macbook pro rücknahme?
12 Antworten4'433 AufrufeGestartet von h-max ·
ein guter freund von mir hat bei digitec ein 17" macbook pro bestellt, vor gut 2 wochen. das gerät war nicht an lager und wurde für ihn angefordert.
schon kurze zeit nach der bestellung hat er gerüchteweise gehört dass schon sehr bald neue mac book pros kommen werden. er hat dann umgehend telefonisch und via email bei digitec angeklopft und gebeten die bestellung zu stornieren. digitec beruft sich allerdings stur auf ihre agbs und sie wollen nichts von stornierung oder rücknahme wissen...
nun da sich die gerüchte um das update der macbook pros mehr und mehr verdichten (es wird wohl ende monat soweit sein) ist es für meinen kollegen umso ärgerlicher...
weiss jemand was er tun könnte ausser das neue mbp unverpackt auf ricardo zu stellen?
ich weiss dass man bei apple alles innert 14 tagen zurückgeben kann, auch ohne angabe von gründen. aber gilt dass denn auch wenn das gerät nicht direkt bei apple sondern bei digitec gekauft wurde? sprich: kann er einfach mit dem gerät und der quittung von digitec in den apple store marschieren und das teil dort zurückgeben?
oder gibts sonst noch eine alternative?
schon kurze zeit nach der bestellung hat er gerüchteweise gehört dass schon sehr bald neue mac book pros kommen werden. er hat dann umgehend telefonisch und via email bei digitec angeklopft und gebeten die bestellung zu stornieren. digitec beruft sich allerdings stur auf ihre agbs und sie wollen nichts von stornierung oder rücknahme wissen...
nun da sich die gerüchte um das update der macbook pros mehr und mehr verdichten (es wird wohl ende monat soweit sein) ist es für meinen kollegen umso ärgerlicher...
weiss jemand was er tun könnte ausser das neue mbp unverpackt auf ricardo zu stellen?
ich weiss dass man bei apple alles innert 14 tagen zurückgeben kann, auch ohne angabe von gründen. aber gilt dass denn auch wenn das gerät nicht direkt bei apple sondern bei digitec gekauft wurde? sprich: kann er einfach mit dem gerät und der quittung von digitec in den apple store marschieren und das teil dort zurückgeben?
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #2
ein guter freund von mir hat bei digitec ein 17" macbook pro bestellt, vor gut 2 wochen. das gerät war nicht an lager und wurde für ihn angefordert.schon kurze zeit nach der bestellung hat er gerüchteweise gehört dass schon sehr bald neue mac book pros kommen werden. er hat dann umgehend telefonisch und via email bei digitec angeklopft und gebeten die bestellung zu stornieren. digitec beruft sich allerdings stur auf ihre agbs und sie wollen nichts von stornierung oder rücknahme wissen...das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur bei Apple selber, sorry.
Zudem: ist noch lange nicht gesagt, dass die neuen Macbook Pros wirklich besser sein werden. So wie's aussieht, werden die Dinger (sehr kleine, in der Standardversion) fix verbaute SSD Speicher haben, deren Aufrüstung unmöglich ist. Zudem dürfte Apple auf das DVD-Laufwerk verzichten, was auch vielen nicht passen wird.
Das ganze ist, mit Verlaub gesagt, etwas lächerlich - er hat sich ein Notebook gekauft, das offenbar für seine Zwecke geeignet ist, und macht jetzt, weil vielleicht nächste Woche allenfalls neuere Geräte auf den markt kommen, so ein Theater? Wieso nutzt er die Kiste nicht einfach für seinen Zweck?
In einem halben Jahr ist das nächste Woche vielleicht angekündigte neue Gerät auch schon wieder veraltet.
Klar, er kann's auf Ricardo einstellen - dort kriegt er vielleicht, wenn er Glück hat, noch 50% vom Verkaufspreis wieder raus, zumal die 17" Dinger von Apple sowieso absolut jenseits überteuert sind und im After-Market drastisch weniger kosten.
h-max697 Beiträge
vielen dank für die antwort dakis!
ich kann dich gut verstehen wenn du sagst er soll kein theater draus machen. nur ist es halt schon ziemlich ärgerlich wenn man etwas bestellt und noch bevor man das teil bekommt erfährt mann dass kurze zeit später eine neuere und evt bessere und vielleicht sogar auch noch günstigere version erscheinen wird.
ich an seiner stelle hätte mich bestimmt auch ganz schön geärgert.
aber schlussendlich stimmt es ja schon, er hat das mbp ja bestellt weil er es wollte /emoticons/default_smile.png
ich kann dich gut verstehen wenn du sagst er soll kein theater draus machen. nur ist es halt schon ziemlich ärgerlich wenn man etwas bestellt und noch bevor man das teil bekommt erfährt mann dass kurze zeit später eine neuere und evt bessere und vielleicht sogar auch noch günstigere version erscheinen wird.
aber schlussendlich stimmt es ja schon, er hat das mbp ja bestellt weil er es wollte /emoticons/default_smile.png
dakis1'007 Beiträge
vielen dank für die antwort dakis!ich kann dich gut verstehen wenn du sagst er soll kein theater draus machen. nur ist es halt schon ziemlich ärgerlich wenn man etwas bestellt und noch bevor man das teil bekommt erfährt mann dass kurze zeit später eine neuere und evt bessere und vielleicht sogar auch noch günstigere version erscheinen wird.hat er denn schon dafür bezahlt? Falls ja, sieht's leider wirklich schlecht aus, da damit der Kaufvertrag erfüllt ist und Digitec keinerlei Verpflichtung hat, ihm entgegenzukommen. Falls nein: ich konnte bisher bei Digitec noch alles (online) stornieren, das ich nicht im voraus bezahlt habe. Hat er's in seinem Online-Konto schonmal probiert?
jericho2'340 Beiträge
also ich konnte bisher noch alles online wieder stornieren solange es nicht schon bezahlt war... es wurde dann einfach eine kleine gebühr erhoben und gut war...
Guest
hat er denn schon dafür bezahlt? Falls ja, sieht's leider wirklich schlecht aus, da damit der Kaufvertrag erfüllt ist und Digitec keinerlei Verpflichtung hat, ihm entgegenzukommen.Der Kaufvertrag ist auch schon vor der Bezahlung gültig.
smid12'144 Beiträge
Bei digitec kann man Produkte, die sie extra bestellen, nicht stornieren (glaube ich)
Es ist halt so, dass schon in ein paar Tagen der Nachfolger eines Produkts erscheinen kann. Das ist nicht nur bei Apple so. Dann ist das aktuelle Produkt plötzlich 200 Franken billiger. Das würde ich jetzt einfach als Risiko bezeichnen. Einmal muss man halt eben zuschlagen.
Es ist halt so, dass schon in ein paar Tagen der Nachfolger eines Produkts erscheinen kann. Das ist nicht nur bei Apple so. Dann ist das aktuelle Produkt plötzlich 200 Franken billiger. Das würde ich jetzt einfach als Risiko bezeichnen. Einmal muss man halt eben zuschlagen.
Guest
Und für das nächste Mal kannst du deinem Freund Mac Buyer's Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone empfehlen
Wenn er dann wirklich ein neues MBP haben will bleibt ihm halt nur noch der Weg über Ricardo etc.
Verluste natürlich inklusive.
Wenn er dann wirklich ein neues MBP haben will bleibt ihm halt nur noch der Weg über Ricardo etc.
Verluste natürlich inklusive.
h-max697 Beiträge
Und für das nächste Mal kannst du deinem Freund Mac Buyer's Guide: Know When to Buy Your Mac, iPod or iPhone empfehlenVielen Dank!
Genau diese Seite hab ich ihm auch schon angegeben /emoticons/default_smile.png
und ja, ich glaube er hat sich schon so langsam damit abgefunden. und schlussendlich ist ja auch das aktuelle mbp ein tolles gerät (ich selber hab das aktuelle 15" modell und bin damit absolut zufrieden)
forelle117 Beiträge
Komisch, dass der "Freund" nicht selber schreibt.
Im übrigen konnte ich bei Digitec immer alles stornieren, wenn die Lieferung zu lange dauerte, weil nicht an Lager. Mir kommt diese "Geschichte" doch sehr märchenhaft vor.
Im übrigen konnte ich bei Digitec immer alles stornieren, wenn die Lieferung zu lange dauerte, weil nicht an Lager. Mir kommt diese "Geschichte" doch sehr märchenhaft vor.
anykey5'528 Beiträge
Wenn die Produkte aber extra bestellt werden, dann ist eine Stornierung wirklich nicht möglich, hatte ich auch schon.
Wer allerdings ein Macbook Pro 2 Wochen vor dem neuen bestellt und es dann zurückgeben will, ist halt wirklich selbst schuld, wenns nicht klappt.
Wer allerdings ein Macbook Pro 2 Wochen vor dem neuen bestellt und es dann zurückgeben will, ist halt wirklich selbst schuld, wenns nicht klappt.
h-max697 Beiträge
er konnte nun das macbook übrigens doch noch ausnahmsweise stornieren. (irgendjemand aus den höheren digitec etagen hat ihn kontaktiert) und er hat nun das neue mbp bei digitec bestellt.
das thema ist also erledigt. /emoticons/default_smile.png
das thema ist also erledigt. /emoticons/default_smile.png
h-max697 Beiträge
Komisch, dass der "Freund" nicht selber schreibt.weil er nicht hier angeldet ist und allgemein nicht so ein technik fritzli ist wie ich. deshalb hat er ja mich auch um rat gefragt.
ginge es um mich selbst hätte ich dass auch gesagt. warum auch nicht? mir hätte es ja genauso passieren können. aber wie oben geschrieben hab ich schon seit mitte letzten jahres das mbp 15''
und zum thema märchenhaft: warum sollte ich eine geschichte erfinden?!
da hab ich dann doch wirklich besseres zu tun /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema