Zum Inhalt springen

Mein Bluewin TV

3 Antworten1'496 AufrufeGestartet von digiman ·

digimanThemenstart4 Beiträge
hallo zusammen

ich schreibe jetzt einmal meine geschichte mit bluewin tv, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

ich habe normal bluewin tv plus bestellt. nach etwa 2 wochen ruft mich ein techniker an wegen der installation. vor knapp drei wochen kam dann ein techniker von atel und hat fast die ganze hausinstallation erneuert. aber leider kein dsl signal. er sagte, er müsse es der swisscom weiterleiten. 2 tage später kam dann ein swisscom techniker vorbei und hat alles nochmals geprüft. es war alles i.o. aber dennoch kein dsl signal. er sagte mir dann er müsse es cablex weiterleiten und diese müssen dann die leitung vom verteiler bis zum haus überprüfen. nach knapp einer woche habe ich der swisscom angerufen und gefragt, wie lange es noch dauert. sie sagten mir dann dass die leitung zu lange sei, aber ich dennoch den router angeschaltet lasse, dass sie diverse messungen machen könnten. geacht getan dennoch nichts gehört und nochmals nachgefragt, es sollte gehen. kam nach hause, ging nicht, das dsl lämpli blinkte nur. wieder der swisscom gemeldet, ticket eröffnet. letzten sonntag, nach knapp drei wochen hin und her, dachte ich mir, ich starte den router einmal neu. auf einmal dsl signal da und ich kann tv schauen. ich konnte alles machen, aufnehmen, teletext, vod, alles hat besten geklappt. ich dachte mir dann, ok, jetzt kann ich es brauchen, und hatte den ganzen sonntag abend tv geschaut. am montag dachte ich mir, jetzt räume ich einmal diese "baustelle" auf und musste den router abstellen kabel ausziehen und wieder einstecken, wie es kommen musste, hatte ich wieder kein dsl signal mehr. habe es wieder der swisscom gemeldet, ticket eröffnet, habe wieder ein telefon bekommen und da sagten sie mir, ich sei im falschen ip pool, ich solle den router nochmals neu starten und dann sollte es wieder gehen. ticket geschlossen. am abend nach hause, router neu gestartet, leider immernoch kein dsl signal. danach swisscom ein ticket eröffnet. auf einmal eine halbe stunde später ein dsl signal gehabt. dachte cool jetzt kann ich wieder tv schauen. leider startete die box nicht auf, aber ich hatte ein dsl signal. naja dann mache ich die box ganz aus und wieder an, bleibt beim boot hangen. danach wieder router aus und wieder ein, nach 10min. ein dsl signal gehabt, box wieder an, aber kein boot vollständiger boot. ich holte dann mein notebook und habe schaue auf den router, ein dsl signal, aber keine dns einträge. na also, router aus, 5min. gewartet, router an, er braucht immer so 10-15min. für ein dsl signal wenn er eines bekommt, aber immernoch keine dns einträge. ok war müde schaltete alles aus, heute morgen nochmals probiert, wieder kein dsl signal, tel an swisscom wieder gemeldet wegen dsl signal. jetzt hoffe ich, dass wir es nach 3 wochen schaffen das ganze laufen zu bringen. künden möchte ich es nicht unbedingt, weil es doch für mich diverse vorteile hat.

weiss jemand vielleicht noch einen rat??

robi6'764 Beiträge
weiss jemand vielleicht noch einen rat??
Das Ganze tönt für mich schon nach zu langer Leitung. Typisch dafür ist auch dass der Router manchmal syncht und manchmal nicht. Bereite dich gedanklich schon mal darauf vor, dass es nie richtig klappen wird.

Robi

digiman4 Beiträge
vielen dank für deine aufmunternten worte.

naja laut sc läuft mein router und internet wieder.

jetzt darf ich einfach nicht mehr ausstecken.

aber die hoffnung stirbt zuletzt dass es doch noch

normal klappen wird.

digiman4 Beiträge
nun jetzt funktioniert es endlich ohne probleme. etwas knapp über 3 wochen hat es nun gedauert.

gestern habe ich ein telefon von swisscom bekommen, dass sie noch einen techniker vorbeischicken. heute morgen habe ich etwa um elf uhr ein tel. vom techniker erhalten, er habe ein kabel ersetzt vom verteiler zur zentrale, nun stimmen die dämpfungswerte und jetzt sollte ich keine schwierigkeiten mehr haben. er sagte mir noch, dass es klar ein messfehler von cablex sei, die haben zwar das kabel vom haus auf den verteiler gewechselt, aber nicht die leitung richtung zentrale gemessen. nun habe ich wohl von meiner wohnung aus bis zur zentrale alles neue kabel. jetzt bin ich zufrieden und habe immer ein dsl sync🙂!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema