Lycamobile mein Selbstversuch eine esim zu bekommen
12 Antworten2'865 AufrufeGestartet von realeric ·
Hallo zusammen,
Mich hat mal interessiert wie gut oder schlecht in der CH Lycamobile funktioniert und daher habe ich versucht an diesen Tarif zu kommen.
abo.lycamobile.ch
Tja leider kann man keine ausländischen Ausweise scannen und daher hatte sich das dann ganz fix wieder erledigt.
Mich hat mal interessiert wie gut oder schlecht in der CH Lycamobile funktioniert und daher habe ich versucht an diesen Tarif zu kommen.
Buy Postpaid Sim Card Online: Pay Monthly Go Sim Only Deals - Lyca Mobile Swiss
Buying a postpaid SIM card online with our Pay Monthly Go Sim Only deals. Enjoy the flexibility of paying monthly without the hassle of a long-term contract. Explore our range of options and find the perfect plan to stay connected without the commitment.
Tja leider kann man keine ausländischen Ausweise scannen und daher hatte sich das dann ganz fix wieder erledigt.
Gelöschtes Mitglied 21
Kannst du bitte endlich aufhören, das Forum mit deinen sinnlosen Angeboten zuzumüllen? Den Admins scheint es ja zwar egal zu sein....
Error33332 Beiträge
Gemäss https://www.digi-tv.ch/threads/unlimitiert-abo-yallo-vs-connectpls.148164/post-389806 wohnt @realeric ja in Bern. Hast Du denn keinen Ausweis/keine ID oder eine Aufenthaltsbewilligung?
realeric1'047 Beiträge
Doch aber die wollten die nicht annehmen
realeric1'047 Beiträge
Geht dennoch nicht
Error33332 Beiträge
Was hast Du denn für eine Aufenthaltsbewilligung? Zumindest in der Vergangenheit hatte Lyca in der CH seine Werbung insb. an eine Zielgruppe ausgerichtet, die über keine CH-Staatsbürgerschaft verfügten (https://www.watson.ch/digital/gesel...guenstige-handy-abos-sorgen-fuer-rekordgewinn).
Gelöschtes Mitglied 757
Ich finde das 20.- Abo von lyca auch noch interessant.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die auch 5G beinhalten.
Gibt es zusätzliche, optionale SIM oder eSIM?
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob die auch 5G beinhalten.
Gibt es zusätzliche, optionale SIM oder eSIM?
f1-tom2'494 Beiträge
Ich hatte mir letztes Jahr mal die Mühe gemacht bei Lyca eine e-SIM einzurichten. Das hat sich als nicht ganz so einfach herausgestellt. Die Anleitungen welche per mail gekommen sind waren alle auf Englisch (kein wirkliches Problem) und (grösseres Problem) ausschliesslich für physische SIM Karten. Nach ein paar Anläufen und ausprobieren hat es aber dann geklappt. Als die e-SIM lief war ich positiv überrascht. Swisscom-Netz, 5G und solide Geschwindigkeit. Ich war so weit das ich meine Nummer darauf portieren wollte. Das hat aber partout nicht funktioniert. Ich habe dann noch ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auch recht haarsträubende Berichte gestossen was den Kundendienst angeht. Darum habe ich das Vorhaben dann aufgegeben und bin zu Wingo gewechselt. Mein Fazit war: Grundsätzlich wäre Lycamobile ein attraktives Angebot. Wohl eines der günstigsten auf dem Swisscom-Netz. Für meine Hauptnummer wollte ich das Risiko aber nicht eingehen und zahle den kleinen Aufpreis bei Wingo gerne. Wenn Lyca in der Schweiz einen vernünftigen Kundendienst und eine fehlerfreie App / Homepage (die Hälfte in der App war holländisch geschrieben) anbieten würde wäre das Angebot top. So wie es aktuell aussieht ist das eher eine abenteuerliche Geschichte. Als zweit-SIM für Daten kann man es aber sicher in Betracht ziehen.
realeric1'047 Beiträge
Leider bricht es nach dem Ausweisscan mit einer Fehlermeldung ab wer es geschafft hat das einzurichten bitte berichten danke
realeric1'047 Beiträge
bearbeitet #10
So habs geschafft. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. 100 GB EU roaming unlimited in Bern für 33 Franken. Hier mal.ein Speedtest in Deutschland
100 GB im Swisscomnetz finde ich super alle 3 Netze gehen wie gewohnt bei CH Anbietern läuft alles top. Lustigerweise ist die IP aus Frankreich schweizer filme laufen aber dennoch.
100 GB im Swisscomnetz finde ich super alle 3 Netze gehen wie gewohnt bei CH Anbietern läuft alles top. Lustigerweise ist die IP aus Frankreich schweizer filme laufen aber dennoch.
realeric1'047 Beiträge
Speed ist super fix wie.bei Swisscom bin sehr zufrieden
Sc00by24 Beiträge
42Mbit ist zwar ok aber für mich jetzt nicht „super fix“…
realeric1'047 Beiträge
Bin sehr zufrieden mit denen
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema