Modem Tausch
11 Antworten2'199 AufrufeGestartet von cama ·
Hallo kann man bei der CC ein Kabelmodem fürs Internet gegen ein Wireless austauschen? Habe zweimal bei Support😱/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_eek.png angerufen habe mir empfohlen einen neuen Compi zu kaufen😕 und in einer FusT Filiale in Biel sagten man mir die CC habe keine Funkmodems /emoticons/default_confused.png
PeterA1'032 Beiträge
Nein, ich empfehle sowieso einen Router zwischen CC-Modem und PC.
In deinem Fall natürlich ein Wireless-Router.
In deinem Fall natürlich ein Wireless-Router.
cama1'668 Beiträge
warum nein.ist das so schwer einfach das Modem zu wechseln? Bei der SC ging es jadenfalls tadellos😕
PeterA1'032 Beiträge
SC liefert eine ADSL-Router, CC nur ein Modem.
roman709'245 Beiträge
Bei der CC muss man sowieso unbedingt einen Router zwischen Kabelmodem und PC setzen. Sonst steht dein PC wie ein offenes Buch im Internet. Dann musst du nur noch entsprechende Ordnerfreigaben haben und dann kann man sogar ohne Hackerkenntnisse auf die Daten deines PCs.
Und dann kannst du dir ja gleich einen Wireless-Router anschaffen. Die CC selbst gibt - wie gesagt - nur Kabelmodems raus.
Und dann kannst du dir ja gleich einen Wireless-Router anschaffen. Die CC selbst gibt - wie gesagt - nur Kabelmodems raus.
blue_chip389 Beiträge
Bei der CC muss man sowieso unbedingt einen Router zwischen Kabelmodem und PC setzen. Sonst steht dein PC wie ein offenes Buch im Internet. Dann musst du nur noch entsprechende Ordnerfreigaben haben und dann kann man sogar ohne Hackerkenntnisse auf die Daten deines PCs.
und das C:\ laufwerk ist ja von windows aus sowieso standart offen, von dem her dringend router kaufen oder hardware-firewall kaufen /emoticons/default_wink.png
Greez
Silversurfer108 Beiträge
und das C:\ laufwerk ist ja von windows aus sowieso standart offen, von dem her dringend router kaufen oder hardware-firewall kaufen /emoticons/default_wink.pngDas kann man so nicht einfach stehen lassen ...
Auch seit Windows XP mit Service Pack 2 ist eine Firewall mit installiert.
Und wenn dann noch ein paar gratis Sicherheitsprogramme wie den AVG Virenscanner,
Spybot und Ad-aware mit installiert werden dann kann man sich auch ohne Router
bzw. mit einem einfachem Modem sehr sicher fühlen.
Wir wollen doch hier keine Panik verbreiten /emoticons/default_smile.png
olifaessler4'260 Beiträge
Der Prozentsatz der User, die ausser den Windowsstandardeinstellungen aktiv was für die Sicherheit tun dürfte schon sehr klein sein. Ich kenn viele, die nicht mal Sicherheitsupdates oder Servicepacks einspielen.
roman709'245 Beiträge
Wir wollen doch hier keine Panik verbreiten /emoticons/default_smile.pngNein, aber die Leute müssen darauf sensibilisiert werden.
Aus eigenen Erfahrungen stimme ich dem voll zu, was olifaessler oben geschrieben hat.
blue_chip389 Beiträge
jo, war doch etwas von mir übertrieben, aber oli und roman haben offenbar gesehen auf was ich hinaus wollte...
Noch eine kleine Anmerkung, eine Softwarefirewall ist in den meisten Fällen für die Katz, sobald man sich was einfängt, ist also (praktisch) nur RAM-Verschwendung... Aber in jedemfall besser als gar nichts /emoticons/default_smile.png
Nun noch was halbwares zur Windows"Firewall":

schöner Tag noch und ein schönes Wochenende!!
Greez
Noch eine kleine Anmerkung, eine Softwarefirewall ist in den meisten Fällen für die Katz, sobald man sich was einfängt, ist also (praktisch) nur RAM-Verschwendung... Aber in jedemfall besser als gar nichts /emoticons/default_smile.png
Nun noch was halbwares zur Windows"Firewall":

schöner Tag noch und ein schönes Wochenende!!
Greez
texarkana1'539 Beiträge
...ich hab Windows Vista Premium auf dem neuen PC und auf dem Notebook..!
...dort ist der Firewall auch nicht besser..!
( ich hab das allgemein unbeliebte Norton Internet Security installiert..!
..schon seit Jahren... immer die neue Version ..! )
charlie
...dort ist der Firewall auch nicht besser..!
( ich hab das allgemein unbeliebte Norton Internet Security installiert..!
..schon seit Jahren... immer die neue Version ..! )
charlie
domino285 Beiträge
Der Prozentsatz der User, die ausser den Windowsstandardeinstellungen aktiv was für die Sicherheit tun dürfte schon sehr klein sein. Ich kenn viele, die nicht mal Sicherheitsupdates oder Servicepacks einspielen.ist definitiv so. bin oft bei kunden, weil sie generic host process verweigern neue ips zu beziehen, weil sie mit software fw ned umgehn können und dann anrufen, dass sie kein internet haben.
war auch schon so weit, dass ich mein notebook ausm auto holte, um internet zu testen, weil ich nach 10min aufstartzeit keine nerven mehr hatte.
viele dieser leute meinen halt, wenn man einen comp kauft, weiss man auch gleich wie damit umzugehn ist.
wie die noobs mit ihren teuren carvingskis, die dann im "stemmbogen" runter rutschen.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema