Zum Inhalt springen

Mediabox Revceiver wechseln?

43 Antworten10'797 AufrufeGestartet von TheRuleOfOne ·

Dany280 Beiträge
Schaunmer mal. Die Schaltuhr schaltet ihn erst um 18:58 wieder ein /emoticons/default_wink.png

Und sonst gibt es halt morgen wieder ein Telefon...

Dany280 Beiträge
bearbeitet #22
So, die Cisco HD-Box ist da... und funktioniert sogar. Ich muss aber jetzt wohl mal den entsprechenden Thread studieren, ob die nicht vielleicht doch defekt ist. Denn als Test habe ich mal eine Aufnahme von The Daily Show (More 4 21:30 bis 22:00) und von 10vor10 (SF1 21:50-22:20) programmiert. Also ich um 22:11 die Box aus dem Standby erwecken wollte sagte sie mir, das gehe jetzt nicht, weil 2 Sendungen aufgenommen würden. Das stimmt aber nicht, denn die erstbegonnene Aufnahme war seit 11 Minuten beendet. Trotzdem wurde dann die Aufnahme von 10vor10 abgebrochen als ich ok drückte. Scheint, als ob man bei der Box nur auf dem primären Tuner gucken kann, während die erstbegonnene Aufnahme immer auf dem sekundären Tuner läuft, womit eine zweitbegonnene Aufnahme dann den primären Tuner blockiert, obwohl der sekundäre frei geworden wäre... Echt? Das konnte die ADB-Box...

Item: Diesmal funktioniert alles bestens. Auch der alte Mediabox Recorder, der durch die Cisco HD-Box ersetzt wird funktioniert noch inkl. Collection. Sogar die Rechnung Ende September ist ausgeblieben /emoticons/default_wink.png

Dany280 Beiträge
Oh, jetzt hatte ich schon fast den alten Rekorder eingepackt für die Rücksendung. Aber jetzt sehe ich, dass auf der HD-Box doch nicht alles so läuft, wie es sollte. Oder ist es normal, dass wenn man HD Comfort abonniert hat die Sender Dicovery HD, Nat Geo HD, Eurosport HD, Classica HD und MTV HD gesperrt sind? Alle anderen Sender, die nur bei Comfort dabei sind (National Geographic, History Channel, 13th Street, Kinowelt etc) habe ich.

Dany280 Beiträge
Nichts ist unmöglich: Die Cablecom hat auf einem Cisco HD Rekorder eine Cablecom Collection aufgeschaltet. Gemäss Mitarbeiter der Hotline "ist das gar nicht möglich". Deshalb fehlen auch die 5 HD-Sender aus dem Comfort-Abo /emoticons/default_wink.png Sie kümmern sich jetzt darum, allerdings konnte die Mitarbeiterin der Adminitration das auch nicht in ihrem System mutieren (geht nicht) und hat jetzt einen entsprechenden "Case" eröffnet.

Die Administration und der Helpdesk sind beide sehr freundlich und hilfsbereit. Sie werden aber leider durch ihre eigenen Systeme, mit denen sie arbeiten müssen, nicht ausrechend unterstützt oder ausgebremst.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #25
Es ist einfach lustig dass man immer zu von der Cabelcom liest im zusammenhang mit solchen Admin-Problemen. Und dann wird behauptet sie sie hätten es unterdessen im Griff.

roland80 Beiträge
Komisch ! ich habe das selbe Gerät(Cisco HD Recorder) und empfange alle HD Sender. Wohne in Bern

Dany280 Beiträge
Bein, es ist gar nicht komisch. Auf der Smartcard, die mit dem Cisco-Rekorder verheiratet ist ist eine Collection statt ein Comfort-Abo drauf. Gemäss System sollte das gar nicht möglich sein, das so zu aktivieren. Ist wohl mit dem Chaos verbunden, wie ich überhaupt dazu kam, dass man mir endlich ein Gerät zugeschickt hat.

Offenbar unterscheidet sich die Collection eben vom comfort-Abo durch diese für HD-Sender (Collection gibt es ja nur bei Geräten, die kein HDTV empfangen können, daher ist das dort irrelevant. Die 6 zuerst dazugekommenen HDTV-Sender wurden offenbar noch in die Collection aufgenommen und sind deshalb auf meiner Smartcard ebenfalls aktiviert.

Zumindest jetzt, 7h nach dem Anruf bei CC hat sich noch nichts verändert. Scheint sehr komplex zu sein. aber das war ja schon bei der Umstellung des Internets so, dass das nur nach vielen Mühen klappen wollte (auch hier konnte die Person an der Online keine Änderungen an meinem Konto vornehmen).

Vielleicht muss ich doch mal alles künden und mit einer frischen Kundennummer wieder einsteigen /emoticons/default_wink.png Offenbar ist schon ungewöhnlich, dass ich noch eine fünfstellige Nummer habe, offenbar ist man heute sonst durchgehend bei siebenstelligen Kundennnummern...

Noel3'777 Beiträge
(Collection gibt es ja nur bei Geräten, die kein HDTV empfangen können, daher ist das dort irrelevant.Das ist nicht richtig vor der Umstellung konnte man auf alle Boxen die Collection abonnieren ob HD oder nicht war egal. Somit gibt es noch unzählige HD Boxen die mit einem Collection Abo bei den Kunden sind.

Sent from my iPhone using digi-tv
Dany280 Beiträge
Und was kostet denn der HD Rekorder mit Collection? Ich finde zwar den Preis für die Collection, aber was kostet denn der HD-Rekorder alleine?

Noel3'777 Beiträge
Der HD Rekorder kostet pro Monat 25.-Fr. Miete

Dany280 Beiträge
Also mit Collection 40 Franken. Dann macht diese Kombination auch keinen Sinn, denn man bezahlt gleich viel wie für HD Comfort, hat aber weniger Sender.

Zudem ist dieses Angebot auch nicht kombinierbar, denn zusammen mit dem Internet bezahle ich dank 1,5 für 2-Angebot nur 20 statt 40 Franken für HD Comfort.

Spock67163 Beiträge
So, die Cisco HD-Box ist da... und funktioniert sogar. Ich muss aber jetzt wohl mal den entsprechenden Thread studieren, ob die nicht vielleicht doch defekt ist. Denn als Test habe ich mal eine Aufnahme von The Daily Show (More 4 21:30 bis 22:00) und von 10vor10 (SF1 21:50-22:20) programmiert. Also ich um 22:11 die Box aus dem Standby erwecken wollte sagte sie mir, das gehe jetzt nicht, weil 2 Sendungen aufgenommen würden. Das stimmt aber nicht, denn die erstbegonnene Aufnahme war seit 11 Minuten beendet. Trotzdem wurde dann die Aufnahme von 10vor10 abgebrochen als ich ok drückte.
Es scheint sich hier um ein weiteres generelles Softwareproblem, von dem ich ebenfalls betroffen bin, zu handeln. Wenn ich zwei Sendungen, die sich überlappen, aufnehme und den Recorder einschalte, nachdem die erste Sendung schon lange beendet ist, kommt trotzdem die Nachricht, dass der Recorder dabei ist, zwei Sendungen aufzunehmen, und man ihn deswegen in Standby lassen sollte. Schaltet man ihn dennoch an, wird die zweite (zu diesem Zeitpunkt alleinige) Sendung abgebrochen. :-( Aber softwaremässig darf man sich bei den CC-Boxen eigentlich über gar nichts wundern.

Noel3'777 Beiträge
Aber softwaremässig darf man sich bei den CC-Boxen eigentlich über gar nichts wundern.
Ja das ist in derr Tat so, mann fühlt sich immerzu als Betatester.

roman709'245 Beiträge
Ja das ist in derr Tat so, mann fühlt sich immerzu als Betatester.
Würde ich so nicht sagen. Als Betatester kann man Fehler melden, an denen dann auch gearbeitet wird. /emoticons/default_wink.png

Dany280 Beiträge
bearbeitet #35
Hilfe!!

Ist diese Firma wirklich so unfähig? Ist das überhaupt möglich, dass wirklich alles schief geht, was irgendwie scheif gehen kann?

Denn nachdem ich letzten Freitag gemeldet hatte, dass mir vom Comfort-Abo fünf HD-Sender fehlen hat man offenbar etwas gemacht. Jetzt gehen auch alle Sender des Abos Comfort nicht mehr. Aufgeschaltet wurde nun HD mediabox recorder Classic, obwohl ich am Telefon ganz deutlich gesagt habe, dass ich Comfort wolle und dass das 40 Franken monatlich koste, dass es aber dann nur 20 seien wegen der 1,5 für 2-Kombination mit dem Internet-Abo. 1,5 für 2 sehe ich nun auch erstmals in meinem Kundenkonto. Aber eben 12.50 statt 25 für das HD Classic.

Das ist dann also das vierte Telefon mit der Cablecom, das ich tätige um eine simple Umstellung von SDTV auf HDTV zu erreichen mit mindestens gleichbleibendem Senderangebot. Soll ich die damit verplämpelrte Stunde Zeit auf der nächsten Rechnung abziehen? Denn da kommt ja vermutlich noch ein fünftes Telefonat dazu, weil ich sicher für diesen lausigen Service nicht auch noch eine Aktivierungsgebühr bezahlen werde.

Früher konnte ich solche Dinge jeweils schriftlich per Mail erledigen, dann kam es jeweils nicht zu solchen Informationsverfälschungen zwischen Ohr und Tastatur des Mitarbeitenden am Telefon... Leider wird offenbar Support per schriftliche Kommunikation nicht mehr angeboten, jedenfalls fehlt die Möglichkeit, eine Textmeldung an den Support zu senden jetzt auf der Cablecom-Seite.

Ich hatte den SD-Rekorder schon eingepackt, um ihn heute zur Post zu bringen. Aber das lasse ich erst mal, denn auf dem gehen meine abonnierten und im Voraus für den Oktober schon in Rechnung gestellten Sender noch...

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Tja, that's Cablecom. kannst ja dein Abo selber im kundencenter wieder auf comfort ändern. /emoticons/default_eek.png

Dany280 Beiträge
Nein, das geht bei mir eben nicht. Nicht mal der Mensch an der Administrations-Hotline konnte das...

Es liegt scheinbar daran, dass ich auch noch einen mediabox receiver Basic habe als Zweitgerät. Damit kommt das System nicht wirklich zurecht.

Es wurde jetzt wieder ein entsprechendes Ticket eröffnet. In 48h soll es umgestellt sein. Dass die alte Box immer noch funktioniert erstaunte den Mitarbeiter übrigens... Das ist offenbar auch nicht normal.

Noel3'777 Beiträge
Musst sie mal fragen was denn für sie normal ist. Für Cablecom Verhältnisse ist es leider normal.

Thaek140 Beiträge
Kann ich eigentlich auf "Comfort" wechseln und meinen alten Thomson Receiver behalten?

Dany280 Beiträge
Normal ist bei CC in meinem Fall offensichtlich auch, dass man am Mittwoch verspricht, dass in spätestens 48h Comfort aufgeschaltet sei, dann aber heute Montag immer noch Classic im Konto und auf dem Gerät aufgeschaltet ist und auch sich im Konto dieses Abo nicht mutieren lässt.

Was muss man tun, damit diese Firma den Finger aus dem *** nimmt und mal nicht nur leere Versprechungen am Telefon abgibt sondern effektiv handelt? Wo muss ich anrufen, eine Mail schreiben oder einen Brief schreiben, damit ich an eine kompetente Person gelange? Ich habe das Gefühl, dass ich an der Hotline mit Leuten spreche, die weniger über die Produkte der Cablecom wissen als ich...

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema