehen über zahlreiche Einstellungen für die Untertitelung zur Verfügung.

Ich übernehme keinerlei Haftung alle Funktionen der entwickelten Software und alle vorinstallierte und sowie alle zusätzlich heruntergeladenen Plugins. Bei Fragen und Unklarheiten wende direkt an Offizielle Webseite das Software und Plug-In zur Verfügung zugestellt hat und den Verkäufer, den das Gerät verkauft hat (wegen Garantie).