Manuelle Programmierung einer (kurzfristigen) Sendung ohne EPG

columbo

Benutzer
19. Aug. 2007
45
0
6
53
Ich möchte morgen die 2. Runde zur Bundesrateswahl aufnehmen.

Leider fehlt die Sendung im Programm-Guide. Kann ich eine Aufnahme von 07:30 bis 10:00 programmieren oder kann ich nur die bestehende Sendung von 06:30-08:00 Newsschlagzeilen + 2 Stunden Nachlaufzeit aufnehmen?

 
Ich möchte morgen die 2. Runde zur Bundesrateswahl aufnehmen. Leider fehlt die Sendung im Programm-Guide. Kann ich eine Aufnahme von 07:30 bis 10:00 programmieren oder kann ich nur die bestehende Sendung von 06:30-08:00 Newsschlagzeilen + 2 Stunden Nachlaufzeit aufnehmen?
Bin auf der Arbeit, kann darum nicht genau nachschauen.

- Roter Knopf (egene Aufnahmen)

- Dann nach rechts, bis "Aufnahme hinzufügen", oder so ähnlich steht.

- Manuelle Aufnahme

Dort kannst Du eine Sendung manuell aufnehmen.

Gruess, Rödu

 
Kann ich auch über das Internet eine Aufnahme einer Sendung starten, welche nicht im Programmguide ist? Vorallem bei kurzfristigen Änderungen wäre das Feature ja besonders sinnvoll.

 
Kann ich auch über das Internet eine Aufnahme einer Sendung starten, welche nicht im Programmguide ist? Vorallem bei kurzfristigen Änderungen wäre das Feature ja besonders sinnvoll.
Theoretisch ja, nimm einfach die Sendungen auf, die im fraglichen Zeitfenster auf dem richtigen Sender liegen.

Robi

 
Funkt mir da nicht das VPS oder so dazwischen?

Ich nehme also die letzte Sendung, die vor der gewünschten Zeit beginnt, programmiere so viel Nachlauf, dass das Ende der ursprünglich geplanten Sendung plus Nachlaufzeit nach dem Ende der aufzunehmenden Sendung liegt und fertig?

Edit: Hab gleich nochmals ein Problem:

Ich wollte jetzt im Kundencenter für heute abend (wo ich nicht zuhause bin) folgende Sendungen programmieren:

Der Match (SF 2, 20:00 bis 22:30) mit Nachlauf (1h)

Germanys Next Topmodel (Pro 7, 20:15 bis 22:30) ohne Nachlauf

Das Model und der Freak (Pro 7, 22:30 bis 23:30) mit Nachlauf (15min)

Die ersten beiden Sendungen eingeben war kein Problem, bei "Das Model und der Freak" kam dann die Meldung, dass ich Überschneidungen habe und dass ich nicht mehr, als eine Sendung gleichzeitig aufzeichnen können. Folgendes ist dabei komisch:

Wenn das stimmt, hätte das Kundencenter bereits bei Germanys Next Topmodel reklamieren müssen.

Wenn das nicht stimmt, gibt es auch keine weiteren Überschneidungen, da sich Germanys Next Topmodel und das Model und der Freak nicht überschneiden.

Ich glaube in meinem Fall könnte ich das lösen, in dem ich bei Next Topmodel einen langen Nachlauf programmiere. Aber wie würde ich so eine Situation lösen, wenn das ganze auf zwei verschiedenen Sendern wäre? Ist das ein Bug?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind automatisch 5 Min Nachlauf drin ausser du änderst es manuell.

somit war bei GNTM auch 5 min länger drin und es waren 2 Aufnahmen am laufen.

 
Was wurde dann in bei der Funktion Beheben von Überschneidungen angezeigt?

 
Hab es nochmals nachgebaut, diesmal mit folgenden Sendungen:

Pro7: Der Abgrund, eine Stadt stürzt ein (20:15-22:10, keine Nachlaufzeit)

Pro7: Nemesis (22:10 - 23:00, 5min Nachlaufzeit)

Beim Versuch auf SF 2 noch Damages (21:35 - 22:20) zu programmieren, kommt folgende Meldung:

Überschneidende Aufnahmen

Die Sendung Damages - Im Netz der Macht kann nicht aufgenommen werden, da Sie sich mit den bereits programmierten Sendungen Der Abgrund - Eine Stadt stürzt ein und Nemesis - Der Angriff überschneidet.

Sie können die Wiederholung von Damages - Im Netz der Macht aufnehmen, um die Überschneidung zu vermeiden:

Sender Datum Zeit Aufnahme

SF2 Di, 03.06.2008 03:30 - 04:10 Uhr Wiederholung Zweikanalton Gehoerlos

Sie können die Aufnahme von Damages - Im Netz der Macht auch sicherstellen, indem Sie eine der überschneidenden Aufnahmen bearbeiten

Klicke ich auf Überschneidungen bearbeiten kommt:

Überschneidende Aufnahmen

TODO: Sie haben zur selben Zeit schon eine Aufnahme programmiert. Es ist nicht möglich, zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Bitte wählen Sie eine Sendung zur Aufnahme aus:

und ich kann auswählen zwischen Damages (SF2) und der Abgrund (Pro7)

Edit: Ich habe soeben gesehen, dass wenn ich "keine Nachlaufzeit wähle", aufnehmen drücke, das Fenster schliesse und wieder neu öffne (Sendungsinfo) ist die Aufnahme programmiert, aber mit Nachlaufzeit?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie können die Wiederholung von Damages - Im Netz der Macht aufnehmen, um die Überschneidung zu vermeiden:Sender Datum Zeit Aufnahme

SF2 Di, 03.06.2008 03:30 - 04:10 Uhr Wiederholung Zweikanalton Gehoerlos
Ich kann dir bei Problem nicht weiterhelfen. Aber wurde wirklich die Wiederholung vorgeschlagen? Das gab's bis vor kurzem nämlich noch nicht; es war aber ein Wunsch von mir.

 
Ja, die wurde vorgeschlagen.

Ich glaub das Problem liegt darin, dass 5 min Nachlaufzeit programmiert werden, obwohl ich manuell auf keine Nachlaufzeit gewechselt habe?

Dürfte ein Bug sein.

 
Hab es nochmals nachgebaut, diesmal mit folgenden Sendungen:
Pro7: Der Abgrund, eine Stadt stürzt ein (20:15-22:10, keine Nachlaufzeit)

Pro7: Nemesis (22:10 - 23:00, 5min Nachlaufzeit)
Empfehlung: Manuell programmieren!

Zwar 20:15 - 23:20 Uhr (inkl. 20 min Nachlaufzeit) an einem Stück.

Beim Versuch auf SF 2 noch Damages (21:35 - 22:20) zu programmieren, kommt folgende Meldung: Überschneidende Aufnahmen
Dies, wenn Du willst, dann via EPG. Zwar da bei SF 1 bzw. SF 2 mancher Sendung mal früher beginnt, wäre auch hier die Empfehlung, es manuell zu programmieren. Zwar 21:30 - 22:40 Uhr. (bzw. noch Anspassen, falls via Teletext noch irgendwelche Programmänderungen ersichtlich sind)

Gruss Markus

 
Manuell ist schon klar, es ging vorallem um programmierung per Internet.

Die Lösung dürfte wohl sein, die erste Sendung mit einer Nachlaufzeit von 2-3h zu programmieren. Aber hier könnte VPS wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

 
Die Lösung dürfte wohl sein, die erste Sendung mit einer Nachlaufzeit von 2-3h zu programmieren. Aber hier könnte VPS wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Bin mir nicht ganz sicher. Aber wird die Nachlaufzeit nicht zu der VPS-Endzeit hinzuaddiert?

Simpsons auf SF2 nimmt es bei mir immer 5 Minuten länger auf (-->Nachlaufzeit). Die Aufnahme hat aber eine ungerade Zeitangabe, also spiel das VPS mit.

 
Dann wäre natürlich das Problem gelöst. Wobei ja eigentlich die Nachlaufzeit bei VPS nutzlos wäre... Ausser für solche Konstrukte /emoticons/default_smile.png

 
Zumindest war es vor dem letzten Update so. Jetzt müsste man es mochmals ausprobieren.
Ist noch so. Beispiel Simpsons (SF2) von gestern:

Länge der Aufnahme: 26 Minuten

Ende der Sendung: 5 Minuten vor schluss (Minute 21)

Länge der Sendung (leider nicht die Aufnahme): 22 Minute

Differenz: Startzeit nach EPG, Sendung begann 1 Minute zu früh.

Noch eine Frage:

Die Sendungen werde ja nach EPG-Aufgenommen (kurzfristige Aenderungen können nicht aktuallisiert werden). Letzte Woche wurde anstelle von Simpsons Tennis ausgestrahlt. Natürlich wurde der Tennismatch anstelle von Simpsons aufgenommen. Aber bei der Aufnahme stand: "Aufahme eventuel Fehlerhaft. Grund: Wurde nicht plannmäsig ausgestahlt". Wie kann die Box das wissen? Ist das, weil kein VPS-Signal währen dieser Zeit ausgestrahlt wurde?