Motionsgegner versorgen Nationalräte mit Fehlbehauptungen
16 Antworten2'827 AufrufeGestartet von anykey ·
SKS publiziert Kommentare von Experten zu Swisscable-Papieren
Gegen die Motion von Ständerätin und SKS-Präsidentin Simonetta Sommaruga für Digitalfernsehen ohne Boxenzwang wird mit Falschaussagen Stimmung gemacht. Die SKS hat die Stellungnahmen u.a. des Kabelnetzbetreiberverbandes Swisscable von Technikexperten überprüfen lassen. Ergebnis: Jeder Informatiker sieht sofort, dass hier Äpfel und Birnen vermischt werden. Brisant: Die Mehrheit der Mitglieder von Swisscable kennt gar keinen Boxenzwang! Die SKS fordert von Swisscable eine faire, sachlich richtige Auseinandersetzung vor der Nationalratsdebatte im Herbst.
Weiter geht es hier
Gegen die Motion von Ständerätin und SKS-Präsidentin Simonetta Sommaruga für Digitalfernsehen ohne Boxenzwang wird mit Falschaussagen Stimmung gemacht. Die SKS hat die Stellungnahmen u.a. des Kabelnetzbetreiberverbandes Swisscable von Technikexperten überprüfen lassen. Ergebnis: Jeder Informatiker sieht sofort, dass hier Äpfel und Birnen vermischt werden. Brisant: Die Mehrheit der Mitglieder von Swisscable kennt gar keinen Boxenzwang! Die SKS fordert von Swisscable eine faire, sachlich richtige Auseinandersetzung vor der Nationalratsdebatte im Herbst.
Weiter geht es hier
smid12'144 Beiträge
Da hat es bekannte Gesichter...
Noel3'777 Beiträge
bei diesem Thesenpapier von Swisscable kräuseln sich ja meine Nackenhaare.
Mehrere korrigierte Aussagen von den Motionsgegnern kann man hier ansehen.
mfg
Mehrere korrigierte Aussagen von den Motionsgegnern kann man hier ansehen.
mfg
anykey5'528 Beiträge
damian66656 Beiträge
vor allem das Swisscable Pdf ist ja hammer, am besten find ich, dass dann Digital Phone nicht mehr möglich sei, da dies ja auch verschlüsselt übertragen werde.
Hammer /emoticons/default_smile.png
Hammer /emoticons/default_smile.png
hume131'328 Beiträge
bei diesem Thesenpapier von Swisscable kräuseln sich ja meine Nackenhaare. Mehrere korrigierte Aussagen von den Motionsgegnern kann man hier ansehen.Ich darf das nicht lesen, ich rege mich viel zu fest auf. Darum habe ich auch den Schlussstrich mit CC und seinen Verbündeten (swisscable) gezogen und bin auf SAT umgestiegen. Mit solchen Lügenvereinen will ich nichts zu tun haben, geschweige denn unterstützen.
mfg
Icetiger877 Beiträge
Habe am 29.Juli eine Mail an den Verband swisscable geschickt, in welchen ich die aufgestellten Thesen hinterfragt habe. Ähnlich wie Herr Urs Gygax habe ich diese Thesen ein wenig "korrigiert".
Und was ich vermutet habe, ist auch eingetroffen: Keine Antwort erhalten!
Und was ich vermutet habe, ist auch eingetroffen: Keine Antwort erhalten!
Noel3'777 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Die SKS hat das Glück, dass ihre Experten nicht mal bezahlt werden müssen. Mehr als ein Bier und eine Händedruck von Sommaruga bei Annahme der Motion wollen die nicht...
anykey5'528 Beiträge
Ich (zähle mich nun mal ganz frech dazu, schliesslich habe ich ja auch was korrigiert /emoticons/default_tongue.png) bin schon nur mit einer Annahme zufrieden, das Bier hole ich dann selbst /emoticons/default_wink.png
swiss007519 Beiträge
Der PC-Tipp bringt auch wieder einen Bericht.Hat jemand sonst irgendwer was in der Presse von der Medienmitteilung des SKS gelesen? Leider scheint es kaum ein Echo in der Presse gegeben zu haben?
http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/44683/schlammschlacht_um_digitalboxen.html
mfg
akai159 Beiträge
Nein, da die grauen Herren in Bern sowieso keine Ahnung haben, wird die Sache in ein paar Minuten gebodigt sein. /emoticons/default_mad.png
anykey5'528 Beiträge
Leider scheint der grösste Teil der Presse entweder kein Interesse in solchen Artikeln zu sehen oder aber von der Swisscable versorgt zu werden, diese Artikel werden nämlich immer abgedruckt (siehe Tagi und NZZ)
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Der Sonntagszeitung war's immerhin ein kleiner Kurzvermerk in ihrem Multimedia-Bund wert.
Noel3'777 Beiträge
Ich denke die Berichterstattung wird noch intensiviert wenn der Termin näher rückt.
mfg
mfg
Noel3'777 Beiträge
dsh178 Beiträge
Leider scheint der grösste Teil der Presse entweder kein Interesse in solchen Artikeln zu sehen oder aber von der Swisscable versorgt zu werden, diese Artikel werden nämlich immer abgedruckt (siehe Tagi und NZZ)Dem Tagi ist es endlich mal einen guten Bericht wert
Cablecom-Kunden verärgert über «Schrott-Box» - News Kultur: Fernsehen - Tagesanzeiger
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema