Zum Inhalt springen

Mediaplayer mit folgenden Features gesucht

45 Antworten14'791 AufrufeGestartet von easypeacy42 ·

ForceUser2'136 Beiträge
Der fire stick schafft es auch airplay video, zattoo hd zu streamen, aber halt nur mit zusatzsoftware

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #22
Ich habe mir meine Nvidia Shield Android TV vor einem 3/4 Jahr aus den USA bestellt und bin bis heute extrem begeistert. Ich denke das war mein bester Kauf seit Jahren. Zusammen mit KODI und den Gamestream funktionen der Hammer. Dazu nutze ich diverse Emulatoren (N64, SNES, PS1, NES, GBA usw) auf dem Shield und bin begeistert. Streaming direkt von meine Synology NAS - Kodi greift direkt per SMB auf das Share zu und indexiert ultraschnell. Wahnsinn vor allem wie schnell der Prozessor ist und Nvidia entwickelt konstant neue Funktionen / Versionen. Ich bin sehr begeistert und so wie ich sehe die Community mit mir 🙂

Hab meine Konsolen alle verkauft seit ich das Shield habe...

.. habe auch 3 Kollegen die sich das Shield auch gekauft haben und die sind auch sehr zufrieden. Der eine nutzt Zattoo HD und der andere Netflix in 4k. 

smid12'144 Beiträge
Das Ding ist ja nicht ganz billig. Ein WDTV gibt’s für die Hälfte. Aber er hat halt schon geniale Funktionen. Gerade GeForce Now finde ich cool.

Ein Popcorn Hour Open ist ja fast teurer und ich denke mal er kann nicht mehr.

easypeacy422'068 Beiträge
Naja, WDTV mit nVidia Shield TV zu vergleichen ist wie ein 200.- billigst LCD TV mit einem 65" Ultra HD OLED TV zu vergleichen /emoticons/default_wink.png

Der Shield TV ist zwar leider auch nicht für alle problemfrei, da gibts teilweise massive Probleme mit Bildrucklern wegen Frame-Rate Sync Problemen, teilweise auch HDMI Handshake Probleme. Bin leider auch betroffen. Dennoch würde ich nie mehr auf einen WDTV zurück, der grundsätzliche Macken und Instabilitäten hatte und weder 4k, H.265 noch Plex, usw. bieten konnte. Vom Gaming Teil ganz zu schweigen (obwohl ich den Teil selbst nicht verwende). Genauerer Bericht wird noch folgen.

smid12'144 Beiträge
Wir haben den Shield an einem uralten TV (der bald ersetzt wird) und da keine Probleme.

Was halt schwer ist, ist hulu, da ich ja auch einem CH Google Account bin.

roman709'245 Beiträge
Ich nehme an, die US-Version des Shield läuft auch mit unseren 230 Volt? Man bräuchte also nur einen Steckeradapter (resp. einen neuen Stecker am Kabel).

powerzug1'157 Beiträge
Ok, danke für den Hinweis. Mal sehen, ungern kaufe ich eine Box für 170.- nur um zu hoffen, dass sie eines Tages vielleicht was kann, das ich jetzt schon habe und möchte. Ja, Plex macht in dem Falle ein Transcoding von DTS auf DD5.1. Du verlierst aber den "HD" Teil von DTS-HD und du hast meines Wissens keinen Support für 7.1. Somit wieder nur die halbe Sache.

Laut Spezifikation müsste eigentlich nVidia Shield TV alles können was ich benötige:

VIDEOMERKMALE

4K Ultra-HD-ready
4K-Wiedergabe mit 60 FPS (VP9, H265, H264)
4K-Erfassung mit 30 FPS (H264, H265)
Unterstützung für: MPEG-2/ MPEG-4/ Xvid/ DivX/ WMV9/ ASF/ AVI/ MKV/ MOV/ M2TS/ MPEG-TS/ H.263/ H.264/ H.265/ VC-1/ VP8/ VP9

AUDIO

7.1 und 5.1 Surround-Sound Pass-through über HDMI
Hochauflösende Audiowiedergabe mit bis zu 24-Bit/192 kHz über HDMI und USB
Hochauflösendes Audio-Upsampling bis 24-Bit/192 kHz über USB
Unterstützung für: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis, FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, DD+/DTS (pass-through), DTS-HD MA (pass-through), Dolby TrueHD (pass-through)

Rein von den Spezifikationen können da sowohl Apple TV 4 also auch Amazon Fire TV 2 abstinken, dafür ist es auch ein gutes Stück teurer. Die Frage bleibt, wann es in der Schweiz verfügbar sein wird und ob dann die Apps wie Plex und Kodi diese Features auch unterstützen. Hat jemand schon Erfahrung mit nVidia Shield TV? Mit dem Streaming Teil, meine ich (Netflix, Plex, Kodi), der Gaming Teil interessiert mich nicht.

4K-Wiedergabe mit 60 FPS ist ja schön und gut wird denn das Material wirklich auch in dieser Qualität wiedergegeben ? Anderes Problem z.b. bei Panasonic Fernseher funktioniert kein HDMI 2.0 Kabel egal welche Marke man sich kauft, hat da vielleicht einer eine Idee wie man dieses Problem beheben kann??? HDMI Kabel mit 1.4 geht ohne Probleme und ja der Fernsehr hat HDMI 2.0 Anschluss.

smid12'144 Beiträge
Mein Shield war offenbar ein Import aus Frankreich.

Da war so ein Wechselstecker dabei.

http://www.ldlc.com/fiche/PB00199005.html

Konnte also einfach loslegen.

Eigentlich sollte aber ein normales Netzteil welches man auch für Handy nutzt reichen.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich habe mir den Shield damals bei Amazon.com bestellt und den Umstecker auf den 2 Port EU gleich dazu (kostete 1 Dollar oder so). Funktioniert einwandfrei...

magicfriend3'697 Beiträge
Beim Shield warte ich noch zu. 4K habe ich nicht, Streaming der Games momentan auch noch nicht. Und es soll ja noch effektiv das eine oder andere kleine Problem mit der Software geben. Was jedoch die Potenz und die Zukunftsperspektiven anbelangt, muss das wirklich eine geile Maschine sein. Aber CHF 250 gebe ich erst aus, wenn alle Kinderkrankheiten Geschichte sind.

sandler125 Beiträge
Kann mittlerweile jemand Erfahrungsberichte posten im Zusammenhang mit dem nVidia Shield TV?

Wie ich gelesen habe, soll es mit Kodi bzw. Plex nun möglich sein, auch DTS-HD sowie Dolby TrueHD an den AV Receiver weiterzugeben.

Wenn dem so wäre, ist der Shield TV so gut wie gekauft. 😀

NHL TV bringt man sicherlich auch irgendwie zum Laufen, Android Geräte sowie Chromecast werden ja unterstützt.

sandler125 Beiträge
Ich habe den Shield TV mittlerweile im Einsatz mit Kodi 17 (Alpha) und wenn ich meinem AV Receiver glauben darf, schleift er DTS, DTS-HD, Dolby Digital und TrueHD problemlos durch. Kodi läuft im Autostart und weckt via WOL bei Bedarf auch gleich das NAS, wo die Medienbibliotheken liegen. Gesteuert wird das ganze mit der Harmony Ultimate.

Ausserdem läuft NHL TV als Add-on innerhalb Kodi problemlos und bisher stabil.

Damit sind bei mir die PS4 (ein paar Games und vor allem NHL TV) und mein Dune HD Max überflüssig geworden. Einzig das Abspielen von BluRays ist nun nicht mehr möglich, hab ich aber eh nie gebraucht.

olifaessler4'260 Beiträge
Tönt gut, danke für den Bericht. Nutzt du schon 4k Inhalte? 

magicfriend3'697 Beiträge
Der Shield wird wohl auch mein nächstes Projekt.

sandler125 Beiträge
Tönt gut, danke für den Bericht. Nutzt du schon 4k Inhalte? 

Nein, so modern bin ich noch nicht unterwegs. Hab noch nen 2009er Panasonic Plasma.

ForceUser2'136 Beiträge
24p Ausgabe geht wohl dank android noch immer nicht?

easypeacy422'068 Beiträge
Doch, funktioniert perfekt. Schaue alles in 1080/24p ohne Probleme. Nun, Probleme gibts schon, mit Bildstottern in der Plex App zum Beispiel, aber das ist ein Plex Problem seit dem Android 6 Upgrade. In Kodi geht 24p auch nach dem Upgrade weiterhin problemlos.

Was aber nicht gut funktioniert ist die automatische Bildfrequenz-Umschaltung. Bei mir funktioniert es nur mit manuellem Umschalten resp. ich habe die Box per default fix auf 24p gesetzt.

Launedernatur212 Beiträge
Ich nutze den Shield TV. Für Netflix tiptop aber Streaming ab NAS war kein tolles Erlebnis wegen den unterschiedlichen Bildfrequenzen bzw. dem entstandenen Ruckeln und dem DTS passthrough, welches bei mir im Kodi nicht funktionierte. Andere Player spielten auch nicht einwandfrei, oder dann war die Untertitel-Funktion unbrauchbar (wichtig für mich) Nutze jetzt SPMC anstatt Kodi und siehe da, alles läuft ruckelfrei und Sound vom feinsten (hab Bildfrequenz fix auf 1080p, der TV skaliert ja bestens hoch). Jetzt bleibt der Himedia Q10 meistens aus. Der Shield ist jetzt wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Und ja, spielen könnte man auch noch, brauche ich aber auch nicht.

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
Sicherheitslücke in vielen, üblichen Mediaplayern:

VLC, Kodi, Popcorn Time: Mediaplayer können über Untertitel gehackt werden

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema