Zum Inhalt springen

M-Budget TV mit neuen Paketen

15 Antworten7'718 AufrufeGestartet von o.s.t. ·

o.s.t.Themenstart495 Beiträge
bearbeitet #1
M-Budget TV mit neuen Kombipaketen ab 15. Oktober 2015

http://shop.m-budget.migros.ch/de/kombiangebote

An dieser Stelle frage ich mal in die Runde, ob jemand Erfahrungen hat mit M-Budget TV. Ich erwäge es, für meine Eltern (im fortgeschrittenen Rentneralter) zu abonnieren. Sie haben jetzt UPC-Cablecom mit der Digicard (von damals noch ohne Monatsgebühr). Die andauernden Senderumstellungen seitens UPC nerven doch sehr und auch der TV-Tuner vom jetzigen TV zickt rum, von daher würde ich doch eine vom TV unabhängige Settop Box vorziehen. Dazu wäre noch die Flatrate ins Schweizer Festnetz dabei und das alles für knapp 40 Stutz für das Kombi 1 Paket. (Jetzt telefonieren sie noch über Sunrise mit einem uralten Telefon-Only Abo, das es so schon lange nicht mehr gibt.)

Internet 2000/200 wäre auch noch dabei, brauchen sie aber nicht wirklich - aber die Enkelkids wirds freuen /emoticons/default_wink.png

Grundsätzlich wäre ich einfach froh um (aktuelle) Erfahrungsberichte bezüglich M-Budget-TV

Und nein, ich bin weder von M-Budget, noch von Wingo noch von Swisscom und mache auch keine Werbung dafür (Auch wenn der Post am Anfang so aussieht)

thx und Gruss, o.s.t.

pit296 Beiträge
kommen da nicht noch ca.25.- Anschlussgebühr drauf von SC?..dann wäre es schon ca.65.- statt 40 Stutz?!

o.s.t.495 Beiträge
Nein, da kommt afaik keine Anschlussgebühr mehr dazu

magicfriend3'697 Beiträge
Kenne einen, der das M-Budget TV der neueren Generation seit Beginn hat. Man munkelt ja ziemlich offen, dass dies eigentlich der Vorläufer von TV 2.0 von Swisscom war und sozusagen der Feldtest. Es gab doch einige Kinderkrankheitn. Seitdem ist aber Ruhe und er ist zufrieden. Es klappt alles wie versprochen und im Vergleich zu Swisscom TV was Performance und Stabilität anbelangt in etwa gleich nach seiner Aussage. Konnte das allerdings nicht selber testen.

Was mich jedoch nervt ist das TV-Paket. 120 Sender, davon 40 in HD - in deutscher Sprache natürlich deutlich weniger - sind einfach nicht mehr zeitgemäss. Klar, man will das Swisscomangebot nicht konkurrenzieren. Aber man hätte zumindest diesbezüglich ein Zusatzpaket machen können. Nicht mal meine Eltern würden das abschliessen. Es hat einfach den einen oder anderen Kanal zu wenig. Kann mir aber vorstellen, dass die erwähnte Zielgruppe Gefallen daran finden könnte. Ein All-In-One Paket für diesen Preis, da hält auch UPC und Sunrise nicht Schritt.

chaose245 Beiträge
Interessant! Beim frz. RTL9 hat es eine Bemerkung: "Ausschliesslich das Aufnehmen zukünftiger Sendungen ist zulässig." Nur bei diesem Sender.

Ist das bei Swisscom TV (frz. Paket) auch so? Weiss das jemand?

White-Husky164 Beiträge
Kenne einen, der das M-Budget TV der neueren Generation seit Beginn hat. Man munkelt ja ziemlich offen, dass dies eigentlich der Vorläufer von TV 2.0 von Swisscom war und sozusagen der Feldtest. Es gab doch einige Kinderkrankheitn. Seitdem ist aber Ruhe und er ist zufrieden. Es klappt alles wie versprochen und im Vergleich zu Swisscom TV was Performance und Stabilität anbelangt in etwa gleich nach seiner Aussage. Konnte das allerdings nicht selber testen.Was mich jedoch nervt ist das TV-Paket. 120 Sender, davon 40 in HD - in deutscher Sprache natürlich deutlich weniger - sind einfach nicht mehr zeitgemäss. Klar, man will das Swisscomangebot nicht konkurrenzieren. Aber man hätte zumindest diesbezüglich ein Zusatzpaket machen können. Nicht mal meine Eltern würden das abschliessen. Es hat einfach den einen oder anderen Kanal zu wenig. Kann mir aber vorstellen, dass die erwähnte Zielgruppe Gefallen daran finden könnte. Ein All-In-One Paket für diesen Preis, da hält auch UPC und Sunrise nicht Schritt.
Für dich ist das nicht zeitgemäss, nicht für alle. Es gibt Leute, die nicht 12'000 Sender brauchen. Ich gehöre zum Beispiel zu diesen Personen und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mit so vielen Sendern anfangen soll. Diejenigen, die wirklich so viele Kanäle brauchen, sind immer noch in der Minderheit.

Wenn ich in meinem Umkreis fragen würde, welche 15 Sender am meisten geschaut werden, hätten die meisten sogar Mühe diese Anzahl Sender aufzuzählen... Macht mal den Test. ;-)

Denkt daran, dass wir hier zwar alle mehr oder weniger hohe Ansprüche haben, die 08/15 User nicht haben.

1× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Naja, also da gibt es doch einige Sender nur in SD (obwohl HD-Version verfügbar wäre), das würde mich stören. Interessant ist aber, dass die BBC-Sender auch im günstigsten Angebot enthalten sind. Bei Swisscom eben nicht. 

Auch gibt es keine Möglichkeit für eine zusätzliche TV-Box.   Also nur ein TV pro Haushalt, was ja nicht mehr zeitgemäss ist.

Wie bei all diesen M-Budget Angeboten, irgendwo ist der Hacken. Wie z.B. bei dem M-Budget Mobile One,  wo LTE gesperrt ist und es bei Überschreitung von 1GB extrem teuer wird.

White-Husky164 Beiträge
Naja, also da gibt es doch einige Sender nur in SD (obwohl HD-Version verfügbar wäre), das würde mich stören. Interessant ist aber, dass die BBC-Sender auch im günstigsten Angebot enthalten sind. Bei Swisscom eben nicht. Auch gibt es keine Möglichkeit für eine zusätzliche TV-Box.   Also nur ein TV pro Haushalt, was ja nicht mehr zeitgemäss ist.

Wie bei all diesen M-Budget Angeboten, irgendwo ist der Hacken. Wie z.B. bei dem M-Budget Mobile One,  wo LTE gesperrt ist und es bei Überschreitung von 1GB extrem teuer wird.
Nein, das sind keine Häcken; es gibt einfach Anwender, denen solche Angebote genügen. Wer solche Abos löst, weiss, dass er nur ein TV Gerät besitzt und nicht mehr als ein GB/Monat verbraucht.

Wozu braucht ein Single-Haushalt mehr als ein TV-Gerät? Wieso brauche ich 4G wenn ich in der Stadt lebe und das Handy praktisch nur zum Telefonieren und Messaging brauche?

Es gibt genügend Angebote für Poweruser, deshalb ist es SEHR begrüssenswert, wenn es auch Angebote für Normalos gibt.

Wieso soll ich für einen Mehrwert bezahlen, wenn ich diesen gar nicht benötige?

o.s.t.495 Beiträge
bearbeitet #9
Für meine Eltern im fortgeschrittenen Rentneralter (mit deutsch- österreichischer Herkunft) genügt das Programmangebot von M-Budget TV mehr als...

Von den Funktionen her: Mit mehr als Live-Pause wären sie ohnehin überfordert.

Telefonie in ihre Heimatländer ist mit 5 Rappen/Min. lächerlich günstig. Flatrate ins Schweizer Festnetz kommt auch sehr entgegen.

Wie gesagt, geht mir eigentlich "nur" um Erfahrung bezüglich Zuverlässigkeit von M-Budget TV. Scheint mir im Gegensatz zu den Anfangszeiten  inzwischen "voll" auf der Swisscom TV2.0 Plattform zu laufen unter dem M-Budget Label. Auch die TV-Box scheint zumindest in den Abmessungen und von den Anschlüssen her der Swisscom Box zu entsprechen. Glaube kaum, dass Wingo/Swisscom für M-Budget eine eigene Infrastruktur aufbaut....

merinos240 Beiträge
bearbeitet #10
Eine unbemerkte Neuheit: Die Schaffung von 3 sprachwissenschaftlichen Versionen.

DE: http://shop.m-budget.migros.ch/de/kombiangebote/tv/sender

FR: http://shop.m-budget.migros.ch/fr/offres-combinees/tv/chaines

IT: http://shop.m-budget.migros.ch/it/offerte-combinate/tv/canali

Und Combi 1 vielleicht interessant für die Menschen ohne Computer.

doom2'266 Beiträge
Ich finds mehr als ein bisschen frech dass sie Sender die in SD und HD verfügbar sind 2 Mal zählen. Die TV Box wird ja wohl runterrechnen können, also könnte man sich die SD version auch sparen, oder?

Wieso brauche ich 4G wenn ich in der Stadt lebe und das Handy praktisch nur zum Telefonieren und Messaging brauche?
Was hat die Stadt mit dem Datenumsatz zu tun? Ich leben auch in der Stadt, finde aber wenn ich schon ein Smartphone habe, will ich das auch benutzen. Es denkt keiner darüber nach, aber die Volumenlimiten beeinflussen das Benutzungsverhalten. Mit einer 1GB Limite findest du Streaming ein Luxus und kaufst dir ein Handy mit mehr Speicher damit du die Musik mitnehmen kannst. Hättest du keine Limite, bräuchtest du kein 128GB Handy sondern könntest die Musik eben auch streamen. Es gibt ja mittlerweile genügend Lösungen um einfach von unterwegs auf deine gesamte Musiksammlung zuzugreifen.

Oder wieso WLANs nachrennen, deine Sicherheit und Daten auf Spiel setzen und sich tracken lassen wenn du unterwegs bist? Die public Hotspots sind nämlich nicht einfach gratis - mal abgesehen davon dass sie unsicher sind und du konsequenterweise nur über einen VPN Tunnel zu dir nach Hause surfen solltest, haben die Anbieter da möglichkeiten Sachen auszuwerten dass dir die Haare zu Berge stehen. Nehmen wir zum Beispiel ein Detailhändler der Meraki Produkte einsetzt. Ist ein Cloud Produkt aus den USA.. also hört die NSA schon mal mit. Und der hat dann mit deiner MAC ein schönes Bewegungsprofil. Je mehr Händler das einsetzen, desto kompletter ist das. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr - der Carrier ist schon einer zuviel der weiss wo ich bin.

Sorry fürs OT, aber das musste mal gesagt werden. Daten unterwegs über den Carrier mag mehr kosten aber es ist aus vielen Gründen die bessere Lösung. Und es muss auch nicht mehr die Welt kosten.

artan21481 Beiträge
Kann mann bei M-Budget tv kein Teleclub Sport HD Aboniren so wie bei Swisscom TV

White-Husky164 Beiträge
Ich finds mehr als ein bisschen frech dass sie Sender die in SD und HD verfügbar sind 2 Mal zählen. Die TV Box wird ja wohl runterrechnen können, also könnte man sich die SD version auch sparen, oder?
Was hat die Stadt mit dem Datenumsatz zu tun? Ich leben auch in der Stadt, finde aber wenn ich schon ein Smartphone habe, will ich das auch benutzen. Es denkt keiner darüber nach, aber die Volumenlimiten beeinflussen das Benutzungsverhalten. Mit einer 1GB Limite findest du Streaming ein Luxus und kaufst dir ein Handy mit mehr Speicher damit du die Musik mitnehmen kannst. Hättest du keine Limite, bräuchtest du kein 128GB Handy sondern könntest die Musik eben auch streamen. Es gibt ja mittlerweile genügend Lösungen um einfach von unterwegs auf deine gesamte Musiksammlung zuzugreifen.Oder wieso WLANs nachrennen, deine Sicherheit und Daten auf Spiel setzen und sich tracken lassen wenn du unterwegs bist? Die public Hotspots sind nämlich nicht einfach gratis - mal abgesehen davon dass sie unsicher sind und du konsequenterweise nur über einen VPN Tunnel zu dir nach Hause surfen solltest, haben die Anbieter da möglichkeiten Sachen auszuwerten dass dir die Haare zu Berge stehen. Nehmen wir zum Beispiel ein Detailhändler der Meraki Produkte einsetzt. Ist ein Cloud Produkt aus den USA.. also hört die NSA schon mal mit. Und der hat dann mit deiner MAC ein schönes Bewegungsprofil. Je mehr Händler das einsetzen, desto kompletter ist das. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr - der Carrier ist schon einer zuviel der weiss wo ich bin.

Sorry fürs OT, aber das musste mal gesagt werden. Daten unterwegs über den Carrier mag mehr kosten aber es ist aus vielen Gründen die bessere Lösung. Und es muss auch nicht mehr die Welt kosten.

Danke für deine Ausführungen; ich weiss, dass ich mit meinen Beiträgen manchmal altmodisch klinge, aber ich beruige dich gerne. Wie die meisten User in diesem Forum interessiere ich mich ebenfalls sehr was TV, Internet, HiFi und sonstige Trends betrifft. Nur habe ich einfach eine leicht andere Neigung was die Nutzung und den Konsum diesbezüglich angeht.

Damit du mich richtig verstehst: Das Handy verwende ich praktisch nur zum Telefonieren und für Messaging. Deshalb brauche ich weder 4G, noch weiss ich wieviele Gigabytes.

roman709'245 Beiträge
Ich gehöre zum Beispiel zu diesen Personen und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich mit so vielen Sendern anfangen soll. Diejenigen, die wirklich so viele
So viel braucht man wirklich nicht, das stimmt. Wenn dann dass Angebot aber so ist, dass die paar Sender, die man will, nicht alle dabei sind, ist es lästig. Und das ist ja in der Praxis so, wenn man von einem anderen Anbieter kommt (ausser man kommt von analog 🙂 ).

doom2'266 Beiträge
@white-Husky: wer kein Smartphone User ist, der kommt mir so Angeboten prima aus. Ich hab auch Leute in der Familie die in diese Kategorie fallen. Auch ich kam lange mit wenig MBs aus bzw tue das immer noch. Aber ich merke auch wie mir die Preisgestaltung der Carrier das Nutzungsverhalten vorgeschrieben haben. Ich arbeite z.B. oft unterwegs. Tethering ist da sehr praktisch. Aber das habe ich lange wegen der tiefen Volumenlimite nicht benutzt. Und fürs Auto habe ich die Musik auf de SD Karte kopiert statt es vom NAS zu streamen. Jetzt wo das Volumen keine Rolle mehr spielt (bzw. ich habe neu 10GB gratis und zuhause Gigabit) tun sich ganz andere Möglichkeiten auf die ich früher gar nie in Betracht gezogen habe. Und wenn ich mich frage wieso, ist die Antwort meist das Datenvolumen und die dadurch entstehenden Kosten.

Das wird definitiv nicht auf jeden zutreffen, aber ich bin überzeugt dass manch einer Dinge anders nutzt wenn kein finanzieller Nachteil durch Mehrnutzung mehrd entsteht. Schau dir an wann das Internet den grossen Durchbruch geschafft hat. Es brauchte Angebote wo der Zähler nicht dauernd mit lief, also ADSL und Cable statt Analog oder ISDN Modem. Dasselbe werden wir bei mobilen Daten auch sehen - die Popularität von Infinity und das Pricing vom Swiss Abo bei Salt - das gibt die Richtung klar vor. Sicher wird es immer Bedarf geben an kleinen Abos, aber das wird irgendwann nicht mehr die Masse sein.

Wenn du ohne Preisveränderung plötzlich unlimitiert Daten dazu bekämst - viele würden ihr Nutzungsverhalten früher oder später verändern. Mit dem Essen kommt der Appetit..

merinos240 Beiträge
Die gesamte Palette die Fernsehsendern ist jetzt im Grundangebot verfügbar:

shop.m-budget.migros.ch/de/internet-tv-und-festnetz/kombi-mini/tv/tv-sender

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema