Mobilfunktarife Deutschland vs CH

realeric

Member
18. Dez. 2020
499
16
18
Hallo,

Viele Leute aus Deutschland schauen ja neidisch zu unserem Land, weil wir außerhalb der EU einfach die besseren Tarife haben. Um das mal deutlich zu machen vergleiche ich mal Lebara in D mit unserem und einem weiteren deutschen Anbieter.

Das hier ist die deutsche Telekom https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife

Das sind die Roamingleistingen dazu: In der EU, in der Schweiz und in Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorrübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.

Da ist kein Kanada Grönland US oder Russland dabei. Bei uns hingegen:

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark*, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen*, Österreich, Polen, Portugal*, Rumänien, Russland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien*, Schweden, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich*, Vereinigte Staaten (USA)*, Zypern.

Haben wir also wirklich die schlechteren Tarife? Finde ich jetzt nicht. Wie seht Ihr das?
 
Ich finde diese Zahlenschubserei bei den zig Mobiletarifen ziemlich ermüdend. Eine Diskussion einem Forum würdig gibt es ja so gut wie nie.
 
  • Like
Reaktionen: schlufi192
Habe Lebara CH in D im Telekomnetz genutzt in Spanien bei Movistar Griechenland Cosmos Italien Tim Belgien Proximus und Frankreich Boygues und Dänemark TDC