Monatlich 80 Rappen für Set-Top-Boxen
7 Antworten1'650 AufrufeGestartet von The Dude ·
bearbeitet #1
Set-Top-Boxen für das Speichern urheberrechtlich geschützter Werke und Leistungen werden ab Anfang 2010 mit einer Gebühr von 80 Rappen pro Monat und Abonnent belegt.
Hier geht es zu den News von 20min.ch
Hier geht es zu den News von 20min.ch
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #2
..mir wird schon seit ich den CC HD Recorder habe ,
..monatlich Fr. 1.00 auf der Rechnung abgezogen..!
..für den HDD DVD Recorder Panasonic musste ich
..sogar zusätzlich Fr. 60.00 bezahlen..!!!
( Suisag - Schmarotzer )
charlie
..monatlich Fr. 1.00 auf der Rechnung abgezogen..!
..für den HDD DVD Recorder Panasonic musste ich
..sogar zusätzlich Fr. 60.00 bezahlen..!!!
( Suisag - Schmarotzer )
charlie
Gnu336 Beiträge
Genau so ist es. Die 80 Rappen sind 20 % tiefer als von den Verwertungsgesellschaften verlangt. Und vor allem dieser Satz ist wichtig: "Die Kommission bestätigte auch, dass geschützte Werke nicht nur ausschnittweise, sondern auch vollständig vervielfältigt werden können."
Also gibt es keinen Grund mehr die digitale Kopie von einem Festplattenrecorder über die Netzwerkschnittstelle zu unterbinden.
Gruss
Gnu
Also gibt es keinen Grund mehr die digitale Kopie von einem Festplattenrecorder über die Netzwerkschnittstelle zu unterbinden.
Gruss
Gnu
Noel3'777 Beiträge
Bei mir wird seit Monaten keine Gebühr mehr verrechnet. Ich zahle Pro monat 25.-Fr. für die Box und sonst nichts mehr oder ist in diesen 25.-Fr. die Gebühr schon eingebunden?
robi6'764 Beiträge
Bei mir wird seit Monaten keine Gebühr mehr verrechnet. Ich zahle Pro monat 25.-Fr. für die Box und sonst nichts mehr oder ist in diesen 25.-Fr. die Gebühr schon eingebunden?Bisher wurde eine fixe Abgabe pro GB der Harddisk verrechnet. Die ist wohl in den 25.- drin.
Bei den Kauf-STB wird wohl nach wie vor die Fixgebühr auf der HD angewendet. Wenn ich es recht im Kopf habe, kommt der neue Tarif leicht günstiger (je nach Lebensdauer eine STB) als der bisherige.
Robi
thankyou35 Beiträge
Die Gebühr finde ich super. 🙂
Wenn es nämlich noch mehr solche ungerechtfertigte (meine persönliche Meinung) Gebühren auf Speicherkarten,-festplatten usw. kommen, dann gibt es -so hoffe ich schwer- bald einmal eine Initative (von den Piraten?), die alle solche Urheberrechtsgebühren/Verwertungsgesellschaftsgebühren ein für alle mal verbieten.
Sind wir doch ehrlich, die einzigen die davon profitieren sind der DJ?Bobo und der Göla und Francine Jordi.
Alle andern kriegen fast gar nichts davon... ausser natürlich die selbstlose 'Verwertungsgesellschaft' (die in den Müllkorb der Geschichte gehört...)
Mit dem Schweizer kann mans ja machen. Er kann es sich leisten und deshalb ist es ihm eigentlich ...egal...
Wenn es nämlich noch mehr solche ungerechtfertigte (meine persönliche Meinung) Gebühren auf Speicherkarten,-festplatten usw. kommen, dann gibt es -so hoffe ich schwer- bald einmal eine Initative (von den Piraten?), die alle solche Urheberrechtsgebühren/Verwertungsgesellschaftsgebühren ein für alle mal verbieten.
Sind wir doch ehrlich, die einzigen die davon profitieren sind der DJ?Bobo und der Göla und Francine Jordi.
Alle andern kriegen fast gar nichts davon... ausser natürlich die selbstlose 'Verwertungsgesellschaft' (die in den Müllkorb der Geschichte gehört...)
Mit dem Schweizer kann mans ja machen. Er kann es sich leisten und deshalb ist es ihm eigentlich ...egal...
Markus1'750 Beiträge
Wenn man sich schlau macht, wohin all das Geld fliesst... ...es erhalten die paar wenigen erfolgreichen Künstler, die schon genug Geld haben, ebenso jene Firmen, die dahinter stecken.
Auch wenn man sich beispielsweise *nie* eine Sendung eines volkstümlichen Musikstars ansieht... ...man wirft das Geld jenen paar Künstlern nach, die schon haufenweise Geld scheffeln.
Denn man muss bedenken, die Mehrheit der Künstler geht leer aus und sieht davon nie einen Rappen.
Gruss Markus
Auch wenn man sich beispielsweise *nie* eine Sendung eines volkstümlichen Musikstars ansieht... ...man wirft das Geld jenen paar Künstlern nach, die schon haufenweise Geld scheffeln.
Denn man muss bedenken, die Mehrheit der Künstler geht leer aus und sieht davon nie einen Rappen.
Gruss Markus
discokrueger1'581 Beiträge
Das mit den Gebühren ist das eine, schlimm sind aber auch die Zustäde bei der SUISA.
Habe ab und an mit denen zu tun: Rufst du dreimal an, und hast dreimal jemanden anderen dran, bekommst du drei verschiedene Antworten auf dieselbe Frage.
Habe ab und an mit denen zu tun: Rufst du dreimal an, und hast dreimal jemanden anderen dran, bekommst du drei verschiedene Antworten auf dieselbe Frage.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema