LOST-Serienfinale

Planet

Erfahrener Benutzer
10. Sep. 2008
347
0
16
45
Hallo Zusammen

Ich habe gestern Abend, wie vermutlich auch einige andere, auf FOX Channel Germany das Lost-Special zum Serienfinale, sowie das Lost-Finale selbst geschaut.

Mein Fazit ist etwas ernüchternd. Im Special wurden, so empfand ich es, schon ein paar Fragen nebenbei gelöst. Doch das Serienfinale hat bei mir mehr Fragen hinterlassen als Antworten.

Wie habt ihr das empfunden. Sind eure Fragen beantwortet worden?

Planet

 
Hallo Zusammen
Ich habe gestern Abend, wie vermutlich auch einige andere, auf FOX Channel Germany das Lost-Special zum Serienfinale, sowie das Lost-Finale selbst geschaut.

Mein Fazit ist etwas ernüchternd. Im Special wurden, so empfand ich es, schon ein paar Fragen nebenbei gelöst. Doch das Serienfinale hat bei mir mehr Fragen hinterlassen als Antworten.

Wie habt ihr das empfunden. Sind eure Fragen beantwortet worden?

Planet
Ich habe das Ende vor einigen Wochen gesehen. Es blieben einige Fragen übrig. Lostpedia hat mir

bei einigen Dingen, die ich übersehen hatte, weitergeholfen - resp. gute Spekulationen geliefert,

was denn nun von den letzten Szenen zu halten sei (ich erkläre das jetzt nicht näher - da wohl

einige das Finale der 6. Staffel noch nicht gesehen haben).

Wenn man nach dem Begriff "explain the end of lost" googelt, dann gibt es etliche Erklärungsversuche.

Zudem hatte ich mal vor Wochen ein paar Youtube-Clips von Nerds angesehen, welche die finale Episode

im Detail durchgehen und mit eigenen Hypothesen garnieren.

Klar ist also - streng gesehen - gar nichts /emoticons/default_wink.png

Hier ein absolut witziger Clip auf YouTube (enthält keine Spoiler - sofern man bis zum Ende von

Season 5 "dabei" war): YouTube - LOST SEASONS 1-5 RECAP IN "8 MINUTES 15 SECONDS"

 
Hab die 6. Staffel leider noch nicht gesehen, aber bin schon ganz gespannt!!!




Und ich hatte so gehofft, dass ENDLICH alle Fragen mal geklärt werden!

Scheinbar also nicht?!





Das ist enttäuschend!
/emoticons/default_mad.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das Finale daneben und auch unlogisch. Schade.
Ich hab's auf Englisch gesehen. Da waren Subtilitäten drin (Mini-Spoiler: z.B. der Hinweis auf den Namen von Jacks Vater), die man gar nicht ins Deutsche übersetzen kann. Ich kann mir vorstellen, dass deshalb das Finale nicht so rüberkam, wie es im Original daherkommt. Unlogisch war das Finale meines Erachtens nicht. Über das "daneben" kann man sich in der Tat streiten. War auch für mich ein wenig - sagen wir mal spoilervermeidend - zu "religiös".

Mich hätte es jedoch enorm gestört, wenn alle Fragen geklärt worden wären. Denn so bleibt auch nach dem Ende von Lost noch genügend Raum für Diskussionen mit anderen "Losties" bei einem gemütlichen Bier am Abend. Genau das unterscheidet Lost von CSI, 24 und all den anderen Serien, wo am Ende das Gute über das Böse siegt - und alles geklärt ist.